Frauenzeitschriften ...

Katy1984

New member
echt der Hammer welche Mythen in den "tollen" Frauenzeitschriften (und auch anders wo) verbreitet werden ...
z.b.: "Ist fett die größte Sünde?" Ja [...], außerdem gibt es gute und böse Fette ... Dann hab ich heute "dazugelernt" das Weißbrot dick macht und Vollkornbrot nicht. Ach ja und was ich nach 19 uhr esse, das bleibt erstmal unverdaut im Magen liegen ... hm und wenn ich jetzt eine Minute nach 19 Uhr esse ??? *gggggg*

... und weiter unten hat jemand eine sehr gute internetseite angegeben *** smile ****!!!

grüß dich katy,
da hast du recht,nur schrott,
seit ich hier im forum bin,habe ich keine zeitschrift mehr gekauft,geld gespart.ich lese in einem AOK heftchen,das prof.dr.pudel gesagt hat,5-7 scheiben brot soll man essen,pro tag,das macht doch nie jemand ich kenne jedenfalls keinen der sich daran hält und dann das ganze obst und gemüse,wahnsinn,schönen abend noch blondy

Männerzeitschriften sind auch nicht besser

Hallo!

Ich glaube Fachblätter wie Men´s Health können da mithalten. Und zwar locker!

Wobei mir gerade eine Frage zum Thema Waschbrettbauch einfällt - muss ich gleich mal posten! ;-)

Gruß,
Oliver

Re: Männerzeitschriften sind auch nicht besser

Jo das glaub ich dir *g* ... Und früher hab ich den Mist der da drin stand (und steht) leider meistens geglaubt ... naja zum Glück bin ich jetzt "aufgeklärt" . Danke fittness.com *ggg*

tja, und wieviele frauen diesen müll auch noch glauben.....hatte mich gerade gestern wieder mit 2 kolleginnen auseinandergesetzt, die eine nimmt mit ww ab, und alle mythen die es gibt mußte ich mir anhören, süßstoff ist schädlich, fett macht fett, abends essen macht dick, ananas kurbelt den fettstoffwechsel an, usw. ich hatte keine chance die waren einfacher angebliche besserwisser und wurden nur wieder zickig, ich laß es jetzt, mir ist es zu blöd, ich bin schlank, ich habe muskeln, ich habe wenig fett und bin mit mir zufrieden, sollen die doch 100 erfolglose diäten machen und dick bleiben.....ich bins leid mich über dieses thema mit blauäugigen menschen auseinanderzusetzen.....ach der beste kommentar, die trauen einer ernährungsberaterin mehr als einem mediziner wie kurt...na das sagt doch gleich alles....und sie will mir ihre ganzen schlauen ernährungsbücher mitbringen, damit ich noch dazu lerne, was gesunde ernährung ist und was süßstoff für ein gift ist....habe dankend abgelehnt.....viele wollen einfach nicht begreifen, das die lösung so einfach ist....

gruß Nikki

hallo,ich habe das früher auch gelesen,wenn man das 20-30 jahre hört von allen seiten,ist es auch garnicht so einfach umzudenken.zumal fast alle die alten geschichten glauben,auch die doc,s,diätassi,ernährungsber.oder siehe AoK.dr.pudel.ich habe 8 kolleginnen und sage nichts mehr dazu.by blondy

hi,guten morgen
ich finde auch,der alte spruch "eigenlob stinkt,stimmt heute nicht mehr"man soll sich auch mal selber auf die schulter klopfen.
schönen tag noch blondy

ja, das ist wirklich amüsant...

...wenn man jemandem eher glauben schenkt, der einen oberflächlichen "schnellsiedekurs" absolviert hat, der alles andere als ein verständnis des intermediärstoffwechsels vermittelt, als jemandem, der sich in jahrelangem studium nicht nur das notwendige biochemische, physiologische und klinische hintergrundwissen angeeignet hat, sondern auch als facharzt, der tagtäglich mit stoffwechsel und ernährung befasst ist, die größere praktische erfahrung aufweist als ein "ernährungsberater"...
lg, kurt

wie heißt es so schön....

...schönheit kommt von innen, und nur wer mit sich zufrieden und glücklich ist, strahlt es auch nach außen...die augen sind der spiegel der seele....:)....einen schönen tag noch und ein warten auf die sonne...:)...wo bleibt sie heute nur????

gruß Nikki

Ja Kurt,....

...zwischen ernährung und anatomie des körpers gibts anscheinend keine zusammenhänge....und mal ehrlich bei weight watchers wird doch auch mehr oder weniger gehirnwäsche betrieben.....was die sagen ist für so manchen doch gesetz....

schönen tag noch Nikki

Hmm, wer sagt denn was stimmt..

... ??
Als kritischer Mensch, der ich nunmal bin, muss ich mich Fragen, stimmt das was Kurt sagt?

Ohne irgendwen hier beleidigen zu wollen, und ich bezweifle nicht das Kurt ein imense Wissen auf diesem Gebiet hat, ich will das gar nicht mit mir vergleichen, aber Kurt ist (sorry) auch kein Gott.

"Nur" weil Kurt sagt "es ist so und so", es aber 100 Zeitschriften gibt die das Gegenteil sagen, wer sagt mir jetzt was stimmt?
Ich bin männlich, kaufe keine solche Zeitschriften, lese sie nicht, aber jetzt mal rein logisch?? Wer sagt denn Kurt hat recht, nur weil er sagt die anderen lügen?
Auch ich bin durch dieses Forum vom fettverbrennugnspuls weg gekommen, weils mir einleuchtet, auch ich trainiere mitlerweile dei 12/8/8 methode, hier gelernt.
Ich habe fast mein gesammtes training/essen nach den artikeln und postings hier (viel von kurt) umgestellt, und sehe ja das es was bringt (7% körperfett, 9kilo, in 2 monaten) supi:p

aber: ohne ausprobieren würde ich auch kurt nicht glauben, denn es ist nunmal ein forum, wo jeder seine meinung schreibt, wer sagt mir das kurt recht hat:pPP

versteht ihr mich? ich sage nicht das kurt unrecht hat, aber das argument die andern haben unrecht, deswegen ist meine theorie richtig, zieht nicht sooo..

trotzdem danke (gerade dir kurt) für all das was ich hier im letzten monat gelernt habe:)

macht weiter so, aber die andern sind niht immer gleich dumm nur weil sie ne andere meinung haben..

phoe

naja,ohne das ganze rumgespinne würden sich solche wurschtblätter doch gar nich verkaufen.am besten find ich bild der frau...jede woche ne andere diät...spaghetti-5 pfund am tag-billig-eiweiß-GLYX-apfel/reis-geldschneiderei-800kcal-traumfigur-entschlakungs-iss-dich-satt-essen-ohne-reue-diät.
alles blödsinn! folge:kurzfristiger erfolg--> freude....paar tage später jo-jo-effekt-->depri

Du scheinst hier ziemlich neu zu sein...

...denn sonst würdest du nicht den gleichen semmel von dir geben, den vor dir schon andere von sich gegeben haben. nun gut, ich sag's halt zum wiederholten mal, was thomas und ich dem forum schon gesagt haben:
es ist nicht meine bzw. thomas' meinung, die wir hier vermitteln, sondern evidenzbasierter "state of the art" des aktuellen wissensstandes. thomas und ich bieten diesem forum erkenntnisse, die auf wissenschaftlich erhobenen fakten beruhen. wenn du diese info mit der info von zeitschriften vergleichst und den unterschied nicht erkennst, kann ich dir auch nicht helfen.
gruß, kurt

WW

manche menschen brauchen eine "führung". natürlich könnten sie es auch alleine. zumindest lernen sie bei WW, wie eine ausgewogene ernährung aussehen soll. als "gehirnwäsche" würde ich die methoden bei WW nicht bezeichnen (das trifft z.b. auf "herbalife" & co zu). das, was mich stört, ist die pönale bei nichterbringung des wöchentlichen zielgewichts - wir wissen alle, wie aussagekräftig die waage ist (v.a. bei frauen mit zyklusabhängig unterschiedlichem wassergehalt). dieses fixiertsein auf die waage führt dann zu denkwürdigen "problemlösungen" wie die einnahme eines diuretikums, einem saunagang, flüssigkeitsrestriktion und sogar dem weglassen der unterwäsche...
lg, kurt

Re: Du scheinst hier ziemlich neu zu sein...

naja 1-2 monate "jung"
klar, aber die ganzen zeitschriften stützen sich ja auch auf "forschungen" :p

*hmmmpffft*

Trägt heute noch jemand Unterwäsche, die ins "Gewicht" fallen kann?????

*gurgel*
Meni

Zurück
Oben