Frauen und die Logik?!

ichbinvidi

New member
Hallo Freunde,

ich gehe mit einer Freundin trainieren, sie ist im Grunde schlank hat halt aber Speck am bauch, auch wenns nicht soo viel ist..

Problem: Sie geht nur an die Geräte und hat keinen richtigen Trainingsplan und erst recht keinen Ernährungsplan.

Grundlegendes Problem: Sie schaut nur auf die Waage, will nicht zunehmen, da für sie zunehmen = DICK WERDEN bedeutet -.-

Soll sie also zuerst zu- oder abnehmen? Beides geht ja schlecht

Wow, da stellst du eine für Frauen echt existenzielle Frage? Tja, und mit der Logik ist es geschlechtsspezifisch betrachtet so eine Sache.......

Erklär ihr doch mal für den Anfang das unterschiedliche spezifische Gewicht von Fett und Fleisch (etwa 0,9 : 1,1). Das erklärt aber nicht alles, denn Muskel setzt sich dort an, wo trainiert wird und Fett besonders an Bauch, Oberschenkel und Gesäß. Sie kann also gleichzeitig zu- und abnehmen - Muskulatur zunehmen, Fett abnehmen. Die Waage sollte sie wegschmeißen und sich einen Spiegel zulegen ;-)

Logik und Frau in einen Satz zu machen ist schonmal nicht möglich vor allem im Fitnessbereich gibt es nur sehr wenige Frauen die wirklich die Materie verstehen.
Erklär ihr die Grundlagen die sie wissen muss, vorerst oder du ersparst dir das und sagst dem Trainer im Studio er soll das machen:)

haha das mit dem trainer ist keine gute idee.. die meisten sind neulinge in dieser Materie, auch wenn sie oft das Gegenteil behaupten ( Ausnahmen gibts natürlich)

Hallo Freunde,

ich gehe mit einer Freundin trainieren, sie ist im Grunde schlank hat halt aber Speck am bauch, auch wenns nicht soo viel ist..

Problem: Sie geht nur an die Geräte und hat keinen richtigen Trainingsplan und erst recht keinen Ernährungsplan.

Grundlegendes Problem: Sie schaut nur auf die Waage, will nicht zunehmen, da für sie zunehmen = DICK WERDEN bedeutet -.-

Soll sie also zuerst zu- oder abnehmen? Beides geht ja schlecht
HA...nice, über das hab ich letztens intensiv nachdenken müssen ;).

Grundsätzlich bin ich immer der Meinung dass man nur selbst als Beispiel, als Vorbild vorangehen kann und es oft sehr sinnlos ist Leute zu etwas überreden zu wollen. Meistens müssen die Leute von selbst kommen oder mal richtig auf die Fresse fallen bevor sie merken dass es SO nicht geht - kann halt in manchen Fällen Jahre dauern, Gesundheit und viel Geld kosten.

Wenn du sie weiterhin überzeugen willst...erklär ihr für was Muskeln gut sind und was mehr Fett verbrennt. Muskeln sind die Kraftwerke des Körpers, die verbrennen selbst im Schlaf und im Sitzen das meiste Fett. Zudem fordern Grundübungen deutlich mehr Muskeln, was viel mehr Energie verbraucht, und eine viel bessere Hormonausschüttung, um (Muskelaufbau und) Fettabbau zu fördern, zur Folge hat. Ich würd sie diesbezüglich auch nicht anlügen oder sonstwas versprechen nur um sie zu etwas überreden zu können, immer ehrlich bleiben ist zumindest meine Devise. Ist halt schwer mit dem ganzen Fitnesswahn und dem Bullshit der da draußen Tag für Tag zu lesen und zu hören ist.

Die Waage sollte sie wegschmeißen und sich einen Spiegel zulegen ;-)
Volle Zustimmung. Viele gehen nach dem Gewicht, was völliger Schwachsinn ist, warum können sich hier wohl die meisten selbst erklären...und weil man sich jeden Tag sieht, bekommt man oft garnicht mit dass sich eigentlich garnichts tut bzw die Figur einfach nur schlecht aussieht.

Hab zwar schon paar Tipps hier untergebracht, aber was wahrscheinlich am ehesten greift:

Mach ihr einen Vorschlag...sie soll vorher/nachher Fotos machen, wenn sie keine Fortschritte mit ihrer Methode macht, dann sag ihr sie soll sich für die nächstse Zeit 1-1,5 Monate) einfach mal auf deinen Trainingsvorschlag einlassen. Wenn sie rumjammert, frag sie was sie zu verlieren hat, ob sie glaubt sie nimmt dadurch gleich 10kg zu und was sie die letzten 1-1,5 Monate (+ wahrscheinlich die ganzen Monate davor) erreicht hat.

Sag ihr sie soll Fotos machen, vorne, seitlich, von hinten, nichts angespannt (kann man dann immer noch machen), vor einer Wand mit guter Lichteinstrahlung, und wo man in ein paar Wochen nochmal Bilder mit völlig denselben Verhältnissen machen kann (Kameraeinstellung, Licht, Hintergrund, Kleidung, Posen), evtl. KfA messen.

In ein paar Wochen, sagen wir in etwa 1-1,5 Monate, soll sie nochmal Bilder machen. Vergleichen und vergleichen lassen - unbedingt auch von Leuten die objektiv sind und ehrlich ihre Meinung dazu abgeben.

Mir fällt nach und nach immer mehr zu dem Thema ein ;). Zum Beispiel dass sie vielleicht, falls sie sowas hat, die ganzen mit Photoshop bearbeiteten FAKE-Bilder aus Zeitschriften usw. wegschmeißen soll und sämtliche dazugehörige Gruppen auf facebook löschen soll. Das ist einfach nur Gehirnwäsche und Leute machen sich sowas von verrückt und schaun nurmehr auf das Gewicht, und vernachlässigen dabei VÖLLIG Gesundheit, Körperzusammensetzung und Leistungsfähigkeit. Die Gesellschaft ist ja generell schon so sehr ins Außen gerichtet und in äußere Schönheit, dabei kommt es darauf an ob man auch innen gesund und stark ist (nicht nur physisch, sondern auch psychisch).

haha das mit dem trainer ist keine gute idee.. die meisten sind neulinge in dieser Materie, auch wenn sie oft das Gegenteil behaupten ( Ausnahmen gibts natürlich)

Ja stimmt, unser Trainer im Studio sagt ich sol T-Bankdrücken machen, da ich mich aber etwas schlau gemacht habe im Internet weiß ich, dass ich mir von Trainern was Grundübungen angeht lieber nichts sagen lasse.

Bei mir war die Ausganssituation ähnlich.
Mittlerweile macht Sie brav squat, deadlift, etc. etc. und Ernährung Tip Top. Hat mich viel Geduld und nerven gekostet aber Sie ist dankbar.

Und der Körper spricht nach 1 Jahr wircklich für sich :) :) :)

Stimmt! Das kann ich sehr gerne übernehmen - werd mich ein bissl für die Mädls hier stark machen ;) und DANKE für die liebe Begrüßung!!!

Was zum **** muss ich hier lesen! :lol:

Das hört sich ja zum Teil so an als wolltet ihr einem Hund ein Kunststück beibringen.

Mann kann niemanden (Mann o. Frau) zwingen, am Gewichte stemmen Spaß zu haben.

Haha na so meinte ich das nicht ... Meine will ja was tun nur lässt sie sich nix sagen und weiß eh alles besser :D !!

Was zum **** muss ich hier lesen! :lol:

Das hört sich ja zum Teil so an als wolltet ihr einem Hund ein Kunststück beibringen.

Mann kann niemanden (Mann o. Frau) zwingen, am Gewichte stemmen Spaß zu haben.

Naja Spaß habe ich auch nicht immer aber ich denke er wollte sagen, dass man den Sport ernst nehmen soll.
Und wenn man den Sport so betreibt wie man ihn betreiben sollte dann fängt es auch an Spaß zu machen weil man Erfolge erzielt.

Zurück
Oben