Frühstück?

reka11

New member
Hallo zusammen

Ich bin ein Morgen-Mensch, d.h. stehe früh auf und absolviere mein Fitnesstrainig nach Möglichkeit auch am morgen.
Da ich morgens einfach noch keine Appetit habe und erst gegen Mittag Hunger verspüre, nehme ich auch dann meine erste Mahlzeit ein. Auch während des Trainigs falle ich in kein Leistungstief.

Die Fitnesstrainer in meinem Studio haben mir aber angeraten, dass Frühstück nicht ausfallen zu lassen usw. Wie seht ihr das?

Grusserl

A

Anzeige

Re: Frühstück?
hy...mir gehts genauso...ich haben morgens auch noch keinen Hunger´,esse also kein Frühstück und geh trotzdem trainieren!!! Das wurde mir allerdings letztens zum Verhängnis,hab mich einfach überschätzt und bin dann ganz schön zusammen gekracht !! mein trainer hat mich erstmal mit ganz viel traubenzucker versorgt und so...hinterher hat er mir noch ne standpauke gehalten,dass man wenigstens etwas essen sollte,wenigstens eine halbe schnitte brot!!! auf dauer mcht der körper das nicht mit !!! also deine Trainer haben da schon ziemlich recht...

bei mir is es so, dass ohne frühstück bei schnelleren einheiten die ausdauer spürbar nachlässt, bei langsamen läufen merk ich kaum einen unterschied

bin mal direkt nach dem frühstück,also mit richtig vollem bauch,laufen gegangen.war zwar am anfang unangenehm,weil alles ordentlich durchgeschüttelt wurde,aber ich hab meine strecke ohne gehpause geschafft.heute dagegen bin ich auf nüchternen magen gelaufen und musste 3(!) gehpausen machen...war aber vielleicht auch nur zufall und ich bin heute nicht in form...

Ohne Frühstück.....

.....hol ich den ersten "blöden" Autofahrer aus seinem Gefährt und passier ihn durch das Kanalgitter! Ich bin auch ein Morgenmensch, aber einer MIT Hunger in der Früh.

Du machst das meiner Meinung nach völlig richtig - streng genommen, ist das Umstellen Deiner Essbedürfnisse durch "den Kopf" der erste Schritt in die Eßstörung. Dein Körper weiß am besten, wann er was will. Auf den solltest Du hören und nicht auf den Uhrzeiger! Das nächste ist, dass uns irgendjemand erklären will, wann wir atmen sollen - wenn Die Atmung eh automatisch gut funktioniert, warum sollen wir dann "kopfgesteuert" eingreifen???
Das gilt natürlich nur, wenn Du Dich wohlfühlst und keine Mangel- oder Sonstwaserscheinungen hast.

LG
Meni

würde das frühstück nicht ausfallen lassen, es ist die wichtigste mahlzeit des tages ;-)

ich würde es an deiner stelle so machen: morgens etwas essen, dafür mittags nicht soviel wie sonst.

früher...

... mussten die "ur"menschen auch erstmal was sammeln gehn am morgen, bevor gegessen werden konnte :winke: in sofern ist es nicht unbedingt verkehrt...

die frage ist eher, wie oft trainierst du, was bzw. mit welcher intensität? davon hängt ab, ob man sein training ohne probs schafft, oder ebend nicht... anscheint ist deines eher extensiv ;P

wenn schon kein frühstück wäre ein frühes mittagessen sicher angebracht... aber wenn du keine erschöpfung spürst, dann ist denke ich alles im lot :)

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Re: Ich mach´s genauso wie Du, ohne Probleme k.T.

A

Anzeige

Re: Frühstück?
Zurück
Oben