frühsport ohne frühstück

yummie

New member
ich persönlich muss morgens was essen,weil ich immer einen riesenhunger habe und ich mache auch meistens nachmittags oder abends sport,weil ich morgens keine power hab.trotzdem hab ich mal eine frage:

beispiel:jemand hat einen umsatz von 2000 kalorien/tag.derjenige macht morgens,ohne etwas gegessen zu haben,sport und verbrennt sagen wir mal 500 kalorien dabei.dann isst er im laufe des tages 2500 kalorien.

würde er dann zunehmen oder kann man quasi "vorbeugend" kalorien verbrennen,um mehr essen zu können?

Die 500 kcal der er beim Laufen verbraucht müssen ja auch irgendwo herkommen. In diesem Fall werden die aus den Fettreserven und den Glykogenspeichern der Muskeln gesaugt. Im Laufe des Tagen werden die dann wieder aufgefüllt. Das heißt: ausgegliechene Energiebilanz. Das ist natürlich nur eine theoretische Zahlenspielerei. Auf die langfristige Energiebilanz kommts an.

Gruss Flo

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

In Antwort auf:

beispiel:jemand hat einen umsatz von 2000 kalorien/tag.derjenige macht morgens,ohne etwas gegessen zu haben,sport und verbrennt sagen wir mal 500 kalorien dabei.dann isst er im laufe des tages 2500 kalorien. würde er dann zunehmen oder kann man quasi "vorbeugend" kalorien verbrennen,um mehr essen zu können?

Er würde weder zu- noch abnehmen, da "Verbrauch"=2500 kcal und Kcal-Aufnahme ebenfalls 2500 kcal.

Anderes Beispiel: jemand hat einen umsatz von 2000 kalorien/tag. derjenige macht am späten Nachmittag, also nach Frühstück und Mittagessen,sport und verbrennt sagen wir mal 500 kalorien dabei. er isst im laufe des tages 2500 kalorien. würde er dann zunehmen oder kann man sowohl "vorbeugend" als auch "nachsorgend" kalorien verbrennen,um mehr essen zu können?
Na, was meinst Du?

Gruß

Tabea

Bingo! (k.T.)

Zurück
Oben