Frauenproblem:

andrea1

New member
Hallo zusammen

Kann es sein, dass ich ständig MenstruationsVerspätungen habe, weil ich viel Sport treibe? Verspätungen = 1-3 Wochen!!!

Ich weiss, die pass wohl kaum in dieses Forum.

Aber danke im vorau.

Andrea

A

Anzeige

Re: Frauenproblem:
Sorry für die Schreibfehler

Schließe mich Thomas seinen Aussagen an, dennoch

solltest Du zu allererst zum Frauenarzt, damit von daher mal alles o.K. ist und laß Dir mal nen Hormonspiegel machen, da kann man auf jeden Fall erkennen, ob es mit dem Hormonhaushalt zusammenhängt, wenn ja, sollte dann auch Dein Frauenarzt wissen was zu tun ist.

Bei mir war es ähnlich, die einfachste Lösung ist die Pille, wenn Du Dich damit anfreunden kannst.

lg Angi

Also, mein Mass:

Vielen Dank nochmals.

Also, ich treibe 4 x in der Woche Sport.

1 x Bodytoning

1 x TaeBo

2 x Handball-Training in der Woche.

Ich bin 1.72 gross und wiege 56 kg!

Körperfettanteil: Bo?

Also, beim Frauenarzt war ich schon, alles i.O. (war vor einem halben Jahr) Da blieb meine Regel jedoch 2 Monate aus.

Stimmt nicht ganz so liebe Britta!

Es hängt schon von Fettanteil ab, aus Andreas angaben kann man schon sehen, das sie bei ihrer Größe untergewichtig ist und da kommt die Zyklusverschiebung auch her. Da es mir ebenso ging, ich aber immer Kinderwunsch hatte, bin ich meinem Frauenarzt schon dankbar, daß er zur Pille geraten hat! Sie ist nicht sooo schlecht, wie sie immer gemacht wird!!

Gerade bei Leistungssportlern finde ich es o.k., wenn man so die Regel in den Griff bekommt und somit größeren hormonellen Veränderungen im Körper vorgreift. Ich finde Frau sollte auch irgendwo noch Frau bleiben, auch im Hochleistungssport.

lg Angi

A

Anzeige

Re: Frauenproblem:
Zurück
Oben