frontdrücken wie weit runter?

Grantelbart

New member
Jo leute.

wenn ich beim frontrdücken belastet ja hauptsächlich brust, triezeps und schultern. aber wie wiet lass ich die stange runter?

Bis die arme im 90 grad winkel sind? oder bis kurz vo die brust?

danke für eure hilfe!

A

Anzeige

Re: frontdrücken wie weit runter?
Hallo Grantelbart,

schau mal hier:
runter .
bitte mach military press.. hab mir beim frontdrücken schon sooo oft weh getan... weil ich komplett verspannt sitze.. geht aber nicht nur mir so dabei wie ich mitbekommen hab...

Military Press eher vermeiden, wunderlich das du dir dabei noch nich weh getan hast, da das eine unnatürliche Bewegung ist ! Frontdrücken reicht völlig aus !

okay also offensichtlich eine streitfrage ^^ jimbo hat mir nämlich auch geraten immer im stehen zu machen und nie im sitzen ^^

Das ist keine Streitfrage, ganz im Gegenteil !
Ziehen und Drücken, hinter dem Kopf ist eine unmenschliche Bewegung, dafür sind die Gelenke nich gemacht, hier betreffend das Rotatorgelenk..

2. die uebungen sind total ueberfluessig, warum also machen ?
3. die uebungen sind total unphysiologisch, warum also machen?
4. die uebungen koennen zu problemen mit Schleimbeutel und Sehnen fuehren(impingement), warum also machen ?

Bezog sich auf "Latzug und Schulterdrücken hinter dem Kopf"

äääähm okay wir reden aneinander vorbei... hintern kopf ist nicht gleich military press

military press ist im stehen frontdrücken....

frontdrücken im sitzen ist ungesund...

frontdrücken = sitzen
military press = stehen

==> wenn man sagt "ich mach frontdrücken" geh ich davon aus, dass er das im sitzen macht :p

äääähm okay wir reden aneinander vorbei... hintern kopf ist nicht gleich military press

Das wird dich aufklären :
military_press.jpg

military press ist im stehen frontdrücken....
Military Press sagt nichts über sitzen oder stehen aus, das macht jeder individuell wie er möchte..

frontdrücken im sitzen ist ungesund...
Vielleicht fällt dir irgendwann mal auf das du ein viel größeres Hohlkreuz beim KH-Drücken im Sitzen oder Stehenm als an der Multipresse im Sitzen machst !
Ungesund ist sie nicht, vielleicht nur nich so effektiv wie KH Drücken im Sitzen oder im Stehen !

Das meint ich auch nich :)
Wenn du bei Google Military Press eingibst, erhälst du mein gepostetes Bild, verstehst du ?
Und wenn du dir alle Bilder anschaust und Military Press siehst du, das die Leute hinterm und vor dem Kopf drücken und im Sitzen und im Stehen !
Hättest du gesagt "Mach Frontdrücken im Stehen mit der LH" hätten wir uns die Disskusion sparen können :D
Die kann er machen von mir aus.. auch wenn ich sie im Sitzen bevorzuge, weil ich zu sehr ins Hohlkreuz falle.. jedem das seine !

Military Press sagt nichts über sitzen oder stehen aus, das macht jeder individuell wie er möchte..

doch sehrwohl.
der name military Press kommt von der fussposition im stehen, die dem militaerischen Stramm-stehen entspricht.
Military Press ist im immer im stehen und immer vor dem Kopf.
Frontdruecken hingegen heisst einfach eine hantel VOR dem Kopf nach oben zu druecken, mehr nicht.

doch sehrwohl.
der name military Press kommt von der fussposition im stehen, die dem militaerischen Stramm-stehen entspricht.
Military Press ist im immer im stehen und immer vor dem Kopf.
Frontdruecken hingegen heisst einfach eine hantel VOR dem Kopf nach oben zu druecken, mehr nicht.

Google Bilder sagen was anderes, aber Okay danke für die Erklärung, ich lag falsch, sorry Blubber !

A

Anzeige

Re: frontdrücken wie weit runter?
Hallo imported_Johnny,

schau mal hier:
runter .
Zurück
Oben