Fressattacken/ Heißhunger/ Kontrollverlust

Anonym

New member
fressattacken

hallo!
ich leide in der letzten zeit an extremen fressattacken, wobei ich eigentlich hauptsaechlich kellogs esse....SCHRECKLICH! habe ueberhaupt keine kontrolle mehr darueber!
weiss hier vielleicht jemand, was ich gegen solche fressattacken machen kann?
danke schonmal im voraus,
Claudia

Re: fressattacken

hi!
hatte schon immer ne schwaeche fuer kellogs! irgendwie schmeckts mir so gut....:) naja, normalerweise hab ich aber hoechstens 2 schuesseln am tag gegessen...jetzt kommts manchmal vor, dass ich so bis zu 7/8 schuesseln esse...meisstens eigentlich nur abends...aber manchmal auch morgens
aehm...ich kotze manchmal...wenn's mal wieder zuuu viel geworden ist...aber ich kotz dann auch nicht alles aus...sondern eben nur das, was ich zu viel gegessen habe...denke so 3 portionen oder so bleiben dann noch drin.
ich weiss, dass ich mit dem kotzen aufhoeren muss...ich schaffs dann auch meisstens ein paar tage ohne...nur manchmal ueberfresse ich mich wirklich, dann habe ich einen super vollen bauch, und totales bauchweh und dann geht's mir danach einfach besser.:(

Von 7 Schüsseln Kellogs muss man nicht künstlich kotzen!!!! Das passiert vielleicht von selbst aber auf keinen Fall künstlich, das hat nicht so viele Kalorien dass man "Schuldgefühle" haben muss!

Das Völlegefühl kommt von der Milch! Die Milch bläht und führt unter Umstände wenn zuviel konsumiert wird zu Durchfall.

Also vielleicht weniger Milch nehmen oder was anderes essen. Abwechslung tut auf jeden Fall gut!

hmm, also ich finde schon, daß das nach einer massiven Eßstörung klingt.
Du solltest mal daran denken, therapuethische Hilfe in Anspruch zu nehmen, meine ich. (siehe auch im Archiv des Forums unter kognitive Therapie oder Verhaltenstherapie)
Ich finde schon, daß 7 bis 8 Schüsseln (wie groß?) am Abend nicht gesund sind. Isst Du denn sonst, tagsüber irgendwas oder sind die Frühstücksflocken das einzige? Ich fragte ja schon mal. wie ernährst Du Dich? Bist Du schlank?

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

danke schonmal fuer eure antworten!
also, ich bin ca. 1.72 und wiege zur zeit 60 kg...bin nicht dick, aber auch nicht schlank...hab am bauch und am ruecken doch noch ziemlich viel speck, den ich weghaben moechte...aber dafuer mach ich sport, versuche also eigentlich nicht durch weniger essen abzunehmen.
naja, es gab mal tage, da habe ich morgens und abends nur kellogs gegessen und mittags halt was normales. im moment versuche ich ganz auf kellogs zu verzichten, damit ich nicht mehr kotze...esse morgens vollkornbrot mit kaese oder schinken und obst, mittags halt was normales (nudeln, reis, oder so) und abends versuch ich dann salat und/oder brot zu essen! hab auch schonmal in meiner 'kellogs-freien' zeit (ich hab das schon ein paar mal versucht, wurde aber immer wieder rueckfaellig!) totale fressattacken mit weissbrot bekommen!:(
Claudia

Ich denke Du brauchst ärztliche Hilfe, und bei dem Gewicht kannst Du wirklich nicht viel Fett angesetzt haben.

Klassischer Fall von Bulimia nervosa!

es ist bereits mehr als nur eine "binge eating"-essstörung, da sie auch erbricht. dazu die typischen selbstvorwürfe...
du hast ja schon geschrieben, dass hier eine professionelle hilfe im sinne einer kognitiven verhaltenstherapie angezeigt ist.
lg, kurt

Zurück
Oben