freundeskreis???

Pati87

New member
wollte mal wissen wie eure freunde zu euch und euren sport stehen?
oder sind sie vielleicht auch selber beim trainieren??

bei mir ist es so:
einige meiner freunde gehen zwar ins fitnesstudio (nicht in das selbe wie ich) aber würde sagen das die eher nur fitness betreiben..
das problem ist das ihnen die ernährung relativ egal ist, dann ist es richtig hart wenn man zusammen auf dem weg ist dan gerne mal zum mäcci vorbei schaut wo ich ihnen beim futtern zuschauen darf wobei ich nur meinen gartensalat esse :x
und am wochenende versuchen sie mich immer zum saufen zu überreden...

soo, wie sieht das bei euch und euren freunden aus

Also, ich hab nen relativ Sportlichen Freundeskreis, aber das Essen ist leider allen egal, wodurch ich mich doch oft rechtfertigen darf.

Der eine Trainiert auch für Kraft und Muskulatur, baut auch super auf (hat scheinbar echt ne gute Genetische Grundlage), will aber kein Schrank werden. Mehr athletisch stark.
Der andere redet dauernd davon, dass er trainiert, und diesem und jenem Ernährungsplan folgt... säuft aber jedes WE und sieht auch dementsprechend aus.
Der nächste ist inzwischen ein echter Hungerhaken, der einfach ein bischen Fittnesstraining und Joggen betreibt.

Tja^^

Als ich plötzlich mal sagte: So, kein Alk mehr für mich - das war eine Katastrophe. Ließ sich aber schließlich gut durchziehen, auch wenn immer irgendwer nen Blöden Kommentar hatte, oder gebettel "Jetzt hab' dich nicht so."
Hab dann einfach immer den Fahrer gemacht, dann waren sie eher dankbar für meine Nüchternheit ;)

naja, mein österreichischer freundeskreis trainiert jetzt nicht wirklich, bzw. gehen sie anderen sportarten nach, wie klettern, mountainbiken oder sowas.

meine freunde in sopron drüben trainieren zu 90% alle. in ungarn ist das irgendwie volkssport! :D

aber komische bemerkungen oder sowas gibt es bei mir nicht, weil ich mich mit leuten mit grips umgebe, die demzufolge auch tolerant genug sind :)

Nachdem jeder (hoffentlich) seine Hobbies hat, ist es doch vollkommen egal, was andere sagen.
Jeder soll tun, was ihm Spaß macht. Man kann natürlich alles übertreiben...

Aber solange man selber damit glücklich ist, wieso nicht?
Das Leben ist viel zu kurz, also sollte man dazu sehen, dass man etwas tut.
Ich bin jetzt auch nicht so der Ernährungsplan-Fanatiker, aber wenn jemand anderer alles Gramm für Gramm abwiegt, soll er es tun.
Kann mir doch egal sein.

Freunde sollten sich eher Gedanken machen, wenn man tatsächlich Mist baut und man es vielleicht gar nicht selbst merkt - wenn sie die
Courage haben, einem so konkret gegenüber zu treten.

Ich finde es erschreckend, dass einige schreiben, sie würden von ihren Freunden schief angesehen, wenn sie keinen Alk trinken. Finde ich nicht angebracht.
Bei mir ist es so, dass die meisten wissen, dass ich nicht trinke, dass ich keine Fast-Food-Scheisse oder Süssigkeiten esse.
Aber identifizieren mit dem Sport kann sich von denen kaum einer. Man hört immer nur: "ja, ich müsste auch mal was tun", wobei es halt bleibt. Standardausrede: keine Zeit, zu teuer.... "zu faul" traut sich kaum einer zu sagen.

aber komische bemerkungen oder sowas gibt es bei mir nicht, weil ich mich mit leuten mit grips umgebe, die demzufolge auch tolerant genug sind :)

Mich wunderts echt, mit was für Leuten ihr euch abgebt?! Aus dem Alter, dass Saufen "cool" ist, sollten die doch schon länger draußen sein, oder...

Betonung liegt auf sollten.
Wenn man hier (und damit mein ich echt die ganze Gegend) nicht weiß was man tun soll am Wochenende,
dann säuft man hald "auf gut Glück", nach dem Motto, dann wird der Abend schon was werden.

Scheisse, aber Fakt. -.-'

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber in Wien ist das meiner Erfahrung nach nicht unbedingt so. Dass sich am Land die Leute häufiger die Birne zuknallen, stimmt aber leider.

meine freunde wären intelligent genug, aber wir nehmen uns einfach mit ALLEM, was irgendwie lustig ist, aufs korn, also fallen immer wieder lustige kommentare über whey oder solche sachen. aber mich störts nicht, da ich es auch lustig finde. es ist ja nicht so, als ob sie mich beleidigen würden, sondern einfach fun.
ansonsten schauen die meisten nur blöd, wenn ich mal etwas mehr esse^^

bei mir sind eher weniger am eisen. nachdem ich angefangen hatte, fingen auch ein paar andere an..waren scheinbar so beeindruckt.::D nja aber das was anderes, trinken noch viel und auch regelmäßig, auf ernährung wird so gut wie gar nicht geachtet. nja ich hab früher ja auch immer ordentlich gebechert, jetzt halt nicht mehr so viel, und nur sehr selten. wird aber akzeptiert. bei den meisten ist es aber nicht so ein vollzeit ding, also sie trainieren zwar, aber nicht so extrem wie bei mir, der immer ans training denkt, und voll abdreht, wenn er zeitlich mal nicht zum training kommt, die meisten sehn das eher lockerer mit den trainingszeiten und ziehen andere dinge vor.

Mein Freundeskreis ist großteils faul :p
Meine Freundin (für die gesundheit) und 2 kollegen geht noch trainieren. Der eine ziehts seit 1 Jahr super durch, inzwischen auch schon gut 20kg abgenommen (war vor 2 jahren wircklich extrem dick, nahm dann ab und durchs training noch mehr), der andere Wollte mit mir anfangen, aber der geht so gut wie nie.
Wär zwar feiner ein Trainingspartner zu haben aber egal, alleine gehts auch.

Ich habe einen Kumpel der auch Trainiert. Ansonsten ein ziemlich faules Umfeld. Meine Freunde von früher sehe ich aber auch nur noch selten, da ich unter der Woche im Grunde kaum Zeit habe.
---
Weiß nicht wie das auf dem Land ist. Ich wohne sehr Zentral in einer großen Stadt (>100.000 Einwohner) und hier knallen sich die Leute (meiner Wahrnehmung nach) nicht so sehr weg. Aber das ist total subjektiv. Natürlich, wenn man will kann man aber so ziemlich alle Drogen bei einem Spaziergang durch die Innenstadt bekommen. Junge Leute unter 25 glaube ich, nehmen hier genauso wie anderorts Drogen. Aber die Leute in meinem Alter (30- 40) sind da eher zurückhaltend.

Wenn ich so die Haltung meiner Bekannten zu Drogen beschreiben sollte würde ich sagen: Es muss so nebenbei laufen. Oder man sollte dringend den Eindruck machen als ob es so ist. Sobald es die Hauptsache wird, oder allzu großes Thema wird es unschick und die ersten beginnen sich zu distanzieren.

Ist vielleicht der Reiz nicht so da, wenn man die Menschen in den Parks sieht, die dafür leben ihren Hirnstoffwechsel und körpereigene Botenstoffe zu manipulieren. Da kann man sich- klaro- jederzeit dazu setzen. Ich glaube, die sind nicht (mehr) anspruchsvoll was ihre Gesellschaft angeht.

A

Anzeige

Re: freundeskreis???
Zurück
Oben