Fruchtzucker genauso schlecht wie Hauhaltszucker??

tiga

New member
Hi ist der Fruchzucker z.B. in purem Abpfelsaft genauso "schädlich" wie der in z.B. Gummibärchen

A

Anzeige

Re: Fruchtzucker genauso schlecht wie Hauhaltszucker??
Fruchtzucker ist das was dir die KH liefert im Apfelsaft. Und gesünder ist es in sofern, da du fruchtzucker (wenn du ihn "trinkst zb Apfelsaft" nicht ganz ohne Vitamine zu di rnimmst. Wenn du Industriezucker per Esslöffel isst werden das deine Zäühne nicht lange mitmachen.

Fruchtsäfte (ohne zusätzlichen Zucker) enthalten natürlicherweise Fructose und Glucose. Der Saft enthält aber, im Gegensatz zu den Gummis, auch noch z. B. Vitamine und Mineralien.
Der Fruchtzucker (Fructose) übrigens hat keinen wesentlichen Einfluß auf den Blutzuckerspiegel. Der Bärchenzucker schon.;)

jeckyll

ich habe manchmal probleme auf meine 3000 KCal zu kommen. ICh kenne einen Apfelsaft da hat ein Liter 500 Kcal. Könnte ich wenn ich z.B. 2 Liter am Tag trinke diese 1000 KCal einfach zu den Nahrungskcal dazurechen, ohne das ich dann den Blutzuckerspiegel belaste? Dann könnte ich mein KCAL Problem ja einfach wegtrinken oder?

Original geschrieben von tiga
ich habe manchmal probleme auf meine 3000 KCal zu kommen. ICh kenne einen Apfelsaft da hat ein Liter 500 Kcal. Könnte ich wenn ich z.B. 2 Liter am Tag trinke diese 1000 KCal einfach zu den Nahrungskcal dazurechen, ohne das ich dann den Blutzuckerspiegel belaste? Dann könnte ich mein KCAL Problem ja einfach wegtrinken oder?

Wenn schon trinks mit Milch weg...

Hi!
meinst du lieber fett als fruchtzucker?
Ja!
Damit nimmst du nämlich eine weitaus ausgewogenere Mischung zu dir als puren Apfelsaft:
In Milch ist schlielich auch noch EW vorhanden und nicht nur Zucker(wie im Apfelsaft).
Ich würde trotzdem nicht alzu viel Milch trinken...
Das Fett in der Milch(brauchst ja nicht gerade Vollmilch nehmen;) )
sollte für dich eigentlich doch kein Problem darstellen:du willst doch sowieso zunehmen(-->Massephase)
Also:wo ist das Problem?
Wenn du unbedingt willst und du meinst du brauchst es:0,3%Fett-Milch:Schmeckt ekelhaft hat aber nur ein fünftel des Fetts der normalen Milch...

Ciao
laBomba

@Dave M
:D
Freu mich dass du mir Recht gibst:D

Übrigens gäbs noch eine Alternative:
SOJAMILCH*bäh*;)
Würde ich niemandem empfehlen...

Ciao
laBomba

A

Anzeige

Re: Fruchtzucker genauso schlecht wie Hauhaltszucker??
Zurück
Oben