Frühstück für Diät

Gonzalez

Banned
Hallo! :)
Ich mache ja gerade Diät und hab n Problem mit'm Frühstück.
Hab immer ~100g Schokokellogs mit ~0,75l Milch.
Das sind aber zuviel KH und zu viel Fett.
Und das Schokokellogs nicht das beste sind weiß ich auch, aber die schmecken so gut... :p
Jetzt dacht ich mir, mach ich mir einfach Mquark mit Multivitaminsaft und dazu noch Obst...
Das nehm ich sowieso jeden Tag, aber halt nicht zum Frühstück... ;)
Aber zum FRühstück müsste es doch ganz gut sein, oder?
Das Obst gibt mir GUTE kh und davon auch nicht zu viele und fett ist ja hier praktisch nicht vorhanden... :cool:
Was meint ihr dazu?
Gut oder eher nicht... :confused:
Greetz°
Gonzalez :)

A

Anzeige

Re: Frühstück für Diät
Hallo Gonzalez,

schau mal hier:
hst .
Da ich auch grad in der Defi bin, kannst du evtl. mit meinem was anfangen:

30g EW-Pulver (in Wasser) als Shake
120g Müsli (nehme am liebsten das Nuss-Müsli von Aldi) mit 0,3%F H-Milch

sind zusammen ca 660 kcal - optimal fürs Frühstück - damit hab ich über ein drittel meines Tagesbedarfs an EW abgedeckt :)

@Gonzalez

Dein Frühstück hat 745 kcal, wobei die Zusammenstellung so aussieht: 33,6g EW, 14g F, 117,2 KH! Das Fett ist nicht unbedingt das Problem, die KH (die hauptsächlich aus einfachem Zucker bestehen) jedoch schon. Ich weiss nicht, wie hoch Deine tägliche Kalorienzufuhr liegt, aber der KH-Anteil dürfte damit grösstenteils gedeckt sein. :rolleyes: Egal, wie gut Dir das schmeckt, dass solltest Du Dir für die Refeed-Tage aufheben. ;)

Ich nehme 300g Milch (1,5%), 40g Proteinpulver, 50g Haferflocken und 10g Rapsöl. Somit habe ich ca. 577 kcal, bestehend aus 48,5g EW, 18,7g Fett und 48,8g Kohlenhydrate. Dieses "Frühstück" deckt ziemlich genau 25% meiner momentanen Gesamtkalorienzufuhr. Der Rest wird auf 5 weitere Mahlzeiten verteilt.

v.H.

Zurück
Oben