Freundin meint: Kniebeugen gehen auf meine Knie - Wie kann ich Sie überreden

dancer123

New member
Sie sagt mein Knie tut weh und diese Übung geht auf die Knie etc.

Sie ist 22 und es gab nie verletzungen. Meiner Meinung nach tut ihr Knie "Weh" weil Sie diese Belastung nicht gewohnt ist und daher jammert Sie.
Wenn Sie z.B. Einkäufe aus dem Auto tragen muss ruft Sie mich. Sie sagt wenn ich nicht da bin muss sie sich immer "abschleppen"
Haha abschleppen mit den paar kilo, es sind 100m zur haustür und 2 stöcke ohne lift.

Naja jedenfalls würde ich gerne so vorgehen:

Gute Argumente bringen um Sie zu der Übung zu bewegen. Wenn ich Sie dann überredet habe gehe ich vorher noch zum Arzt mit ihr und lasse Sie untersuchen um die Bestätigung zu bekommen, dass Ihre Gelenke, etc. Einwandfrei sind.

Ich bräuchte halt von euch Tipps, Links und Argumentations hilfen :)

Danke und lg

A

Anzeige

Re: Freundin meint: Kniebeugen gehen auf meine Knie - Wie kann ich Sie überreden
Wieder so eine Story, bei der ich überlegen muss, ob ich anfangen soll zu weinen oder ob ich dir wirklich antworte.

Du kannst lesen, hast offentsichtlich Internet und ein Handy mit Videofunktion. Mach' dich schlau, wie die richtige Technik funktioniert, laß' diese kontrollieren (oder lade meinetwegen das Video hier hoch) und denk' nochmal in Ruhe selbst über Argumente FÜR Kniebeuge nach.
Die Schmerzen werden wohl von schlechter Technik kommen!

Und außerdem wessen Knie tut denn nun weh; deines oder das, deiner Freundin? Drück' dich doch bitte vernünftig aus! Kann es zu viel verlangt sein, sich ein wenig Mühe beim Schreiben zu geben!!!?

also ich nehm meiner freundin, wenn ich den eine hab, gerne die einkaufstüten ab und bring sie hoch wenn sie schon einkaufen war.

ich weiß. tut nix zu sache aber wir war danach :wink:

Und außerdem wessen Knie tut denn nun weh; deines oder das, deiner Freundin? Drück' dich doch bitte vernünftig aus! Kann es zu viel verlangt sein, sich ein wenig Mühe beim Schreiben zu geben!!!?

Ich hätte nicht damit gerechnet das mir hier gleich unterstellt wird, dass ich lüge.
Es ist die volle Warheit und ernst gemeint. Meine Knie tun nicht weh, definitiv nicht. Ihre Ausführung ist korrekt, da ich als meine Freundin mit dem Training angefangen hat den Trainer dazu geholt habe um ihr die Übung ordentlich zu erklären.

Ich kann deine Einschätzung über meinen Post garnicht nachvollziehen. (Ist es so ungewöhnlich eine Freundin zu haben die auch Krafttraining macht ?? ) Ich habe vorhin meinen Trainingsplan gepostet und bekam positive resonanz. Ich habe Euphorisch meiner Freundin davon erzählt und sie lehnte es zuerst kategorisch ab und danach nurmehr teilweise.

Als ich ihr die Übungen zeigte, sagte sie bei den Kniebeugen:"Die Kniebeugen mache ich nicht Schatz, die tun mir in den Knien Weh".

So ich hoffe das verdeutlicht meinen Standpunkt etwas. Wie gesagt bitte ich um Tipps, Links und Argumentations-hilfen :)

Ein cooler Spruch o.ä. Habe auf fröhliche und humorvolle Antworten gehofft aber wird ja noch kommen

LG

also ich nehm meiner freundin, wenn ich den eine hab, gerne die einkaufstüten ab und bring sie hoch wenn sie schon einkaufen war.

ich weiß. tut nix zu sache aber wir war danach :wink:

Sehr Gentleman like :) Aber die Frauen wollen sich ja emanzipieren also können Sie sich auch den Dreck selber machen haha :)
Wircklich schwere Sachen nehme ich ihr natürlich ab, aber sie jammert ja ständig.

Warum willst du überhaupt,dass sie Kniebeugen macht? Hört sich ja schon fast nach einem Fetisch deinerseits an.Man kann keinen zu etwas zwingen,sollte es auch nicht.Die Idee mit dem Arzt ist sowieso nicht gut,ich kenne bis jetzz keinen Arzt,der Kniebeugen für gesund hält.Beste Möglichkeit:Lass sie machen,wobei sie sich wohlfühlt.

Warum willst du überhaupt,dass sie Kniebeugen macht? Hört sich ja schon fast nach einem Fetisch deinerseits an.Man kann keinen zu etwas zwingen,sollte es auch nicht.Die Idee mit dem Arzt ist sowieso nicht gut,ich kenne bis jetzz keinen Arzt,der Kniebeugen für gesund hält.Beste Möglichkeit:Lass sie machen,wobei sie sich wohlfühlt.

Weil ich mich in den letzten Tagen sehr stark wieder in das Thema Bodybuilding eingelesen habe und es soooo viele positive effekte bei den Kniebeugen gibt. Es wird so viel mittrainiert und das ist einfach nur spitze :)

Was könnte ich ihr sinnvoller weise als alternative anbieten ?

Warum willst du überhaupt,dass sie Kniebeugen macht? Hört sich ja schon fast nach einem Fetisch deinerseits an.

xDDDDDD sehr geil, sehr geil um auf ihr Hintern zu gucken vllt?

Sag ihr das sie lieber Beinpresse machen soll, sie soll ja nicht gleich mega Elefantenbeine bekomm oder?

Meine Fresse selbst wenn er sich nicht trauen sollt es zu sagen das er Kniebeugen nicht richtig beherscht ist ja ein Forum zum helfen und nicht um iwelche Gesichtspalmen zu verteiln fällt mir in letzter Zeit schon auf das es hier immer unfreundlicher wird.

xDDDDDD sehr geil, sehr geil um auf ihr Hintern zu gucken vllt?

Sag ihr das sie lieber Beinpresse machen soll, sie soll ja nicht gleich mega Elefantenbeine bekomm oder?

Das ist doch klischee denken! habe haufenweise beiträge gelesen bei denen bestätigt wird, dass frauen durch krafttraining keine muskelberge aufbauen (ausgenommen die steroid monster bekannt aus den printmedien / tv )

wir wohnen seit 7 jahren zusammen, da fahr ich doch nicht extra ins fitness center zum arsch kucken.

hat sich im übrigen erledigt. hab ihr erzählt das ich den thread geschrieben habe und auch das zuerst geglaubt wurde das ich lüge und nur so tu als würde es um meine freundin gehen.

sie hat gelacht und mir weiters gesagt, dass ihr knie kaputt ist. ab einer gewissen abwinkelung verschiebt sich die kniescheibe und das führt auf dauer zu schmerzen ( sie hat physio therapie gemacht ).

ich wusste da war was, aber das bestätigt wohl das klischee das männer nicht zuhören haha.

sie hatte nämlich auch phyisio wegen schiefen hals oder sowas und rückenschmerzen. diese sind aber durchs trainieren ziemlich komplett weg da nun ihr "muskelkorsett" den oberkörper trägt und die knochen knorpel, wirbel etc. entlastet.

so ähnlich wars auch bei mir. hatte im linken schulterblattbereich immer ziemlich starke schmerzen, selbst beim liegen wegen kürzerem bein und fehlhaltung ( hab einlagen ). beim training bzw. danach spüre ich es zwar noch ein bisschen aber ansonsten sind die schmerzen komplett weg :)

also dann schöne gute nacht wünsche ich

Wieso klischee haftes denken wollt das nur ein wenig auflockern mehr nicht^^

Gibt eben mehrere möglichkeiten Beine zu Trainieren bein heben alles ohne Gewichte heben um straffe Beine zu bekommen^^

bb gn8 have a nice day

um abschliessend noch bisschen offtopic zu betreiben:

war nicht unfreundlich gemeint aber kann man natürlich leicht so interpretieren, da es ja bei dieser art der kommunikation an allen ecken und enden an zusatz eindrücken fehlt ( gestik, mimik, stimmlautstärke, aussprache, etc :) )

so klugscheissen off. ich bestücke noch meine jefit app mit meinen neuen übungen damit ichs nicht vergesse und dann ab ins bett ( wo ich eigentlich schon bin aber mein smartphone ist feind nr. 1 meines schlafes ^^ )

Damn wieso benutz ich old school blatt +stift wieso hab ich die app noch nicht D:

ja kannst ja mal noch googeln für eigengewichtsübungen nimmst halt kniebeugen raus ^^

ey! das teil is richitg geil ja aba leider eng. q_q

sie soll ruhig Kniebeugen machen. machen bei uns im Studio einige Frauen. vielleicht machst ein video und lädst es hoch. evtl alterative: ausfallschritte/ bulgarian squats

ich kann dieses ganzes rumdebattiere hier nicht verstehen!
ich stehe mit meiner frau vor einem ähnlichen problem...ich hab sie anfangs auch an die geräte gesetzt und wir steigen jetzt langsam auf freihanteln um!
dementsprechend auch bei kniebeugen...anstatt beinpresse

1.gehen frauen ungern an ihre leistungsgrenze bei sätzen(das wirkt unfeminin und "prollig")
2.die meisten frauen fühlen sich im wohlfühlpolster der geräte wohler
3. sitzen oder stützen gern beim trainieren

(die meisten ,nicht alle meine lieben nicht angesprochenen frauen)

fazit:beim 1.mal kniebeugen tat ihr auf einmal der rücken "weh"!ich ließ mir die stelle zeigen und zack was war es!die nicht ausgeprägte rumpfmuskulatur,da merkt man dann,wo eigentlich noch überall versteckte muskeeln sind...seitdem sie aber kniebeugen regelmäßig macht ,hat sich technik und schmerzempfinden verbessert!auch ein pseudoMV bekommt sie hin!=)

ich denke,das ist vieles eine frage des kopfes!ich für mich trainiere auch kniebeugen und spiele beachv. ,obwohl ich knieprobs habe!

@threadersteller:wenn ihr ziel straffe (teils muskulöse beine und hintern und co. ist/sind)dann ist diese übungen unerlässlich.muskeln wird sie davon weniger aufbauen und dann nicht so,dass sie aussähe,als würde sie lkw´stemmen.

mfg greg

Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Erst wenn sie von sich aus einsieht, dass Kniebeugen arschgeil sind, wird sie sie auch machen.
Lass sie doch einfach machen ;)

Allerdings wäre mir das zu blöd dann mit ihr zu trainieren. Ich würde nicht mit einem Jammerlappen (ist jetzt nicht auf deine Frau, sondern allgemein, bezogen) trainieren wollen. Entweder man ist bereit sich komplett den Arsch aufzureißen und motiviert sich gegenseitig, oder man trifft sich eben nach dem Duschen wieder.

Kniebeugen gehören in einen guten Plan mit rein. Fertig.

da sie ja selber sagt ihr Knie sei kaputt, verschobene Kniescheibe. Sie Schmerzen bekommt beim beugen ab einem gewissen Winkel, macht es in meinen Augen keinen Sinn KB zu machen. Alternativ 45° Beinpresse, Beinbeuger und Beinstrecker machen.
Kniebeugen mögen in ein gutes Programm reingehören, wie auch Kreuzheben, sind aber gesundheitliche Probleme da so sind diese Übungen mit besonderer Vorsicht zu geniessen. Zum Arzt würde ich nicht mit ihr, da sie ja Physio macht oder machte. Sie könnte aber ihren Therapeuten fragen was er zu KB sagt.

Da ich emanzipiert bin trage ich meine Tüten immer selber...., die meiner Frau gelegentlich, aber nur wenn wir zusammen einkaufen.

In diesem Sinne, so hat jeder seine Last zu tragen, am liebsten die Last des Eisens...
MoM

Leute Leute Leute!

Bald schon ein Jahr her, ABER SUCCES :)

Seit ca. 3 Wochen macht meine Freundin Kniebeugen :) nach dem ersten Satz ( 2x 9Kg hanteln, ausführung mäßig aber ich konnte Sie nicht noch mehr zunörgeln) hatte sie 4 Tage lang nen fetten Muskelkater hahaha.

Das sieht man, dass die Maschinen absolut nichts bringen ( bzw. viel weniger als Grundübungen)

lg

Wenn sie knieschmerzen hat sollte sie drauf achten das sie mit den Knieen nicht über die zehnspitze kommt beim beugen. das entlastet das knie. Wäre auf anhieb die erste vermutung.

A

Anzeige

Re: Freundin meint: Kniebeugen gehen auf meine Knie - Wie kann ich Sie überreden
Zurück
Oben