So sehr ich es auch will, ich schaffe es einfach nicht meine Essgewohnheiten auf einem geregelten Level zu halten, um ein paar Kilo abzunehmen. Ich bin männlich, 184cm groß, 83kg schwer und mache seit 2 Jahren KT und gelegentlich Ausdauertraining. Meine Problemzone ist der Hintern, wo ich gerne etwas weniger Fett sitzen hätte. Ich weiss zwar das es kein Problemzonentraining in dem Sinne gibt, aber Fett ist Fett und kann abgebaut werden, oder nicht? Jedenfalls versuche ich das nun schon seit November letzten Jahres in mehreren (erfolglosen) Anläufen. Immer nach spätestens 2-3 Wochen geregelter Ernährung, verfalle ich regelrecht in die "Fresssucht" und stopfe alles und soviel ich will in mich hinein (in den letzten Tagen allein 125g merci, 200g toffifee usw). Ich glaube der Grund dafür ist weniger der Heisshunger an sich, sondern eine schleichende Mutlosigkeit, die immer nach einer gewissen Zeit einsetzt, wenn ich keinen Erfolg habe oder keinen zu erkennen glaube. Manchmal habe ich (wenn die Waage mal wieder einen kg weniger zeigt) auch Angst das ich mich falsch ernähre und Muskelmasse abbaue, was zu dieser Demotivierung beiträgt. Ich möchte unbedingt die nötigen Kilos verlieren, auch wenn meine Daten für euch vielleicht in Ordnung scheinen, ich fühle mich halt nicht wohl... Habe auch keine richtige Vorstellung wieviel ich essen darf, bzw. muss, um keine Muskeln aber Fett abzubauen, sprich eine neg. Energiebilanz zu erreichen.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben.
Danke!
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben.
Danke!