Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
solltest Du zu allererst zum Frauenarzt, damit von daher mal alles o.K. ist und laß Dir mal nen Hormonspiegel machen, da kann man auf jeden Fall erkennen, ob es mit dem Hormonhaushalt zusammenhängt, wenn ja, sollte dann auch Dein Frauenarzt wissen was zu tun ist.
Bei mir war es ähnlich, die einfachste Lösung ist die Pille, wenn Du Dich damit anfreunden kannst.
Es hängt schon von Fettanteil ab, aus Andreas angaben kann man schon sehen, das sie bei ihrer Größe untergewichtig ist und da kommt die Zyklusverschiebung auch her. Da es mir ebenso ging, ich aber immer Kinderwunsch hatte, bin ich meinem Frauenarzt schon dankbar, daß er zur Pille geraten hat! Sie ist nicht sooo schlecht, wie sie immer gemacht wird!!
Gerade bei Leistungssportlern finde ich es o.k., wenn man so die Regel in den Griff bekommt und somit größeren hormonellen Veränderungen im Körper vorgreift. Ich finde Frau sollte auch irgendwo noch Frau bleiben, auch im Hochleistungssport.