Frauen - Trainingsprinzip

dr.evil

New member
Hi,
meine Freundin macht mittlerweile auch seit vier Monaten bei McFit Sport und irgendwie hab ich das gefühl, McFit ist wie das Fitnessstudio von Ben Stiller in Dodge Ball. :hihi:
Überall hängen Fernseher wo fragliche Sachen zum Training erzählt werden und was ich besonder schlimm finde, wenn man sich anmeldet geht der Trainer mit einem zu einem Computer gibt Gewicht, Größe, Geschlecht und Ziel ein und dann wird einem nen Plan ausgedruckt. Okay, find ich zwar furchbar, aber für den Anfang fand ich den Plan nicht so schlimm (hab ich auch für mich mal von ihr generieren lassen, ging auch) doch trainiert man länger will man sowas ja eigentlich individueller gestalten, doch letztlich geht man (Trainer) einfach wieder zum Computer und gibt die Daten erneut ein bloß in ner höheren Trainingsstufe, so kann man doch auf Dauer nicht trainieren.
Nun wollt ich mal fragen, ob die Trainingsprinzipien für Frauen anders sind als bei Männern, damit ich mir da mal nen besseres Bild machen kann.
Meine Freundin ist nicht allzu groß und sehr schlank und will nur bissel Muskeln aufbauen und die Haut halt straffen. Wie müsste da sonen Plan aussehen? Der von McFit besteht aus 13 (!!!!) Übungen und soll in 45-60min absolviert werden. Ich brauch für halb soviele Übungen schon länger. Was ist anders, worauf muss eine Frau achten?
Besten Dank, evil

ich denke als frau sollte man genauso behandelt werden wie männer. was bringt denn der ganze bauch-beine-po scheiß? da bringen dich tiefe KB definitiv viel weiter, anstatt so auf der matte rumzuturnen! viele frauen denken mit sicherheit sie sollten keine dicken hanteln nehmen, weil sonst ihre arme platzen würden, was schon einmal totaler schwachsinn ist..
"normales", gutes training..wieso sollten frauen anders behandelt werden? naja man kann vllt. anstatt klimmis latzug machen, weil sie es kräftemäßig nicht unbedingt meistern werden.. die anatomie einer frau unterscheidet sich aber wohl kaum stark von die eines mannes, wir sind ja schließlich alle menschen..
von daher: normal trainieren, eventl. erhöhter WDH.-bereich..
ich denke viele frauen gehen ins fitnessstudio um ein bisschen zu tratschen und wundern sich dann, dass ihr körper sich nicht davon zum positiven verändert.. falls sie eine veränderung wollen, müssen sie genauso hart trainieren wie jeder anderen auch..

falls sie sich zu eitel sind mal kreuzheben zu machen und danach ein wenig verschwitzt auszusehen sollen sie es am besten schnell mit dem "Körperformen" lassen! frauen und kreuzheben?!?:D so denke mit sicherheit viele..

ich denke viele frauen gehen ins fitnessstudio um ein bisschen zu tratschen und wundern sich dann, dass ihr körper sich nicht davon zum positiven verändert..

:hihi: Ja, kommt mir sehr bekannt vor. Wenn mir dann erzählt wird, wie lustig das Training doch war und wie die Übungen gemacht werden könnt ich mich immer etwas aufregen. Man sieht zwar schon, dass sie was macht, aber da ist einfach mehr drin. Ich würd auch einfach ungern 3 Stunden meines Tages im Fitnessstudio verbringen und dann nur so halbherzig trainieren, dann kann ich auchs seinlassen und nen café trinken gehen. Aber das Gewissen...:hihi:

Der von McFit besteht aus 13 (!!!!) Übungen und soll in 45-60min absolviert werden. Ich brauch für halb soviele Übungen schon länger. Was ist anders, worauf muss eine Frau achten?
anders sein können eigentlich drei sachen,dass du länger brauchst.

1. du machst mehr sätze pro übung.
2. du machst längere pausen.
3. du arbeitest mit höheren kadenzen.
lg

anders sein können eigentlich drei sachen,dass du länger brauchst.

1. du machst mehr sätze pro übung.
2. du machst längere pausen.
3. du arbeitest mit höheren kadenzen.
lg

Was meinst du mit Kadenzen? Ich kenn das Wort nur aus der Germanistik. Wenn beim Gedicht ein Vers mit Betonung aufhört, hat es ne männliche Kadenz, andernfallsne weibliche. Aber das wirst du nicht meinen, wie ichblitzschnell kombiniert habe.:D

Ansonsten mach ich gleich viel Sätze und nach den Ausführungen meiner Freundin sind die pausen auch etwa gleich. Nach den Übungen sind meine länger, aber nicht soo viel.

Ich führe die Übungen wahrscheinlich langsamer aus, aber da ich denke, dass das auch richtig so ist und hetzen nicht von Vorteil ist, muss doch da bei McFit was nicht stimmten.

Ich führe die Übungen wahrscheinlich langsamer aus, aber da ich denke, dass das auch richtig so ist und hetzen nicht von Vorteil ist, muss doch da bei McFit was nicht stimmten
das meinte ich mit den kadenzen. werden in der regel angegeben in der dauer der postiven phase, der der höchstkontraktion und der der negativen phase.
lg

die große Angst vieler Frauen ist, zu einem Muskelpaket zu werden. deshalb sieht man frauen mit gewichten trainieren, die bestimmt nicht viel bringen. Frauen sollten im Verhältnis gleich hart trainieren wie alle anderen. die Gefahr von gewaltigen Muskelpaketen besteht nicht.

Zurück
Oben