Bundeswehr(mal wieder)

Restless

New member
Leute ich hab grade meine Einberufung bekommen und zwar soll ich mich zum 1.Juli beim Wachbataillon des Bundesministeriums für Verteidung melden.
Da ich mir so ungefähr garnicht vorstellen kann was mich in der Abteilung erwartet wollte ich hier mal fragen ob einer etwas darüber weiß...
Vor allem persönliche Erfahrungen wären super...

A

Anzeige

Re: Bundeswehr(mal wieder)
Wachbataillon.

:D

Lapidar ausgedrückt: Schmiere stehen, wenn Staatsgäste kommen.

Das sind also die Soldaten, die da immer so schick rumstehen, wenn "Besuch zum Kaffee kommt".

:D

Also, die nehmen schonmal nicht jeden. Bist also mit 1 gemustert, oder? Und über 1,80 groß. Ich meine, das wären dann schonmal die Grundbedingungen.
Und absolute Hackfressen werden dafür auch nicht genommen. Kurz; sie sollen ja die BRD repräsentieren. Also sollen die auch gut aussehen.

Ein Kollege von mir hatte auch den Einberufungsbescheid für den Verein bekommen.
Er wollte um´s Verrecken nicht dahin. Hatte keinen Bock auf den vielen Formaldienst (Marschieren üben im Gleichschritt, Formationen, etc.), und hat dann gefragt, ob er nicht was anderes machen könne.
Man hat ihm dann erzählt, er müße jemanden finden, der an seiner Stelle dort hin geht. Er könnte dann die andere Stelle nehmen. Er hat dann mit jemandem getauscht, der zu den Panzergrenadieren sollte. Also immer gut unter der Grasnarbe rumkrabbeln.

Ist wohl eine Entscheidung persönlicher Vorlieben.

Jau, die Seite hab ich auch beim Googeln gefunden.
Es hört sich eigentlich ganz gut an nur auf den Exerziermist steh ich nicht so...wenn ich das richtig mitbekommen hab gibts da auch 2 Abteilungen einmal den Protokoll- und den Gefechtsdienst...
Komisch ist, dass ich T2 gemustert wurde.(Plattfüße)
Werde wohl aber dahin gehen irgendwie reizt mich das gerade wegen der harten Anforderungen!
Hatte auch extra gesagt, dass ich keine Lust auf Langeweile beim Bund habe.

http://mitglied.lycos.de/xstrikex/wachbataillon/eigenesweb5/info1.htm
http://mitglied.lycos.de/xstrikex/Start/frame.htm

...was mir noch ein wenig Sorgen macht ist, dass ich Probleme wegen meiner Herkunft kriege könnte.Denke aber gerade wegen dem repräsentativen Charakter der Truppe dürfte ich nicht auf Skins treffen oder?
Bisher hatte ich mit sowas keine Probleme und dabei sollte es auch bleiben.

Plattfüße, das bekommt ja keiner zu sehen.

Ich weiß ja auch nur, was mein Kollege mir erzählt hat. Daß die aber nur stattliche Kerle dafür nehmen, das leuchtet ein.

Geh´ mal hin. Und wenn´s Dir während der Grundausbildung schon tierisch auf den Sack geht; wer weiß. Vielleicht kann man ja mit einem da vernünftig reden, von wegen Versetzung.

@Dennis

"Halb Mensch halb Tier...PANZERGRENADIER!":D

Die Typen tun mir echt leid!
Die einzigen in der Kaserne die noch mehr gefickt als ich sind!

Original geschrieben von Restless
Denke aber gerade wegen dem repräsentativen Charakter der Truppe dürfte ich nicht auf Skins treffen oder?
..dürftest du normalerweise nirgendwo. das war schon zu meinen zeiten so, dass das thema "ausländerfeindlichkeit" extrem von den ausbildern gepusht wurde (die bw wurde ja eine zeit lang nur durch die negativschlagzeilen zum gesprächsthema) und daher hier eine "zero tolerance policy" gefahren wird.
jeder wird aktiv dazu aufgefordert jede auch nur noch so kleine/oberflächliche aktion zu melden und zudem einzuschreiten...

kann sein, dass es nur mir so vorkam, aber ich denke, dass skins während ihrer bw-zeit ihre "gesinnung" wahrscheinlich eher verdecken und nicht auffällig werden.

zum wachbataillon: kenn' ich persönlich nicht, ist bestimmt aber recht diszipliniert und formaldienst non-stop..

Ich kenn das noch anders:

"Bin kein Mensch, bin kein Tier, bin ein Panzergrenadier."
"Tritt nicht auf einen grünen Stein, könnte ein Grenni sein."

"Warum sollte man beim Schanzen nicht tiefer als 50 cm graben? Man könnte auf die Grennies stoßen. Und warum auf keinen Fall tiefer als einen Meter graben? Da kommen dann die Pioniere."

bzgl. Rechtsradikalismus:

Mir wurde gesagt, ich solle meine Haare ruhig wachsen lassen. Könnte sonst den Anschein einer rechtsradikalen Gesinnung erwecken. Hatte da gerade zivile 9 mm oben, 6 an den Seiten. Also, zumindest aussehen wie ein Skin sollte man da nicht. Wobei ich nun wirklich nicht so aussah.
Andererseits rannten da genug Zeit und Berufssoldaten ohne, bzw. mit sehr wenig, Haaren rum.

cool, du wirst neuer König der Wache werden.

Aber trotzdem, dort kommen nur die besten T1er hin, also Kopf hoch!

Glatzen wirst du dort auch nicht finden, die werden nämlich in den ersten Tagen schnell " ausgesiebt" (wenn nicht von der Mannschaft,dann vom Kp-chef-so war es bei uns zumindest.)

Nach der Grundi ist easy-going, nur dein Anzug muß immer sitzen.

viel Spaß beim Rödeln...........

Noch ein kleiner Tip.

Nimm Schreibzeug mit. Also Kuli, Bleistift und Zubehör sowie einen karierten College-Block.
Hatte ich alles nicht dabei. Durfte ich mir dann sofort am ersten Abend im Mannschaftsheim koofen.

Und die wollen am ersten Tag von Dir Konto-Nr. und Bankleitzahl wissen. Die verdammte BLZ fiel mir um´s Verrecken nicht ein. Mußte ich nachreichen. War auch wieder unnötige Rennerei. Also lieber gleich parat haben.

A

Anzeige

Re: Bundeswehr(mal wieder)
Zurück
Oben