franz branntwein! hilft das?

takootchie

New member
also ich hab jetzt schon von mehreren leuten gehört, dass dieser "franz branntwein", den man im dem kaufen kann, irgendwie gegen muskelkater oder muskelverhärtung hilft. weiss jemand was das ist oder wie bzw. wieso es wirkt? ich hatte gestern nämlich den so ziemlich schlimmsten krampf meines lebens in beiden waden. und das tut immer noch n bisschen weh. und ne freundin hat jetzt gesagt, dass das helfen soll. hoffe ihr könnt mir helfen

takootchie

hilft in sofern etwas, alsdass hochprozentiges die durchblutung fördert. mehr nicht.
ist kein wundermittel gegen verletzungen etc, regt nur wie gesagt die durchblutung ordentlich an.

greetz

trägt man das denn auf die wunde auf oder trinkt man das? wenn ich mich richtig erinnere soll mans aber direkt auf die stellen auftragen oder?

takootchie

woher soll ich das denn wissen man. hätt doch sein können das es irgendne medizin oda so ist. aber irgendwie versteh ich nicht wie das denn überhaupt wirkt wenn mans auf die haut aufträgt. dringt das dann durch die haut ins blut oder wie funktioniert das? würde mich interessieren. hab nämlich leider nicht sonderlich viel ahnung von bio. danke

takootchie

um ehrlich zu sein: beides :D

auf die haut um die durchblutung zu fördern, in den mund um den durst zu stillen ;)

naja, ob du das in eine wunde geben solltest bezweifel ich. das hochprozentige sollte desinfizieren, aber ob das sooo gut ist bezweifel ich. und ich bezweifel auch, dass du das überhaupt WILLST. schon mal alkohol in ein wunde gekippt? das brennt wie hulle! es gibt sache zwischen himmer und erde, die macht man nur einmal ;)

Arnika hilft gegen den Muskelkater... Kannst aus der Pflanze eine schöne Einreibung zaubern... Aber das bringt dir nichts, da es Arnika´eigentlich nur so im Alpengebiet gibt lol ... (Bin mir da aber ned 100%ig sicher)

-----------------------------------------------------

Und dann gibt´s auch noch so eine Mooreinreibung... Wenn du dich damit einschmierst, werden die eingeriebenen Stellen feuerrot und heiß! Fördert die Durchblutung also gut!

Bis denne...
Ciao...Jens :D :D :D

Zurück
Oben