frühstück - zu vie zucker??

Grantelbart

New member
Obwohl ich mich wirklich strengstens an die vorgegebenen Ernährungspläne halte, kireg ich es einfach nicht auf die reihe den kfa ausreichend zu senken :(

Ich habe mir seit längerem die frage gestellt, wo das problem liegt und ich glaube, ich bin in meiner frühstücks konstellation fündig geworden :

250 gr magerquark
250 ml Milch
250 gr Exquisa fruchtquark 0,2%
50 gr haferflocken

Der exquisa quark weißt zwar nen optimalen eweißgehalt auf (tw bis zu 8 gramm eiweiß). Allerding hat er auch teilweise 15-20 gramm Kohlenhydrate auf 100 gramm. Das kann doch gar nicht sein oder? Also der genaue zuckeranhalt ist nicht angeben, abe rin keien fruchtquark ist sovie furcht drin, dass es im endeffekt bsi zu 20 gramm kohlenhdrate rechtfertigen kann, oder?

Also am besten den exquisa quark streichen und durch was anderes ersetzten? Meistens ess ich die anderen 250 gramm des quarks auch noch im laufe des tages...

A

Anzeige

Re: frühstück - zu vie zucker??
Hallo Grantelbart,

schau mal hier:
hst .
Wie lange versuchst du schon?

Ich glaub nicht dass das am frühstück liegt, sondern an der gesamten kcal zufuhr.

ja. lange :D also ich esse null süßigkeiten - gar nicht. versuche pro mahlzeit max. 150 gramm kohlenhdrate zu mir zu nehmen. esse eigl 3 mal am tag. incl morgen noch nne paar bötchen (vollkorn) in der schule. keine butter - auf den brötchen ist meistens fettreduzierter frischkäse (0,2% oder auch 7%) und seltener ma fettreduzierte scheibenkäse :-( aber was soll ich denn sonst noch beachten? ich versuche 1 ma die woche jggen zu gehen -.-

willst du deinen kfa senken? dann würd ich wesentlich mehr KHs streichen. du sagst du nimmst pro mahlzeit 150gr zu dir. ich hab bei low carb den ganzen tag über 120gr zu mir genommen! und das wirkt!

aber du liegst denk ich mit deinem exquisa schon richtig! da ist jede menge zucker drin! kauf dir lieber ne diätmarmelade und misch das moderat unter deinen speisetopfen, wenn du geschmack brauchst.
ich hasse topfen natur, und hau da auch immer süss stoff und zimt rein, wenn ichs schon mal essen soll/muss. anderst krieg ich den nicht runter. oder herzhaft als liptauer zubereiten.

alles klar :) ja ne, ich wil ja trotzdem noch muskeln aufbauen, dann muss ich mich wohl ode rübel mit einem hohe kfa zufrieden geben ;:)

muss du nicht! du musst nur etwas kreativer in der küche werden! ;-)
auf you tube gibts sooooo viele videos, du musst nur richtig suchen!
gib mal z.b. low carb, hogy protein meal ein....du bekommst tausende videos mit rezepten und wie man das macht.

oder schau mal hier bei lee hayward rum: http://www.youtube.com/user/leemhayward?blend=2&ob=1

der hat auch supereinfache rezepte und auch gute trainingsvideos oben!

ja ok. aber wenn ich einen kcal-überschuss provozieren, der elementar ist für dne muskelaufbau, werde ich im endeffekt immer nen gewisses "fettpolster" haben, oder nicht? egal, was das für rezepte sind, denn kein rezept besteht nur aus pute oder magerquark

ja natrülich :D was macht denn dann nicht fett? :D
also kohlenhydrate machen ja wohl am meisten fett --> zum muskelaufbau sind kohlenhydrate doch elemtar oder?

also ein muskelaufbau mit gleichzeitigem Fettabbau ist doch dann eine illusion?

Zum Muskelaufbau ist eine positive Stickstoffbilanz elementar. Bei einem bestehenden kcal-Defzit ist dies nicht möglich.

A

Anzeige

Re: frühstück - zu vie zucker??
Hallo voidjumper,

schau mal hier:
hst .
Zurück
Oben