Frühstück/ Meinungen/ Sättigung

Anonym

New member
Frühstück

über die Zusammesnstellung vom Frühstück hört man ja verschiedene Meinunge. Ist es eurer Meinung besser ein Brötchen mit Marmelade oder Müsli mit Magerjogurth zu essen. Was sättigt mehr? Eigentlich müsste das Müsli besser sein hat ja auch weniger Kalorien oder? Obwohl auch manche sagen beim Früstück brauche man nicht auf die Kalorien schauen weil man die sowiso am Tag wieder verbrennt. Was ist eurer Meinung nach besser bzw. gesünder: Brötchen oder Müsli??

Re: Frühstück

Hi Anonym!

Ich hatte auch mal das Problem, dass ich kein Frühstük fand, was mich nicht nur rein körperlich, sondern auch seelisch "befriedigt" hat. Ich hatte nach 2 Std wieder hunger...
Ich bevorzuge momentan folgendes, geht schnell und macht lange satt!
1 Banane in Scheibchen geschnitten
1 Magerjoghurt (150g)
5 EL (ca) Müsli (vollkorn, ungesüßt)
alles zusammenmixen (jaja, ich gebs zu das sieht nicht sooooo appetitlich aus, aber es schmeckt verdammt gut!!!)
Kannst natürlich jedes beliebige Obst reinmischen!! Nur kein dosenobst: zu viel Zucker!!!

Guten Appetit!!!

Ananas

Hallo

Machs doch wie ich: Hab ich nicht so extrem Hunger nehm ich entweder Müsli oder Brot mit allerlei (Käse, Marmelade, Butter, Nutella, Honig....). Hab ich aber Appetit, dann ess ich einfach beides: Müsli UND Brot. Abwechslung muss doch einfach sein!!!!

Grüessli.

"Obwohl auch manche sagen beim Früstück brauche man nicht auf die Kalorien schauen weil man die sowiso am Tag wieder verbrennt."
Na, das stimmt aber so nicht. Im Grunde genommen kommt es hier wieder auf die Energiebilanz an, d.h. wieviele Kalorien Du am Tag zu Dir nimmst. Alles andere ist reine Typfrage. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du tendenziell eher vollwertige Produkte zu Dir nimmst, da ein Weißmehlbrötchen i.d.R. weniger sättigt als ein Volkornbrötchen. Da musst Du einfach herausfinden, was für Dich gut ist. Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du zu Deinem Brötchen oder ins Müsli noch frisches Obst ißt. das sollte auch sättigen. Einfach mal ausprobieren, was für Dich am sinnvollsten ist.

Es lebe die individuelle Ernährungsgestaltung!

dass nur eine solche sinnvoll ist, haben wir schon x-mal hier im forum besprochen (siehe archiv).
gruß, kurt

wenn ich mir so anschau...

wie sich ein guter teil der leute hier ernährt, scheint mir schon,dass das von deiner empfehlung einer ausgewogenen mischkost relativ weit entfernt is....ich frag mich zb wie da manche ihren ew bedarf decken....und warum sie sich wundern,wenn sich durch die neg. stickstoffbilanz die muskeln verabschieden und nix aus dem angestrebten,straffen körper wird...
hehehe,da scheint mir eine hübsche portion ham &eggs mit einer dicken scheibe schwarzbrot ausgewogener:cool:
cheers,klaus

ich geb dir vollkommen recht!

ja klaus,
die machen sich einen stress, dass es schlimmer nimmer geht. ich hab vor meinem sommerurlaub versucht, mit einem persönlich gehaltenen, langen posting zu vermitteln, dass es auch "leichter" geht (ohne erfolg natürlich...).
ich ess alles und mir schmeckt alles. verbote sind verboten. a bissl vernunft und g'spür für den körper - mehr braucht's net.
in diesem sinne grüßt dich als gleichgesinnter
kurt

essn...

da dicke mocht nächstes mol a rindfleisch mit schwammerln(rotweinsous) und spiraln:)!!!!!und deine cd´s san fertig...
XXX

Da geb ich dir vollkommen Recht!

Ich esse zum Frühstück immer ein Magerjoghurt (01, % Fett), dazu Vollkornmüsli natürlich ohne Zusatz von Zucker, dazu ein TL Honig, 2 TL geriebene Walnüsse und ich bin so satt, als würd ich 2 Liter Wasser auf einmal trinken! Und das sättigt bis zum Mittagessen! Und ist dazu noch sehr gesund!

Zurück
Oben