Frustbeitrag

Hantelmann

New member
Hallo Ihr Liebsten
wink.gif

Ich habe nichts gegen Anfänger im Studio, aber schlimm wirds, wenn folgendes rücksichtsloses passiert:

Also da komm ich gestern frisch vom Aufwärmcardio...und
was soll ich sagen: eine Horde junger Mädchen war da im
Trainingsraum. Und offensichtlich ohne jegliche Trainingserfahrung und irgendeinen Plan, was sie da tun sollen. Jedenfalls besetzten die wie Termiten sämtliche Möglichkeiten, die ich für mein Beintraining brauchte. Die eine turnte auf der Beinpresse rum. Natürlich war die genau so eingestellt, wie Frauen auch hinterm Lenkrad sitzen: der Schlitten total krass dicht am Fußtritt
smile.gif
Sämtliche anderen belegten ALLE PLÄTZE zum Bauchtraining, was ich zur Not hätte vorziehen können. Maschinen und ALLE Bänke. Grrr. Da stand ich nun wie blöde total aufgewärmt und ratlos mitten im Raum und hätte schreien können. Denn ES WAR BEINTAG! Damit nicht genug. Sie fingen an, sich auf der Beinpresse liegend mit ihrer Freundin auf der Adduktorenmaschine gegenüber zu unterhalten. Ohne sich drum zu scheren, daß da einer war, der sich totwartet und abkühlt. Logisch, Fitneßstudio heißt ja die Mimik und Gestik zu trainieren... Eine aus der Gruppe saß auf ihrem Handtuch im Schniedersitz auf der Beinbeugemaschine. Leute:im Schneidersitz da rumsitzen und auf die anderen warten; und ich kann nicht drauf(auf die Maschine versteht sich
biggrin.gif
).Die Krönung wo ich dann fast resignierend mich auf den Vorwerk-Teppich geschmissen hätte und einen Anfall gekriegt hätte, war dann, daß die ganze Horde untereinander anfing, die Geräte wie im Kreistraining auszutauschen.
Ich meine, JUNGS!, das war furchtbar, das war degradierend, "meinen" Trainingsraum zu einem Kreistraining zu mißbrauchen wo nebenan ein ganzer Raum dafür ist. Ne, das war nicht freundlich.
Als die Übungen untereinander einvernehmlich für allesamt zu schwer empfunden wurden, setzte sich der Troß in Richtung Sauna in Bewegung und ich mittlerweile soviel Adrenalin gestaut, daß mein Training wie der Wahnsinn lief!!!

A

Anzeige

Re: Frustbeitrag
Hihi
smile.gif

Wenigstens hast du dann wahrscheinlich trainiert wie selten zuvor
biggrin.gif

------------------
Special people make special plays on special days! (M.Faulk on NFL Blast)

Armer Kerl. Sowas kann bei uns zum Glück nicht passieren. Erstens kommt hier niemand ohne Instruktion rein und zweitens haben die nie mehr als 2-3 Leute im Probetraining und dann ist das Studio auch noch zweigeteilt. Ein Stockwerk über dem normalen Maschinenpark gibt's ein Workout mit Hantelbänken, Zugtürmen und allem was das Herz begehrt und da sind selten mehr als 2-3 Leute drin
biggrin.gif
da können die sich unten solange um die Maschinen streiten wie sie wollen.

Aber sag mal, bist du so scheu wie du hier tust ? Hattest du etwa nicht den Mut eine der tatenlos rumsitzenden Damen zu fragen, ob du mal "kurz" an die Maschine dürfest ?

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Wow, Sky, von so einem Studio kann ich nur träumen wie Du hast. Ich hab hier nur ein einziges gutes Studio. Alle anderen haben entweder scheiß Cardiogeräte und super Hantelraum oder umgedreht.

Mein Studio ist ne ehem. alte Fabrikhalle _riiiiesig_,
geile Supps und Klamotten am Stand(aber kein Schickimicki), Maschinen soweit das Auge reicht, super große Freihantelabteilung zB: 5 LH Bankdrückbänke, davon 2 negativ, 3 Multipressen, 3 Doppelzugtürme für lecker Cros-Kableübungen...und so gehts weiter mit allen anderen Geräten und Hanteln (35Euro/Monat sind gut dafür und für Berlin).
Das einzige Problem: MASSEN Probler und im Sommer um
die 200 Sommeraktionsbesucher.

Zum Einstieg ist die Maschinenflut ganz gut.
Ich trainier mich da jetzt so weit, daß ich fast nur noch freie Hanteln brauch und nen Zugturm.
Dann bin ich weg, wenn der Chef weiter die vielen Beschwerden wegen der Überfüllung negiert.
Oder ich geh von 8-10 oder 22-0 Uhr und stell mir
ne kleine Campingliege in die Ecke hinten wo die Frauen
Cardio machen. Schont die Hefte hinterm Bett
biggrin.gif
smile.gif
smile.gif

achso: ich bin ja nicht fies und wollte nicht rumprollen, denn teilweise sah es ja wenigstens nach sowas aus wie einem Satz, was ich da sah.
Ich hätt mich zB. überhaupt nicht geärgert über ordentlich Trainierende, aber dieses Pseudoprobetraining...jetzt Muskelkater inne Beine und die Welt stimmt wieder
smile.gif

[Dieser Beitrag wurde von Hantelmann am 14.01.2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Hantelmann am 14.01.2002 editiert.]

Ach wie schön, dass ich solche Probleme nicht habe. Bin Fitnessraumbetreuer in unserem StudWohnheim, da sag ich wos langgeht und wenn ich mit meinen Kumpelz trainiere stört uns auch keiner.
Dafür haben wir aber halt auch nicht die Ausstattung von nem Studio.

------------------
there are always some motherfuckers trying to ice-skate uphill

@Hantelmann: da könnte mein Studio mit Grösse und Ausstattung nie mithalten
wink.gif
, in dem kleinen Provinznest wo es sich befindet gibt's wahrscheinlich weniger Einwohner als ihr Mitglieder habt. Dafür war ich gestern nachmittag über 1 Stunde lang ganz alleine im Workoutraum und dann ist noch einer gekommen, der sich auf ein Spinning-Bike gesetzt hat. Das nenn ich eine komfortable Auslastung
biggrin.gif
.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Ich hätte mich einfach an die Maschine gestellt und dumm geguckt.
Hilft das nicht um sie zu vertreiben macht man halt ein par hippilige gesten, um zu zeigen, dass es langsam an der Zeit ist, dass sie Platz machen.
So welche trainieren eh ungärn, wenn sie jemand dabei beobachtet.

So etwas würde ich allerdings nie machen, wenn ich sehe, dass jemand einen durchdachten Plan hat und nicht einfach wie wild drauf lostrainiert und keine Ahnung von garnichts hat.

Mein herzliches Beileid. Gott sei Dank, dass in meinem Studio weniger los ist.

------------------
I'll be back!

na wirklcih wahr. würd ich mich doch nicht nur guckend daneben stellen. einfach wegscheuchen wenn sie nur draufsitzen und quatschen. das könn sie auch im stehn!

Ja, da hätte ich auch einfach mal gefragt. Läuft bei uns auch immer so...
Zwischen den Sätzen muß man ja eh ne kleine Pause machen, da bleibt man dann nicht auf dem Gerät sitzen, sondern steht mal auf. Sowat...
Und wenn die nich aufgestanden wären, dann musste sie halt aus dem Gerät ziehen.

Gruß
Gaulo

------------------
Du bist was Du warst und wirst sein was Du tust

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Wenn man bei uns an ein besetztes Gerät möchte, wird man höflich gefragt: Wieviele Sätze machst du noch? oder: Kann ich mal dazwischen? (Hätte ich an deiner Stelle auch gefragt
wink.gif
)

Das mit dem Fragen ist unter uns Männern so und da herrscht auch Fairnis. Ich steck meinem Mitsportli sogar sein Gewicht wieder rauf...so einer bin ich
smile.gif

Danke für Eure Anteilnahme.
Ich sprech die Labertaschen dann einfach bestimmend an oder zeig auf meine aufgewärmten Quatrizeps. Dann wird die Beinpresse sicher wortlos frei
smile.gif

(falls die nicht wie oft nie wieder aufkreuzen)

Bei mir im Studio ist ab 17.00 oft die Hölle los.Deshalb komme ich meistens etwas früher oder später.Ich hasse es wenn ich meine Reihenfolge der Übungen nicht einhalten kann nur weil alles Besetzt ist.

------------------
burn muscle burn

...solche Probleme habe ich nicht. Das Studio ist zwar klein aber wir sind eigentlich nie mehr als 5 leutz. Mädels (nicht Frauen ab 35 ?? 40 ?? egal auf jeden Fall von denen sind genug da) sind bei uns recht selten
frown.gif
wink.gif

Servus Alter!!
Hey ich kann dich voll verstehen-Weiber halt man kann nicht mit ihnen aber ohne sie wärs auch scheise;-)
Ne aber mal ernsthaft die halten des doch wahrscheinlich eh nicht durch egal was sie im FS auch wollten ich glaub nicht das du sie dort noch oft siehst...
Ps: Versteht mich nicht falsch.hat nichts damit zu tun das des mädels waren aber wenn die schon so "blöd" anfangen dann nehmen dies eh nicht ernst.
An alle Frauen hier im Forum-sorry bin halt nur en 20 jähriger maker;-)
Machts gut... Duke

so ähnlich kenn ich das von meinem Studio auch....aber es gibt auch Männer die meinen sie müssen 3 Geräte gleichzeitig besetzen, weil sie von einem zum andern wechselweise turnen müssen....und regen sich auf, wenn man fragt, ob man mal dazwischenkann..

Das Problem ist halt auch daß es irgendwi nur so Extreme gibt, die absoluten Schicki-Micki wellnesstempel, wo alles rosa und mintfarbig ist und man viel Geld für Gymnastik zahlt, die Man(n) eh nihct mitmacht und damit die ganzen Wellness-Frauen subventioniert oder das andre Extrem, die ganz harten Studios wo die Junx mitm Manta kommen.

Im Ausland hab ich da bessere Erfahrungen gemacht, da sind die Studios meistens wesentlich kleiner, bieten keine Turnstunden, sind daher billiger, so daß sich daß auch mehr jüngere "normale" Junx leisten können.

A

Anzeige

Re: Frustbeitrag
Zurück
Oben