imported_Matthias_
New member
Hallo erstmal!
Der Berater/Trainer meint, dass ich 4 Sätze mit einmal 14 dann 12 dann 10 und dann 8 Wiederholungen machen soll. Mein Freund meint, dass das völliger Schwachsinn ist, alles was über 10 Wiederholungen ist, ist schon definieren...
Er selbst mach 4 Sätze mit je 8 WH.
Ich bin natürlich jetzt stark vierwirrt, denn ich möchte nicht falsch trainieren!
Oder kann man Mass & Definition kombinieren? Dass mein Trainer mir das mittelding empfolen hat, dass der Muskel gleich eine Form bekommt, aber trotzdem wächst??
Mein Ziel ist es jetzt Masse zu sammeln (nicht beim McDonalds, sondern in Form von Muskel ;-) )
Wer kann mir sagen was das richtige für micht ist. Vielleicht könnt ihr es auch begründen!
Danke schonmal im Voraus für eure Posts
LG
Matthias
Wieviel Sätze? Wieviel Wiederhohlungen? für Masse
Ich war vor gut einem Monat bei einem BodyBuilding Berater. Der hat mir alles erklährt was ich beachten muss. Jedoch kommt er sehr stark in Wiederspruch zu einem Freund der schon gute 3 Jahre trainiert! Der Berater/Trainer meint, dass ich 4 Sätze mit einmal 14 dann 12 dann 10 und dann 8 Wiederholungen machen soll. Mein Freund meint, dass das völliger Schwachsinn ist, alles was über 10 Wiederholungen ist, ist schon definieren...
Er selbst mach 4 Sätze mit je 8 WH.
Ich bin natürlich jetzt stark vierwirrt, denn ich möchte nicht falsch trainieren!
Oder kann man Mass & Definition kombinieren? Dass mein Trainer mir das mittelding empfolen hat, dass der Muskel gleich eine Form bekommt, aber trotzdem wächst??
Mein Ziel ist es jetzt Masse zu sammeln (nicht beim McDonalds, sondern in Form von Muskel ;-) )
Wer kann mir sagen was das richtige für micht ist. Vielleicht könnt ihr es auch begründen!
Danke schonmal im Voraus für eure Posts
LG
Matthias