Frauen-Fitnessstudio

Renate

New member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Frauen-Fitnessstudio in München. Kann mir irgendjemand eins empfehlen und evtl. Preise und Homepage nennen.

Vielleicht ...

... ist es einfacher ein gutes "gemischtes" Studio zu finden, mit einer abgetrennten "Frauenecke" bzw. einem eigenen Raum für Frauen, als ein reines Frauenstudio. Nur so als Tip, damit Du Dich bei Deiner Suche nicht nur auf REINE Frauenstudios beschränken mußt.

Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht - nur leider wohn ich nicht in München...

Viel Erfolg bei der Suche! ... und fühl nuja den Trainern auf n Zahn *g*

Aurelia

wenn du keine vernünftige antwort geben kannst dann lass es bleiben. deine sexistischen witzchen kannst du dir sparen.

ich glaub, du checkst nicht ganz, dass das mein voller ernst ist. ich will dir nur damit sagen, dass die meisten frauen falsch trainieren, weil die bescheuerten trainer ihnen das falsche programm geben. wichtig ist aber, dass frauen so trainieren sollen wie männer.
ich meins nur gut.

falls es sexistisch rüber gekommen ist, dann tut's mir leid. sollte es eigentlich nicht.

gruß, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

Nun einmal langsam Donny, keine Vorurteile bitte. Ich nehme ja einmal stark an, dass Du noch nie in einem reinen Frauenstudio trainiert hast :).
Ich bin Trainerin in einem solchen Studio, mache selbst seid 20 Jahren intensives Krafttraining. Ich habe auch einige Trainerausbildungen bei der BSA gemacht und bin Kampfsporttrainerin (Kickboxen). Ich kann Dir garantieren, dass meine Kundinnen ordentliche Pläne bekommen mit denen sie auch das erreichen was sie (und auch ein bisschen ich :winke:) wollen.

Liebe Grüsse Maria

http://www.gifs-paradies.de/smilies132/00000889.gif

lach

da is der donny in den fettnapf gefallen :winke:

du darfst ja fitness nicht gleich mit kraftsport verwechseln und frauen wollen ja vor allem, dass das drumherum stimmt--> keine männer, viel "wellness" und stühle an der bar zum qutaschen quatschen quatschen :winke:

aber wehe du bist als frau schlank und durchtrainiert und ziehst dir gar noch auffallende klamotten an, dann wirst du schon fast geächtet in diesen studios ;P

ich bezweifle aber auch inständig, dass bei allen dingen, die man imemr so über studios liesst, hört, und selbst sieht, dass nun ausgerechnet in einem frauenstudio powerrack, bankdrückbank, langhanteln und vor allem ordentlich gewicht zu finden sind???

oder hat unsere frauenstudiobetreiberin ihren frauen wirklich soetwas in richtung pttp schmackhaft machen können?

Re: lach

Du kleiner Frechdachs :p
Zu dem Thema Gewichte: ich trainiere selbst, da mein Trainingspartner ein Mann ist, auch noch in einem gemischten Studio. Und leider sind die höheren Gewichte und besseren Geräte in dem Frauenstudio, wo wir leider nicht zusammen trainieren können. Ich gebe allerdings zu, dass ich im Moment noch die stärkste Frau in unserem Studio bin, aber meine Kundinnen lieben meine Pläne und viele der Jüngeren haben das Ziel mir nachzueifern. Ich bin jetzt seid einem Jahr in diesem Studio als Trainerin und Kursleiterin beschäftigt. Ich versuche ein gutes Vorbild zu sein, kompetente Pläne zu machen, die Erfolg bringen und Spass machen und die Frauen zu einem richtig guten Training zu motivieren. *Frauenpower* :)

L.G. Maria

Hallo Renate,

ich verstehe Deinen Wunsch nach nem "Frauenstudio" sehr gut, aber ehrlich gesagt hat donny glaub ich echt recht: in den allermeisten Frauenstudios wirst Du einen "homöopathischen" Trainingsplan bekommen, mit dem Du vermutlich jedes Mal zwei Stunden beschäftigt bist fast ohne jeden Erfolg. Ich hab es mal ausprobiert - und war arg enttäuscht!
Jetzt trainier ich "gemischt" aber im eigenen "Frauenraum" und bin da sehr glücklich. Natürlich trainieren auch da viele Frauen uneffektiv (zumindest die, die sich von den männlichen Trainern den Plan haben machen lassen *g*), aber es gibt auch Trainerinnen, die sich wirklich auskennen - und da nehm ich die Männer, die mir im Foyer übern Weg laufen gern in Kauf *grins*.

Du mußt wohl oder übel einige Studios durchtesten, bevor Du weißt, wo Du Dich wohl fühlst - ist leider so.

Viel Erfolg,
Aurelia

Hallo Renate!

Also ich war mal in so einem Frauenfitnessstudio.

Nie mehr wieder! Wenn Du echt ernsthaft trainieren wolltest, dann warst Du da am falschen Platz. Überall standen Zeitschriftenordner rum, tja und die wurden dann zwischen den einzelnen Sätzen gelesen und somit die Geräte über längere Zeit blockiert. Mir war es echt mit der Zeit zu blöd, immer nachfragen zu müssen, ob das noch länger geht usw.

Aber es gibt ja bestimmt auch die andere Seite (höre ich aber eher selten).

Du musst Dich eben ganz genau umschauen und nicht gleich festnageln lassen.

LG
Elke

Re: Wo trainierst Du denn?

Also, ich suche genau so ein effektives Fitnesscenter, wo ich das Wissen aus dem Forum auch "anwenden" kann. Doch leider habe ich bisher in Hannover/Hildesheim keins gefunden /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif. Daran haperts bei vielen, habe ich das Gefühl...

hallo renate,

also in münchen gibt es das body up diva am hauptbahnhof. kenn da ein paar trainerinnen. müsste soweit ganz in ordnung sein, bin mir aber sicher, dass auch dort einige mythen erzählt werden. also info hier von dieser site mitnehmen und im studio umsetzen. sagst der wendi (trainerin) einen schönen gruß von mir.

grüße
stefan

Re: Wo trainierst Du denn?

Hallo Antje,

ich trainiere leider gar nicht in Deiner Nähe.
Aber Du hast ja jetzt durch dieses Forum schon einiges Grundwissen, stelle einfach viele Fragen und anhand Deiner Kenntnisse aus diesem Forum kannst Du dann schon in etwa beurteilen wie gut die Trainer sind. Nach meiner Erfahrung kann ich Dir auch sagen, dass Trainerinnen Frauen wesendlich mehr zutrauen als Männer. Frauen untereinander gehen auch viel mehr aus sich heraus im Training, als in einem gemischten Studio. Ich habe den Eindruck, dass viele meinen dort das zarte Weibchen spielen zu müssen und habe Respekt vor den Frauen die auch dort hart trainieren. Gott sei Dank treffe ich auch hier im Forum einige davon.
Also nicht aufgeben und suche Dir ein Studio in dem Du Dich gut betreut und wohl fühlst, Training soll ja schliesslich auch Spass machen. :winke:

L.G. Maria

Das oben erwähnte BodyUp Diva am Hauptbahnhof finde ich nicht sooo berauschend. Zwar von den Kursen her ok, aber ein Mini-Cardio-Bereich und auch der Krafttrainings-Bereich ist alles andere als zufriedenstellend. Meiner Meinung nach.
Besser ist da schon das BodyUp Diva am Ostbahnhof. Sehr viel besser ausgestattet. Aber Du kannst mit einem Vertrag in allen Münchener BodyUps (auch den beiden "gemischten") trainieren, also überzeug Dich selbst. Es gibt nämlich vier oder fünf davon: Zwei mit dem Zusatz "Diva", das sind die beiden Frauenstudios und zwei oder drei gemischte.

Was ich sehr gut finde: Das "Woman's Fitness" in der Hofmannstr.

tu dir selber einen gefallen....

und wähl ein studio nicht nach diesen kriterien sondern nach den trainingsmöglichkeiten aus. am besten sind die, in denen vorwiegend mit freien gewichten und nicht an maschinen trainiert wird...
zugegebenermassen sind die meisten männer ziemlich merkwürdig drauf[deswegen trainier ich praktisch nur mit ladies:)), aber nicht alle sind komplette idioten(und selbst wenn, es gibt auch nette hirnis...zb mich:cool:)!
cheers,klaus

Zurück
Oben