Frontheben/ Muskelmasse aufbauen/ Wiederholungszahl

Black Baron

New member
Frontheben

moin :D

Macht ihr Frontheben in Sätzen? Normal schon oder? Wenn ja wieviele Wiederholungen? Ist es gut um Masse bei den Schultern auf zubauen? Ich kann in Moment nur mit Kurzhanteln trainieren deswegen frage ich.

greetz Baron

A

Anzeige

Re: Frontheben/ Muskelmasse aufbauen/ Wiederholungszahl
Hallo Black Baron,

schau mal hier:
was ist .
Hallo Black Baron,

Ja Frontheben finde ich ganz gut. Ich nehme das alle paar Monate als Ersatz für Nackendrücken oder auch beides. Ich mach 3 Sätze a 7-12 Wdh.
Die Übung ist sehr gut für die vorderen Deltoide.
Wichtig ist vorallem sie saubere Ausführung ohne Schwung.

ciao

Hi!

Geb dir en Tip!Mach lieber Schulterdrücken mit Kurzhanteln,bringt dir einiges mehr!Und mach dir keine Gedanken um deine vorderen Schultern,trainierst die schon ziemlich stark im Brusttraining!Mach dir lieber Gedanken um deine hinteren Deltas!
z.B vorgebeugtes Seitenheben!

Mfg Dirk

Frontheben is voll geil!!!:D

Ist meine 3.Schulterübung. Da kann ich mich zum Schluß noch mal so richtig auspowern.
Wenn man sich mit dem Rücken gegen eine Wand lehnt, neigt man nicht so sehr zum abfälschen.

IronPitbull hat recht. Für die vorderen Deltoide gibt es echt Übungen wie Sand am Meer. Aber ich persönlich mach sie trozdem auch.

Gruß Fujiama

Habe sie lange zeit auch gemacht aber vor kurzem mal durch Nackendrücken ersetzt.Am besten aber finde ich Schulterdrücken mit Kurzhanteln!!!!

Frontheben rulz!
Am liebsten mach ich das am Kabelzug mit einem Seil, wer so was nicht zur Verfügung hat sollte das meiner Meinung nach im Sitzen machen, obwohl der Vorschlag mit der Wand auch gut klingt, probier ich auf jeden Fall mal aus.
Generell ist Frontheben mit negativer Betonung am heftigsten.
Spätestens nach der 8. WH brennt der Muskel wie Höllenfeuer, aber da stehen wir ja alle drauf, oder??
ABER: Für mich ist Frontheben eine Defi Übung. Und sie ersetzt Nackendrücken in keiner Weise (allerdings kenne ich auch keine Übung, die Frontheben ersetzt!!!).

Hallo,

was auch eine gute Übung ist,ist der Clean and Press.
Involviert den oberen Rücken,Nacken,Trizeps,Beine,Arme
und vorderer und seitlicher Deltamuskel.

Mfg,
Alex19

hy,
wir benutzen Frontheben nur bei muskulären Disbalancen oder Reha.
Aber es kommt nicht so oft vor, daß die vordere Schulter untertrainiert ist, meist ist das Gegenteil der Fall (Bankdrücker dieser Welt seit gegrüßt).
Aber wenn Du die vordere Schulter aufpumpen willst, dann solltest Du die Handflächen nach oben zeigen lassen(Isolation).
die Hanteln nicht über Augenniveau bringen (sonst trainierst Du den unteren Anteil des Trapez).
Hanteln nur bis max. Bauchnabel ablassen (kontinuirliche Spannung).

Militarypress find ich besser

Grüße

A

Anzeige

Re: Frontheben/ Muskelmasse aufbauen/ Wiederholungszahl
Hallo exfour,

schau mal hier:
was ist .
Zurück
Oben