Frühstueck

shooty

New member
hi,

hab gestern im fernsehen bei irgendeiner sendung die zubereitung von "olli kahns" lieblingsmüsli zum frühstück gesehen.
als ich das gesehen hab, hab ich mir gedacht, dass sowas mir auch schmecken könnte.
die zutaten:
- halber apfel gerieben
- eine banane
- geröstetes müsli
- naturjoghurt
- milch
- haferflocken
- 1 löffel honig

ist dieses müsli zu empfehlen ? ich denke es ist gesünder und besser geeignet als die 2-3 berliner, die ich morgens immer mit kakau futtere, oder ?

A

Anzeige

Re: Frühstueck
Iss, was dir schmeckt!

hallo shooty,
bei aller vorbildwirkung von leistungssportlern muss man nicht alles nachmachen, auch nicht deren ernährungsgewohnheiten. wenn du dich ausgewogen ernährst, musst du kein müsli zum frühstück essen.
gruß, kurt (der nicht weiß, was "berliner" sind:winke:)

Pfannenkuchen????

das könnte auch falsch verstanden werden. bei uns sind pfannenkuchen platte in der pfanne gebratene fladen aus rührteig. ein "Berliner" ist ein Krapfen, ich denke der begriff ist auch in österreich bekannt.

Gruß Nikki

Eben nicht palatschinken

sondern so ein faustgroßes in fettgebackenes hefeteilchen mit marmeladenfüllung. gibs doch immer zu silvester.

gruß nikki

dann sind's Faschingskrapfen!

pfannkuchen = palatschinken
faschingskrapfen gibt's bei uns nicht zu silvester, sondern im fasching.
jedenfalls danke für deine mühe! :winke:
lg, kurt

sie würden mir sicherlich schmecken!

ich mag mehlspeisen, kuchen usw...
du würdest mir wirklich welche vorbeibringen? extra den weiten weg in die alpenrebublik wegen ein paar "berlinern"? wenn das so ist, spendier ich dir den kaffee :winke:.
gruß, kurt (der sich nicht vor dir fürchtet)

Mei du,

in Österreich hamms ja scho de besten Krapfen ("Berliner"), dees wär ja "Eulen nach Athen tragn", wennst as extra importiern daadst. Stell di hoit krank und geh zum Dokta Kurt, dann brauchst aa koane Berlina mitbringa, weil im Dienst waar des ja Bestechung [smile]

Re: Wieso net...?

Hab schon kapiert (die Smilies).
Aber nicht das "Bärchen"........ /phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif :)

A

Anzeige

Re: Frühstueck
Zurück
Oben