Frauen / Trizeps?

Samantha

New member
Hallo allerseits! Ich suche gute Tips, wie ich (ohne Kraftraum) den Trizeps trainieren kann. Habe Gewichtsmanschetten, Kurzhanteln und Thera-Band! Bin dankbar für alle Tips (auch andere Hilfsmittel)! Danke!

mit hantel--> linker arm abstützend auf linkem oberschenkel (körper nach vorn gebeugt, linkes bein leicht angewinkelt) rechter oberarm waagerecht zum boden halten, parallel zum körper und mit unterem arm von senkrechter stellung bis in die waagerchte gehn! oberarm bleibt fixiert während bewegung mit unterarm

mit hantel--> hantel über kopf führen, d.h. oberarm senkrecht neben kopf und unterarm zum rücken hin bewegen und wieder hochdrücken, oberarm bleibt während bewegung fixiert

2 stühle--> füsse auf den einen stuhl, mit den händen beim anderen stuhl vorne anfassen (mit rücken zu diesem stuhl) beine waagerecht ,oberkörper senkrecht und dann langsam mit den armen den po absenken (nicht bis auf boden !) und wieder hochdrücken

http://www.meinewebseite.net/userdaten/pingelchen/bilder/nilslycosneu4.JPG

Mach einfach Liegestützen!
Wenn du sie in korrekter Ausführung nicht schaffst, mach sie auf den Knien oder mit den Händen auf einer Bank o.ä.
Mit Kurzhanteln kannst du auch Kickbacks machen, aber bei Liegestütz hast du eine komplexe Übung, wo du gleich noch viele andere Muskeln mittrainierst!
LG,

Felix

Hey, vielen Dank für die schnellen Tipps! Werde ich alle gleich morgen ausprobieren (hallo Muskelkater!). Thanks!

oder "Barrendips":

2 Stühle mit stabilem oberen Querholm mit der Lehne zueinander stellen, so dass du dazwischen passt, auf die Lehenen abstützen und jetzt runter - rauf - runter - rauf ... nicht wundern, es kann sein, dass du nur 2 am Anfang schaffst!

Gruß

chianti

oder "Barrendips":

2 Stühle mit stabilem oberen Querholm mit der Lehne zueinander stellen, so dass du dazwischen passt, auf die Lehnen abstützen und jetzt runter - rauf - runter - rauf ... nicht wundern, es kann sein, dass du nur 2 am Anfang schaffst!

Gruß

chianti

Re: oder "Barrendips":

Hallo chianti
Auch Dir vielen Dank für die Tips (auch bezügl. Link für die Bauchmuskulatur), werde mir alles zu Gemüte führen.
Schönes Weekend!

Zurück
Oben