Frontdrücken/ Schultertraining/ Aufrechtes Rudern

Tyson2

New member
Frontdrücken

Hi, mal ne Frage zum Schultertraining:

Seit einigen Wochen habe ich das Frontdrücken in meinen Plan eingebaut, weil ich gemerkt habe dass ich bei dieser Übung enorme Defizite habe. Drücke gerade mal 40 kg (incl. Stange) während ich beim normalen Nackendrücken mit 75 kg meine Arbeitssätze mache.
Wobei ich sagen muss, dass Frontdrücken die letzte Übung ist.

Schulter sieht wie folgt aus:

Nackendrücken

Rudern aufrecht (SZ)

Seitheben

Frontdrücken

Meint ihr Frontdrücken ist sinnvoll wenn man vorher Nackendrücken gemacht hat?

A

Anzeige

Re: Frontdrücken/ Schultertraining/ Aufrechtes Rudern
Nackendrücken 75kg und Frontdrücken nur 40kg ????

Das nackendrücken, machst du das an der maschine??? ich kann mir sonst die großen unterschiede kaum erklären.
5 - 10kg unterschied mag ja noch drinne sein aber so großen?? :confused:

Gruß
Thunder

Hi Thunder, nee ich mache beides frei. Hab vorher ganz selten mal Frontdrücken gemacht, deshalb wohl der grosse Unterschied. Ich war auch schockiert bei dem Gewicht.

Re: Frontdrücken

Original geschrieben von Tyson2

Schulter sieht wie folgt aus:

Nackendrücken

Rudern aufrecht (SZ)

Seitheben

Frontdrücken

Meint ihr Frontdrücken ist sinnvoll wenn man vorher Nackendrücken gemacht hat?

Ich meine, dass das nicht sinnvoll ist. siehe mein unterer Link. Das erklärt auch die schwache Leistung.

Warum machst du Nackendrücken an erster stelle und frontdrücken an letzter stelle?

Frontdrücken spricht primär den vorderen delta an und nackendrücken vorderen und seitlichen zugleich.

Würde dir raten mal frontdrücken an erster stelle zu machen und seitheben rauszunehmen.

Und ich würde NUR nackendrücken ODER frontdrücken machen.

Gruß
Thunder

Jo, dachte mir auch das die beiden übungen zuviel sind.

Auf Nackendr. will ich nicht verzichten, aber ich habe Frontdr. halt nur wegen den krassen Defiziten gemacht.

Ansonsten bietet sich als alternative ja Frontheben an.

Ich glaube dass man mit Frontdrücken seine Leistungim Bankdrücken erheblich steigern kann, da die vorderen Schultern beim BD auch eine grosse Rolle spielen.

Ich will ja nicht beleidigend sein, aber ein 115 kg schwerer Türsteher mit einer Drückleistung von 40 kg bei Frontdrücken?

A

Anzeige

Re: Frontdrücken/ Schultertraining/ Aufrechtes Rudern
Zurück
Oben