Frühstück/ Umfrage

daki.91

New member
Frühstück

1. Wollt mal fragen was ihr frühstückt?
Halt so ne Umfrage wie mit den Shakes etc .. ich beginn mal

~ 50gramm Flakes
~ 200gramm Magermilch

100 Gramm Knusperone Wellness Flakes:
KH: 81g (davon 16g zucker)
EW: 9g
Fett: 1,4 (davon 0,5 gesättigt)
Die Milch könnt ihr euch denken .. :D

2. Was ist wichtig in der Früh?
Hab nicht grad viel zeit in der früh aber ich nehm an EW & KH sind in der früh wichtig oder .. ?

A

Anzeige

Re: Frühstück/ Umfrage
Hallo daki.91,

schau mal hier:
hst .
AW: Frühstück

Whey + Instantflocken + Milch

wichtig: Nährstoffe, die schnell vom Körper aufgenommen werden!

naja, dein Körper ist leer geworden über Nacht..Somit mit was soll er arbeiten? mit was soll er sich regenerieren?

so, war vorhin einkaufen und hab mir cornflakes und extra haferflocken gekauft ;-)

wie sieht es eigentlich aus wenn man die flakes ohne milch zu sich nimmt?
ich finde es irgendwie grauslich wenn das so ein pampiger brei ist...

schätze mal (im schlimmsten fall) kann außer verstopfung nichts sein, oder?

wie sieht es eigentlich aus wenn man die flakes ohne milch zu sich nimmt?
ich finde es irgendwie grauslich wenn das so ein pampiger brei ist...

Ich röste die Haferflocken in einer Pfanne mit etwas Öl oder Butter und mittendrin kommt wenig Zucker dazu, der karamelisiert -> köstlich :)
Vorsicht, bei zuviel Hitze und wenig umrühren, werden sie schnell schwarz, deshalb besser "vollkernige" als "zarte" Haferflocken verwenden (ist das gleiche, zarte Haferflocken sind kleiner geschnitten).

is klar das gute fette verteilt werden sollten, aber beim frühstück, wo die nahrung schnell aufgenommen werden soll? ich find man sollte sie eher zwischen den mahlzeiten essen (jz auf die nüsse bezogen) bzw am abend mit nem shake oder so ..

Wenn du innerhalb von 2 Std. nach dem Frühstück wieder eine Mahlzeit zu dir nimmst (vorzugsweise hier dann mit guten Fetten), dann würde ich auf Fett im Frühstück verzichten. Folgt eine Mahlzeit aber erst nach 3 Std. oder mehr, würde ich auch zum Frühstück gute Fette hinzunehmen (überdrücken auch den längeren Zeitraum zwischen den Mahlzeiten).

Unkomplexe KH in Kombination mit Fett (im schlimmsten Fall auch noch schlechtes Fett) sollte man natürlich meiden. Komplexe KH + gute Fette sind etwas anderes. Deshalb empfiehlt es sich sowieso zu jeder Mahlzeit KH + Fett + EW zu sich zu nehmen (ausser nach dem Training KH + EW, da unkomplexe KH).

Wer sich also ausgewogen ernährt wird von der Kombination nicht dick, da der Fettanteil sowieso nur moderat hoch gehalten wird. Höchstens bei einem starkem Kalorienplus wäre eine solche Trennkost zu empfehlen (KH + EW oder Fett + EW), da hier die Mengen höher ausfallen und man folglich mehr KH und mehr Fett gleichzeitig zu sich nehmen würde, sodass die jeweilige Mahlzeit nicht mehr ausgewogen wäre.

is klar das gute fette verteilt werden sollten, aber beim frühstück, wo die nahrung schnell aufgenommen werden soll? ich find man sollte sie eher zwischen den mahlzeiten essen (jz auf die nüsse bezogen) bzw am abend mit nem shake oder so ..

Dieses strikte Trennen ist sowieso unsinnig, natürliche Nahrungsmittel sind immer ein Gemisch aus Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß.
Auch Haferflocken enthalten 7% Fett (und 13% Eiweiß).
Übrigens vermutet man, dass durch den raschen Übergang von Kohlehydraten ins Blut Diabetes begünstigt wird. Einerseits gibts eine echte Diabetesepedemie (Altersdiabetes bereits bei Kindern) und andererseits ist das eine typische moderne Ernährungsweise (leicht verfügbare Kohlehydrate und wenig Fett).
Aber Haferflocken sind auf jeden Fall super, nicht zuletzt wegen ihres relativ hohen Fettgehaltes :)

ich trenne garnicht so strikt .. ich achte nicht so genau auf die ernährung nur denke ich umso genauer ich mich auskenne umso besser kann ich dann schätzen .. & ich schau halt das ich wenn ich keine fette in der früh brauche sie auch irgendwie auslasse .. ich bin nicht so der kcal-zähler .. :)

denk ich jetz falschn oder willst du die blank essen?
kriegst du doch nie runter?

kannst auch mehl essen. is das selbne.

Doch, ich ess die blank.

Ich finde das richtig eklig wenn das so "gatschig" und pampig ist...

weiss ja nicht was du genau für flakes hast aber wenn du die innerhalb von 2 minuten isst werden die doch nicht gatschig .. aber naja geschmäcker sind verschieden

Heute hab ich mir Haferflocken mit Vollmilch und Kokosflocken gemacht, das schmeckt köstlich und durch die Körnigkeit der Kokosflocken wird der Brei nicht so gatschig wie nur mit Haferflocken alleine.
Kokosflocken haben zwar 65% Fett aus hauptsächlich gesättigten Fettsäuren (MCT), die aber sehr günstige Eigenschaften haben; unter anderem verhalten sie sich wie KH, allerdings ohne Insulinreaktion. Bei Interesse -> www.oel-wechsel.com (in der Liste links, Kokosfett anklicken) oder nach MCT googeln.

Was heisst die werden gatschig? Was ist das denn für ein Wort:lol: Nimm doch einfach weniger Milch, wenns dir zu flüssig ist.

A

Anzeige

Re: Frühstück/ Umfrage
Hallo Qada,

schau mal hier:
hst .
Zurück
Oben