Frisuren der Bodybuilder

Lennard

New member
Hey. Mir ist aufgefallen, dass die meisten (alle?) Bodybuilder sehr kurze Haare haben. Deswegen frage ich mich, woran das liegt. Liegt es eventuell an der speziellen Ernährung und dem vielen Sport, dass die Haare dadrunter leiden und man gezwungen ist, sie kurz zu halten, oder ist das einfach so in der Szene?

Mag sein, dass der Thread im falschen Unterforum ist. Aber es hat ja mit dem Sport ansich zu tun, deswegen habe ich ihn mal hier eröffnet. Ansonsten wäre es nett, wenn ihr ihn einfach ins Off Topic Forum verschieben könntet.^^

Mich interessiert dieses Thema einfach brennend.

lg
Lennard

A

Anzeige

Re: Frisuren der Bodybuilder
Naja, ich hatte bis vor ner Woche SEHR lange Haare...erstens waren sie kaputt, zweitens schwitzt du mit so ner Matte extrem beim Training, je länger, desto mehr Pflege, und ich glaube mir ist folgendes aufgefallen:
Je kleiner der Kopf wirkt desto grösser wirkt der Rest, und das ist ja im Bodybuilding ein nicht unwichtiger Faktor...
:D
lg
Metalhead

PS: Ich lass sie trotzdem wieder wachsen :wink:

Meine Theorie besteht aus drei Faktoren:
1. 90% der Männer haben ohnehin kurze Haare.
2. Die, die längere Haare haben, kommen meist eher aus alternativen Kreisen und in solchen Kreisen ist Bodybuilding glaube ich nicht so angesagt. Gibt also zwei Populationen, die sich eher ein einem sehr kleinen Bereich überschneiden.
3. Und die Profis sind ja bekanntermaßen Dicht bis obenhin mit diversen Medikamenten, die teilweise auch für Haarausfall sorgen. :D

Okay. Also haben die kurzen Haare nichts mit der Ernährung oder so zu tun, sondern liegt einfach an der Szene.^^ Da bin ich beruhigt, weil ich schon vorhabe, meine Haare wieder länger wachsen zu lassen (durch Unterernährung leide ich aktuell an Haarmangel).

Der Punkt mit der alternativen Szene klingt für mich übrigens am schlüssigsten.^^

Arnold hatte auch keine kurzen Haare und sah aus wie ein griechischer Gott, oder eher sein halbgöttlicher Sohn ;))

A

Anzeige

Re: Frisuren der Bodybuilder
Zurück
Oben