Fressen am Abend

Anonym

New member
Hallo, ich habe ein Problem. Habe 2 kg zuviel (wie soviele) und bin gerade dabei, "es" anzugehen, ca. 1500 kcal pro Tag und wenig Fett. Schaffe alles gut, hebe mir ca. 500 - 600 kcal fürs Abendessen auf. Dann geht es los mit dem Rumgeschleiche um den Kühlschrank, Speis etc...meistens endet es dann doch mit Schokoessen o. ä. Wie kann ich dieses abendliche Fressen in den Griff kriegen? Wer hat ähnliche Probleme?

meinst du ernsthaft, daß es...

... soo viele sind, die nur 2kg zuviel draufhaben? du solltest mal die berichte von bundesgesundheitsministerium studieren (sind online abrufbar), da wirst du sehen daß du eher die ausnahme bist.
ansonsten: gib dem körper was er braucht, dann hört er früher oder später auf zu gieren (stichwort: ausgewogene mischkost)

ich habe das selbe problem wie du und kann dich daher gut verstehen.die kalorienzahl die du dir gesetzt hast find ich gut,ich habe mir 1400 kcal gesetzt,doch leider werden es,wenn ich sie zusammrechne immer so um die 1800.ich war mal bei ner ernährungsberatung gewesen,und die haben mir gesagt,ich kann den ganzen tag so viel essen wie ich will,hauptsache gesund,das wichtigste ist: 4 stunden vor dem schlafen gehen keine kohlenhydrate,nur eiweis!
hier mein"plan":
ich esse von früh an bis nachmittags(so lange bin ich auf arbeit) 1200kcal,wenn ich nach hause komm ne große mahlzeit(diese esse ich ca. um 4)mit ca.300 kcal.und die restlichen 200-300 kcal esse ich vor dem schlafen gehen,so um 8,aber wichtig nur eiweis!!ich brat mir da meist mageres geflügel,esse seelachsfilet,magerquark,und da ess ich so viel bis ich satt bin.
aber es hilft!!!

unqualifizierte Ernährungsberatung!

lies mal im archiv nach bzw. - noch einfacher - die FAQ-antworten zu "negative energiebilanz" und "zeitpunkt des essens".
gruß, kurt

Hallo Unbekannte Schönheit.Bei nur zwei Kilos zuviel würde ich Luftsüprünge machen. Also pienz hier nicht so rum!!!
Noch ein Tipp für umme:
Schaffe Dir doch einfach einen kleineren Kühlschrank an.
Dann passt noch ne Tafel Schoki extra rein...

Ich handhabe es so: nach 17.30 nichts mehr ausser Getränke. Milch mit Schokopulver ist da ganz gut, das sättigt (natürlich halbfett-Milch).
Oder Tee oder Buttermilch mit pürrierten Früchten.
Ich

Bei mir hilft......

gleich nach dem Abendessen Zähne putzen. Ich habe absolut keine Lust, das wiederholen zu müssen, bloß weil ich doch nochmal gegessen (genascht) habe.
LG - Abraxas

Re:vergiss es

Hallo Anonym,
meiner Meinung nach solltest Du das ganze Kalorien- Zählen und Deine Ernährungspläne ganz schnell vergessen!!!
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du auf diese Art und Weise nicht 2 kg verlierst, sondern Dir womöglich noch eine Ess- Störung einhandelst.
Ganz ehrlich: 2 kg sollten kein Problem sein.
Ich würde Dir eher raten, mal mit Sport anzufangen: Der Frühling steht vor der Tür, wie wärs z. B. mit Laufen ? Oder Schwimmen, Krafttraining etc.
Vergiß die leidige Waage, werde einfach aktiv, ernähre Dich gesund und treibe Sport! Dann kommt alles andere von alleine.
Vor ca 10 Jahren hatte ich auch den Spleen, 2- 3 kg abnehmen zu wollen, ist mir nie gelungen!!!
Erst seitdem ich esse, was ich will , max. 2 x pro Jahr auf die Waage steige und der Sport zu meinem Leben gehört, habe ich keinerlei " Probleme" mehr mit meinem Gewicht... Yola

Zurück
Oben