Na servas...
... jetzt hat´s mir aber die Ohropax rausgeschmissen!
Kurt Kurt - wo ziehst Du die Grenze zwischen dysmorpher Störung, Eitelkeit und "überzogener Selbstkritik"?
Wenn Du das so streng siehst, dann hab ich auch eine körperdysmorphe Störung! Was ich im Spiegel "sehe" stimmt überhaupt nicht mit der Jeansgröße überein, die ich derzeit trage! Hol´s der Kuckuck, das renkt sich auch noch ein - darauf kann ich mich verlassen.
Hannes kittelt für meine Begriffe ziemlich heftig an seinem Äußeren herum. Ok, ABER: solche Phasen gibt es, und ich bin froh, dass Hannes schon wieder so munter und lebensfroh ist, dass er sich für sein Aussehen interessiert! Sieh es so und schlag doch nicht immer sooooo schnell Alarm!!!! :winke:
Hannes hatte abgebaut, baut sich gerade wieder selber auf (!!!!) und da ist es doch normal, dass sich seine Aufmerksameit auf sein Äußeres richtet!
Die Sache mit den Falten und dem Schönheitschirurgen - noja, solche Gedanken kommen schon manchmal, aber ich konnte beim besten Willen auch letzten Mittwoch bei Hannes keine Zornesfalte feststellen!
Ausserdem - ich hab auch immer wieder Zeiten, wo ich betriebsblind "immer das selbe " Gesicht zu sehen meine und dann kommt der Pendelrückschlag und ich seh nur alles, was sich verändert hat. Und nicht alles haut mich vor Begeisterung um! Aber es tröstet schon, zu wissen, dass ich ja mein Geld zu einem Schönheitschirurgen tragen KÖNNTE - und entscheide mich dann ja doch wieder für Ausbildungen - so lange die mir wichtiger sind, kann der Leidensdruck nicht so groß sein - so ähnlich seh ich das bei Hannes auch!
Zwickabussl
Meni