Französische Geschichte OFF-TOPIC

cbeinecke

New member
Das folgende habe ich heute im Radio gehört. Zum Glück habe ich geparkt.

Gruß

Carsten
-------------------------------

Geschichte für Schnelle
Heute: Die Französische Revolution

Autor: Tobias Kämmerer

Die Franzosen hatten zwar einen ziemlich dicken König, der war aber pleite. Und was machen dicke Politiker wenn sie pleite sind? Richtig - sie erhöhen die Steuern. Das konnte der dicke König aber nicht alleine, sondern musste alles zusammentrommeln, was in Frankreich was zu sagen hatte.

Ja und mein Gott, was ist das Volk undankbar, - da fragt der dicke König höflich nach einer kleinen Steuererhöhung und dieses Mistvolk brüllt gleich was von: Gleichheit, Freiheit, Brüderlichkeit , also, quasi wir sind das Volk und so.

Ausserdem dachten sie: Brüllen können wir auch ohne Fürsten, Grafen und so weiter, deshalb lasst uns doch mal was verrücktes machen - zum Beispiel ein Gefängnis kaputt! Glücklicherweise stand gerade in Paris eins rum. Ein paar Stunden später war wesentlich mehr Platz in Paris...

Außer essen und Gefängnisse kaputtmachen, fanden die Franzosen Splatterfilme spitze, erfanden flott die Guillotine und schlugen jedem den Kopf ab, der nach Graf oder Fürst aussah.

Als die ganzen Grafen und Fürsten aus waren, dachten sie : Ha! Ein ham wir noch: Den dicken König und haben mit dem weiter gemacht.
.
In einer kurzen Kopfabschlag-Pause erklärten sie die Bürger- und Menschenrechte und schlugen sich dannach gegenseitig die Köpfe ab.

Bevor dann auch alle Franzosen aus waren, kam ein kleiner Mann mit lustigem Hut und sagte : "Hey ich bin Napoleon - jetzt bin ich Euer Chef und wir verdreschen lieber Österreicher." Das fanden die Franzosen total spitze. Aber das ist ne ganz andere Geschichte

http://bct.homeip.net/pictures/carstens head.jpg

très amusant!

und jener chef mit dem "syndrom des kleinen mannes" hat ja auch mal prügel be- und letztendlich den kürzeren (ja wie meint der kurt jetzt das?:winke:) gezogen...

und aus:winke:

Cool! Stimmt es eigentlich ...

dass Dr Guillotin, der die Guillotine entwickelt hatte, einer, oder gar der erste war, an dem das ganze quasi öffentlich demonstriert wurde?

Zurück
Oben