Vielleicht hat sie nur ein Problem damit weil sie das typische Bild von einem BBer hat? Sie denkt Du könntest stoffen oder das BB könnte Überhand nehmen und auch ihr Leben total ändern? Das Beste wäre natürlich wenn Du mit ihr redest und sie fragst, was sie konkret daran stört.
Ich weiss ja nicht, wie Du so im Alltag bist. Vielleicht redest Du nur noch vom Training und ihr habt kaum noch gemeinsame Zeit, weil Du zuviel (in ihren Augen) trainieren gehst? Oder alles dreht sich nur noch um DEINEN Körper und das nervt sie? Kann ja schon stressig sein für einen Nichtsportler, wenn man auf einmal mit der Ernährung angepasst kochen und essen muss, nur weil der Partner bestimmte Sachen nicht mehr isst und stattdessen andere, die der Nichtsportler vielleicht nicht mag? Und man das Gefühl hat, dass auf einmal nur noch der andere den Tagesablauf bestimmt, man nur noch was unternehmen kann wenn es ihm passt z.B.
Es kann doch so vieles sein, und letztenendes kann nur sie Dir das erzählen, da braucht man nicht mutmassen. Es könnte auch Neid sein, weil sie nicht die Disziplin hat, etwas so durchzuziehen, oder weil sie sich auch gern für etwas so begeistern würde,es aber nicht kann? Frauen tun sich oft schwer, anderen etwas zu gönnen oder sich mit jemandem zu freuen...
Vielleicht ist sie bisher auch gewohnt gewesen, dass sich alles um sie selbst drehte und sie den Tagesablauf bestimmt hat, und sie sich jetzt in eine Rolle gedrängt fühlt, in der sie nie sein wollte, was weiss ich :roll:
Generell würde ich auch sagen, dass sie es wohl oder übel akzeptieren muss und auch sollte und dass sie froh sein kann über so einen verständnisvollen Freund, der sogar noch anderswo versucht herauszufinden, wie er es ihr Recht machen kann :clap:. Das ist doch was viele Frauen wollen, statt selber zu sagen was sie nervt wollen sie, dass der Mann es irgendwie alleine rausfindet, so nach dem Motto der aufmerksame Ritter :wink:
Zieh ihr aus der Nase was mit ihr los ist. Frauen nörgeln auch gerne mal an irgendwas herum, was aber mit dem eigentlichen Problem gar nichts zu tun hat, nur um darauf aufmerksam zu machen, dass sie unzufrieden sind, und dann warten sie darauf dass man ihnen das Problem aus der Nase zieht :hihi:
Ich sollte Paartherapeut werden oder Frauenübersetzer :clap::hihi: