dein Frust ist unnötig!
liebe pauline,
ich steige maximal 4x im jahr auf die waage, aber auch nur, wenn ich anschliessend eine BIA oder ergometrie mache und nicht, um damit meine figur zu beurteilen! es gab mal eine zeit, wo ich mich täglich gewogen habe, bis ich erkannte, dass es ein morgendliches ritual ohne sinn und zweck war. tägliches wiegen ist und bleibt eine zwangshandlung, die eher kontraproduktiv als "nützlich" ist! warum sich von den täglichen gewichtsschwankungen verrückt machen lassen, solange die hose passt?
sich an der kleidergrösse zu orientieren, ist o.k., aber bitte nicht an der waage!!!
eins musst du dir schon bewusst sein - ohne eine gewisse selbstbeherrschung geht's nicht im leben. frau muss nicht gleich eine tafel schokolade vertilgen, den gleichen (vermutlich sogar den grösseren) genuss hat frau, wenn sie nur eine rippe isst und diese stückchenweise gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam und genüsslich auf der zunge zergehen lässt... (darüber wurde übrigens schon mehrmals gepostet).
mach's gut, kurt
Pauline schrieb:
> Erstmal danke für Eure Tips. Allerdings tobe ich ständig mit meinen beiden 1jährigen Zwillingen herum. Wer zwei so Kleine hat, weiß, daß man ständig in Bewegung ist. Aber es reicht eben nicht, um diese 5 kg wegzukriegen. Und Kalorien zählen finde ich einfach ätzend und zu zeitaufwendig. Ich ernähre mich - bis auf den Urlaub gerade, aber die 2 kg werden noch am einfachsten wieder verschwinden - vernünftig. Nur die Schokolade, auf die kann ich einfach nicht verzichten; die muß 2-3x die Woche einfach sein. Und nur 1/2 Tafel zu essen -> unmöglich seit 20 Jahren! Ist wohl meine Art von "Sucht"

. Aber diese 5 Kilo, die machen mir seit 6 Monaten zu schaffen und kleben an mir wie ..naja.. Ihr wißt schon wie. Ich wiege übrigens 70 kg bei 168 cm und früher eben 5 Kilo weniger. Jetzt habe ich Größe 40 und möchte wieder in meine alten Hosen passen in 38. Ich fühle mich so nicht wohl. Ach ja, noch was: Wie schafft Ihr es nur, nur 1 x die Woche auf die Waage zu gehen?! Ich MUSS darauf, da kann ich einfach nicht anders!