Frauen-Power

koni

New member
Kniebeugen und Kreuzheben

Kniebeugen und Kreuzheben

Hallo zusammen.

Schaut doch mal auf den folgenden Link:

http://mypage.bluewin.ch/bankdruecken/a-enter-gal.html

Falls es nicht direkt funktioniert, dann mit www.bankdruecken.ch
dann auf der Home den Link Galerie anklicken, weiter navigieren, bis Ihr bei den Sportlern seit.
Dort ist meine Freundin Andrea Zürcher mit Biografie. Oder auf die
Page unseres Verbandes www.valweb.ch/spc dort sind Berichte und Fotos zum Thema.

Andrea ist ein starkes Mädchen, oder was meint Ihr Jungs !!?

Grüsse, Konrad Jäggi

Bin der Vize Präsident des Swiss Powerlifing Congresses und organisiere die Schweizermeisterschaft im 2003. Hauptsächlich bin ich als Trainer der SPC Damen tätig. Hebe mit meinen 43Jahren 230kg, beuge 200kg und drücke so um 150kg. Nichts grossartiges ich weiss, aber ich versuche einfach in Form zu bleiben.
 
A

Anzeige

Re: Frauen-Power
Hallo koni,

schau mal hier:
seid .
@Koni
Was heisst da nichts grossartiges. ich finde Deine leistungen super und dies in Deinem Alter, da sieht man was ein gutes intelligentes Training ausmacht. Darauf darfst Du echt stolz sein.
 
Hey Muski.....danke für die Blumen...!!!

Als Trainer verlange ich viel von den Damen. Wenn die Girls weiter soche Fortschritte machen, werde ich bald nicht mehr mithalten können. Bin natürlich stolz auf die super Leistungen der Mädchen und für mich ist deren Fortschritt wichtiger als der meine.


Grüsse

Koni
 
@ Koni

Hi und willkommen!

Zu Deinen Leistungen kann ich nur sagen daß die meisten Members froh wären, wenn sie das heben könnten was Du drückst :D .

CU
sam
 
hallo koni

habe mir mal die bio von andrea durchgelesen
ist ja krass nach nur 4 monaten mehr als das doppelte des eigenen gewichts zu heben vom marathon kann das ja nicht kommen
kannst du mal berichten, wie das training so aussieht
 
Hallo Jens.

Danke für Dein Interesse. Andrea hat die Hebeleistung bis auf 185kg ausgeweitet. Du hast ja in der Bio lesen können, dass sie sich in der Kniebeuge an der EM in Schmölln, mit knapp 200kg den linken Arm gebrochen hat. Sie ist jedoch mit dem Gewicht von 196,5kg noch aufgestanden, konnte sich nicht ganz aufrichten, da sie die Stange links nicht mehr stabilisieren konnte. Erzähle das aus dem Grund, damit ich Dir näher bringen kann, wie hart ein Mensch im nehmen sein muss, um solche Leistungen zu vollbringen.

Gehe mal auf das Kreuzhebetraining von Andrea ein:

Dienstags:
Kreuzheben mit schweren Gewichten, korrekte Ausführung, drei Versuche. Dann noch Kreuzheben im oberen Teil im Power Rack.
Good Mornings, Good Mornigs Squat, im Moment mit 110kg

Mittwochs:
Training des Schultergürtels und der Lats mit verschiedenen Übungen.

Freitags:
Schnellkraft und korrekteste Ausführung des Kreuzhebens jeweils 2 Wiederholungen aber 12 Sätze. ( im Moment mit ca. 110-120kg)

Sonntags:
Im Rahmen des Kniebeugetrainings werden Box Squats gemacht, diese dienen aber auch der Kreuzhebeleistung.

Im vergabgenen Mai hat Andrea den Arm gebrochen. Zum heutigen Zeitpunkt hebt sie wieder 150kg. Das Ziel von Andrea ist, die Leistung vor dem Unfall zu erreichen und auf 200kg auszuweiten.

Wie gesagt, ich bin nur aufs Kreuzheben eingegangen, es gibt Trainings die sich ergänzen wie eben Kreuzheben und Kniebeugen.

Sportliche Grüsse

Koni
 
A

Anzeige

Re: Frauen-Power
Hallo koni,

schau mal hier:
seid .
Zurück
Oben