french press einarmig???

die_krake

New member
hallo zusammen

kann mir jemand erklären, wie diese übung funktioniert (french press einarmig; als trizepstraining).

ich danke für eure hilfe

gruss

A

Anzeige

Re: french press einarmig???
die übungen zeigen aber das "einarmige kurzhantelstrecken"
kann man mit der "french-press" nur in etwa vergleichen.

der unterschied liegt im winkel des oberarms zum oberkörper.
bei Kh.strecken 180° , bei der french-press 90°

vergleichbar mit der French-press ist also eher diese übung mit Kh
DBLyingTricepsExtension.gif

gruss
freezer

Heftig, wieviele Wiederholungen der Typ auf Deinem Pic macht!

Geht gar nicht , der ist immer noch dabei!!;) ;) ;) ;)

Speedfeet
*edit* spam, bitte nicht in den fachbereichen !!!

Ich dachte, ein kleiner Lacher mal zwischendurch kann nicht schaden, Sorry!!!

Aber nen Unterschied dürfte das nicht machen, ob ich die Übung nun mit der LH oder mit der KH mache, oder?

@speedfeet: LOL

Dazu hätte ich direkt noch eine Frage: ich habe eine deutlich sicht- und meßbare Disbalance zwischen rechtem und linkem Trizeps. Habe bisher immer French Press an der SZ-Stange und beidarmiges Kabeldrücken gemacht.
Nun habe ich gelesen, dass man mit vermehrtem KH Training mit gleichen Wdh einen gewissen Ausgleich schaffen kann. Wäre KH French Press, wo man beide Arme gleichzeitig streckt und beugt OK oder ist abwechselndes KH Strecken besser?
Durch welche einarmige Übung könnte ich das Kabeldrücken ersetzen?

MfG
Keel

@ Keel,
um Disbalancen auszugleichen würde ich in der Tat mehr mit Kurzhantel arbeiten, da du dort kontrolliert einen Muskel bearbeiten kannst und nicht beide auf einmal.
Sehr effektiv ist sowohl Freezers einarmige Frenchpressübung als auch das weiter oben genannte Trizepsdrücken.

Kleiner Tipp von mir: Kann man auch auf der Schrägbank machen wenn man bei der aufrechten Variante Probleme mit der 180 Grad-Stellung des Armes hat.

@ Comeback: danke für den Tipp!
Wäre denn diese Übung auch sinnvoll, um Disbalancen auszugleichen? Um es konkreter zu sagen: ist es egal, in beiden Händen jeweils eine KH zu halten und dann die Übung synkron auszuführen oder ist es besser, die Arme abwechselnd individuell zu bearbeiten (gleiches Gewicht und gleiche Wiederholungsanzahl)?

Z.B. nach synkronen KH Curls fühlt sich mein linker Bizeps immer erschöpfter an als der rechte...

MfG
Keel

Ich denke, dass ist relativ egal ob eine oder direkt zwei Hanteln. Wichtig ist die gleiche WH-Zahl links/rechts um Disbalancen nicht entstehen zu lassen bzw. zu fördern.

A

Anzeige

Re: french press einarmig???
Zurück
Oben