Frust Frust Frust

pauline

New member
Bin wie Kurt am Sonntag aus Mallorca zurückgekommen. Habe in 2 Wochen 2 Kilo zugenommen, wo ich doch sowieso noch 5 Kilo abnehmen möchte :(((((. Jetzt gucke ich auf die Waage und bin fertig: 7 Kg - das schaffe ich nie. Bei mir hat das leider nicht zur Folge, daß ich - wie bisher 3 x die Woche für 30 Min. den Crosstrainer frequentiere, sondern völlig aufgebe... Wer kann mich motivieren?!? In dieser Jahreszeit habe ich ständig Hunger und empfinde es als absolute Qual, nur fettarmes Essen zu verdrücken und auf Kalorien zu achten. Und jeden Tag Sport schaffe ich mit meinen Kindern einfach nicht; bin abends fix und foxi. Hilfe!!! :((( sad Pauline

Kopf hoch!

Hallo Pauline!

Laß Dich nicht unterkriegen. Kann mir aber gut vorstellen, wie Du dich fühlst. Ging mir auch schon oft so. Mein Tipp: mach mal eine "strenge" Woche, wo Du kontrolliert weniger ißt und soviel Sport machst, wie Du eben zeitlich hingekommst. Wenn Du dadurch nämlich Erfolge siehst, kommt die Motivation, weiterzumachen, von ganz alleine. Ich spreche aus Erfahrung! :)

lg Daniela

vergiss fettarm,is nicht notwendig und schmeckt nicht(ich kann euch alle hören...an sowas will ich mich nicht gewöhnen,warum auch!und aus!!).behalt die kalorien im auge,thats it! wie schauts den aus mit grösse,gewicht??

7kg sollten kein problem sein,nur verfall nicht auf so eine schwachsinnige 1000kal diät..

geh sowas nicht so verkrampft an,das is ein spiel,das man relativ leicht gewinnen kann!!

hast du an trainingsmöglichkeiten nur den crosstrainer?

grüsse,klaus

Re: Von nichts kommt nichts

ui,über essen lässt sich streiten!ich zb brauch immer fleisch dazu,aber mageres,allerdings bin ich mit dem öl nicht allzu sparsam..

ich glaub,die meisten gehen das alles viel zu extrem an,wie du sagst,wasser und knäckebrot,was natürlich absoluter schwachsinn ist!und bei den ganzen lightprodukten wunder ich mich auch,haben zb bezüglich joghurt zwar 0,007%fett,aber dafür fast 20g zucker auf 100g...

das grundlegende problem ist glaub ich,das es alle zu eilig haben,da leidet der spass an der sache...

grüsse,klaus

Hey, Pauline, warum nimmst denn deine Kinder nicht mit zum Sport? Sie könnten doch nebenher radln etc....je nach Alter und mach doch mal eine Blätterschlacht mit ihnen...genieß die Natur!!!!!!!! Lauf herum, tob dich mit deinen Kindern aus....genieße die gute Luft, auch im Regen (das macht Kindern sehr viel Spass!!!)

Kopf hoch!

LG, Brigitte.

danke für deine Stellungnahme!

liebe brigitte,

ich kann dir nur voll und ganz recht geben! wieso denken alle immer nur an ein konventioelles "stupides" training, wenn es um körperliche aktivität geht...?

lg, kurt

Brigitte schrieb:

> Hey, Pauline, warum nimmst denn deine Kinder nicht mit zum Sport? Sie könnten doch nebenher radln etc....je nach Alter und mach doch mal eine Blätterschlacht mit ihnen...genieß die Natur!!!!!!!! Lauf herum, tob dich mit deinen Kindern aus....genieße die gute Luft, auch im Regen (das macht Kindern sehr viel Spass!!!)

> Kopf hoch!

> LG, Brigitte.

Re: mein Frust...

Erstmal danke für Eure Tips. Allerdings tobe ich ständig mit meinen beiden 1jährigen Zwillingen herum. Wer zwei so Kleine hat, weiß, daß man ständig in Bewegung ist. Aber es reicht eben nicht, um diese 5 kg wegzukriegen. Und Kalorien zählen finde ich einfach ätzend und zu zeitaufwendig. Ich ernähre mich - bis auf den Urlaub gerade, aber die 2 kg werden noch am einfachsten wieder verschwinden - vernünftig. Nur die Schokolade, auf die kann ich einfach nicht verzichten; die muß 2-3x die Woche einfach sein. Und nur 1/2 Tafel zu essen -> unmöglich seit 20 Jahren! Ist wohl meine Art von "Sucht" :). Aber diese 5 Kilo, die machen mir seit 6 Monaten zu schaffen und kleben an mir wie ..naja.. Ihr wißt schon wie. Ich wiege übrigens 70 kg bei 168 cm und früher eben 5 Kilo weniger. Jetzt habe ich Größe 40 und möchte wieder in meine alten Hosen passen in 38. Ich fühle mich so nicht wohl. Ach ja, noch was: Wie schafft Ihr es nur, nur 1 x die Woche auf die Waage zu gehen?! Ich MUSS darauf, da kann ich einfach nicht anders!

dein Frust ist unnötig!

liebe pauline,

ich steige maximal 4x im jahr auf die waage, aber auch nur, wenn ich anschliessend eine BIA oder ergometrie mache und nicht, um damit meine figur zu beurteilen! es gab mal eine zeit, wo ich mich täglich gewogen habe, bis ich erkannte, dass es ein morgendliches ritual ohne sinn und zweck war. tägliches wiegen ist und bleibt eine zwangshandlung, die eher kontraproduktiv als "nützlich" ist! warum sich von den täglichen gewichtsschwankungen verrückt machen lassen, solange die hose passt?

sich an der kleidergrösse zu orientieren, ist o.k., aber bitte nicht an der waage!!!

eins musst du dir schon bewusst sein - ohne eine gewisse selbstbeherrschung geht's nicht im leben. frau muss nicht gleich eine tafel schokolade vertilgen, den gleichen (vermutlich sogar den grösseren) genuss hat frau, wenn sie nur eine rippe isst und diese stückchenweise gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam und genüsslich auf der zunge zergehen lässt... (darüber wurde übrigens schon mehrmals gepostet).

mach's gut, kurt

Pauline schrieb:

> Erstmal danke für Eure Tips. Allerdings tobe ich ständig mit meinen beiden 1jährigen Zwillingen herum. Wer zwei so Kleine hat, weiß, daß man ständig in Bewegung ist. Aber es reicht eben nicht, um diese 5 kg wegzukriegen. Und Kalorien zählen finde ich einfach ätzend und zu zeitaufwendig. Ich ernähre mich - bis auf den Urlaub gerade, aber die 2 kg werden noch am einfachsten wieder verschwinden - vernünftig. Nur die Schokolade, auf die kann ich einfach nicht verzichten; die muß 2-3x die Woche einfach sein. Und nur 1/2 Tafel zu essen -> unmöglich seit 20 Jahren! Ist wohl meine Art von "Sucht" :). Aber diese 5 Kilo, die machen mir seit 6 Monaten zu schaffen und kleben an mir wie ..naja.. Ihr wißt schon wie. Ich wiege übrigens 70 kg bei 168 cm und früher eben 5 Kilo weniger. Jetzt habe ich Größe 40 und möchte wieder in meine alten Hosen passen in 38. Ich fühle mich so nicht wohl. Ach ja, noch was: Wie schafft Ihr es nur, nur 1 x die Woche auf die Waage zu gehen?! Ich MUSS darauf, da kann ich einfach nicht anders!

Waagenterror

Hi Pauline,

ich hab ganz einfach die Waage aus dem Bad (und somit aus meiner Sichtweite) verbannt. Deine Abspeckerfolge merkst Du doch wunderbar, wenn Du langsam wieder in die alten Klamotten paßt. So mach ich es jetzt auch. Habe mich früher auch terrorisieren lassen: habe mich zwar nur einmal die Woche gewogen, aber wenn ich dann kein befriedigendes Ergebnis angezeigt bekommen habe, war für mich die ganze konsequente Woche umsonst gewesen u. ich hab die ganze Ernährungs- und Sportsache sofort in Frage gestellt.

DIESEN STRESS KÖNNEN WIR UNS ECHT SPAREN!!!

Und keine Angst vor Kontrollverlust: denk an die kneifenden Hosen; die sagen schon, wo's langgeht! :)

lg, Daniela

lass dich nicht terrorisieren!

ich hab mich früher auch jeden morgen gewogen. seit ein zwei monaten war ich nun nicht mehr auf der waage und es geht mir prima. wenn ich fürher auf die waage gekrabbelt bin und ich hatte plus 5oo gramm, dann war der tag gleich scheiße, waren es minus 200g war der tag in ordnung. hoch dramatisch wurde es, wenn die schwankung mehr als 5oog betrug!

also wirklich, diesen stress braucht echt keiner!

du musst ein gefühl dafür entwickeln, wann du zuviel gegessen hast. und wie bereits geschrieben wurde, kann man sich am hosenbund orientieren!

also, vergiss die waage!

lg hannah

Re: mein Frust...

Alos ich kann deine Schokosucht wirklich gut verstehen. Ich schaffe es auch nicht nur eine halbe Tafel zu essen und den Rest aufzuheben. Ich mache es jetzt einfach so, dass ich immer nur soviel Schoko kaufe, wie ich gerade essen will: also nur kleine Packungen (ca. 30-40g). Und um Dich zu beruhigen: ich habe vor 2 Monaten meine Ernährung umgestellt (fettarm und kalorienzählen) und trainiere 3x die Woche 45-60 min auf meinem Heimtrainer. Natürlich habe ich ab und zu kleinere und größere Ausrutscher, aber ich habe schon 5 kg abgenommen. Also hätte ich Dein Ziel schon fast erreicht. Ich habe allerdings noch 20kg vor mir, aber ich hab ja Zeit :)

Re: dein Frust ist unnötig!

Hallo Kurt,

Die Theorie stimmt schon, dass man mit einer Rippe schoki zufrieden ist, wenn man sie langsam ist, aber die Praxis sieht doch meist anders aus :)

Naja bei mir persönlich nicht, ich ess nicht gern schoki, aber andere Dinge :)

Vom Psychologischen aspekt her, würde ich den Leuten anraten sich auf kleinere tafel zu beschränken, weil das singnal, nahrung aufgebraucht/lehr besser aufgenommen wird als nur das singlan, das bedürfnis befriedigt zu haben.

Es gibt doch so kleine Tafel, die haben nur 40gr, und wenn man das mal die ganze verdrückt, hat man gegenüber einer großen schon 60% eingespart :)

Frauen sind das manchmal etwas eigen :)

Gruß Patrick

eigen hin oder her - ganz ohne ein bissl selbstbeherrschung geht's nun mal nicht...

aber natürlich hast du recht - aus psychologischer sicht ist eine 40g-tafel natürlich einer rippe vorzuziehen :))

gruss, kurt

Patrick schrieb:

> Hallo Kurt,

> Die Theorie stimmt schon, dass man mit einer Rippe schoki zufrieden ist, wenn man sie langsam ist, aber die Praxis sieht doch meist anders aus :)

> Naja bei mir persönlich nicht, ich ess nicht gern schoki, aber andere Dinge :)

> Vom Psychologischen aspekt her, würde ich den Leuten anraten sich auf kleinere tafel zu beschränken, weil das singnal, nahrung aufgebraucht/lehr besser aufgenommen wird als nur das singlan, das bedürfnis befriedigt zu haben.

>

> Es gibt doch so kleine Tafel, die haben nur 40gr, und wenn man das mal die ganze verdrückt, hat man gegenüber einer großen schon 60% eingespart :)

> Frauen sind das manchmal etwas eigen :)

>

> Gruß Patrick

Hallo Pauline,

mir ging es auch wie Dir vor ein paar Wochen! Ich habe nur noch leckere Sachen im Ofen gebraten, ich hab alles was ich mir sonst verkniffen habe gegessen.

Sport hab ich auch keinen mehr gemacht, ich dachte ich schaffe es nicht mehr! Ich hatte 10 Kilo abgenommen!

Momentan hab ich mich wieder besser im Griff, ich habe zwar nicht mehr abgenommen, aber auch nicht mehr zugenommen! Ich mach einfach mal Pause!

Sport mach ich immer noch nicht wieder so viel wie früher, nur mal ab und zu!

Früher hab ich Heilfasten gemacht, und die Suppendiät, usw, use! Da hatte ich die Pfunde immer

gleich wieder drauf! Aber jetzt ist es wohl nicht mehr so, vielleicht weil ich die 10 Kilo langsam abgenommen habe durch gesündere Ernährung! Vielleicht nimmt man dann nicht mehr so schnell zu, wie nach den ganzen Diäten!

Naja wie es auch sei, ich wünsche Dir alles gute, lasse es langsam angehen, stresse Dich nicht selber so, sonst geht gar nichts mehr! Denk nicht daran das Du so viele Kilos abnehmen willst! Nehm Dir erst einmal vir ein Kilo abzunehmen, und dann siehst Du weiter!

Liebe Grüße Angie

Zurück
Oben