Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mich würde mal interessieren wer von euch french press im liegen macht und wer im sitzen oder stehen. und aus welchem grund ihr gerade diese position wählt.
Ich mach es auch im liegen.
Ist bequemer und vor allem leichter.
Ich denke auch, daß diese Variante effektiver ist, weil es bei sitzender oder gar stehender Haltung sehr viel schwieriger ist eine korrekte Ausführung zustande zu bringen.
ich mach es auf einer bank, deren lehne 45 grad nach oben gestellt ist, so kann ich meine ausführung im spiegel sehen und sitze bequem und rückenfreundlich!
Wo führt ihr die Langhantel/SzHantel hin wenn ihr es liegend macht...zur Stirn oder hinter dem Kopf???
Ich mache es hinter dem Kopf,wollte nur wissen ob es in ordnung so ist!???
Ich mach French Press auf der Schrägbank, die auf 'nen Winkel von ungefähr 30° eingestellt ist. Das ermöglicht mir 'ne kontinuierliche Spannung auf dem Trizeps, die ich im Stehen z.B. nicht hätte, wenn sich die Hantel direkt über dem Kopf befindet und dem Muskel in dieser Position praktisch keinen Widerstand bietet. Ausserdem ist es für meinen Rücken gesünder.
French - Press mit der ß-Stange mach ich immer im Liegen, aber bei Trizeps-Extensions mit der Leiterhantel (Hammergriff) stell ich die Bank meist so 45° schräg ein.
... im liegen, weil der rücken einigermaßen geschont ist und man einen widerstand hat; man kann es auch aufrecht machen (vgl arni), dann werden die arme extrem geknickt und es geht tierisch in die ellbogen