Fragwürdige Trainingsmethode (mit Erfolg)?!

daniela_1

New member
Hallo zusammen :)

Ich hab in letzter Zeit in diversen "Social Media Plattformen" immer öfter folgenden Tipp bzw. Trainingsplanvorschlag gelesen:

- 5-6 x Woche 30-90min Cardio
- fast jeden Tag Bauchmuskeltraining (http://nsfitbitch.files.wordpress.com/2013/05/ab-challenge.jpg)
- Clean Eating (oft werden zum Einstieg Detox-Tage vorgeschlagen)

Mir ist klar, dass sämtliche "Sachen" im Internet sehr kritisch betrachtet werden müssen, aber ich frage mich, wie es möglich ist, dass (v.a. Frauen) trotzdem sehr gute Ergebnisse innerhalb kurzer Zeit erzielen? Immerhin entsprechen 2 der 3 Punkte nicht unbedingt der gängigen Einstellung bezüglich Training und viele hier würden wrsl. laut aufschreien, wenn man einen Trainingsplan dieser Art posten würde.

Lg, Daniela

A

Anzeige

Re: Fragwürdige Trainingsmethode (mit Erfolg)?!
Die Frage ist ja immer wieviel dein Körper selber mitmacht.

hast du ohnehin kaum ausdauer und eine schlechte regeneration ist es für den anfang fast unmöglich so oft Cardio Einheiten zu absolvieren. Da kommste schnell ins Übertraining und die Muskeln können sich nicht mehr erholen.

Bist du aber schon was länger dabei, hast eine grundausdauer und deine regeneration ist ziemlich auf zack wird es warscheinlich nichtz das große Problem öfters Cardio Einheiten zu machen.

Aber jede Person reagiert anders auf ein Training. :)

Ja, das stimmt allerdings! :D

Alle, welche mit dieser, ich nenns mal Methode, Erfolge erzielt haben, waren (sehr) schlank aber nicht unbedingt trainiert.
Sollte das stimmen, was ich gelesen hab, dann kam der wandel von 0 auf 100 - bezüglich ernährung und training :? deswegen bin ich ja so verwundert.

Das Cardio lass ich mir ja noch einreden, Ernährung ist klar, aber jeden Tag Abs trainieren?
Ich muss gestehen, dass es als Anfängerin echt verlockend klingt, noch dazu wenn man die vorher-nachher Bilder dazu sieht, aber ich werd immer skeptisch, wenn solche Erfolge schon nach 5-14 Tagen sichtbar sind..

Etwas mehr Zeit sollte man sich auf jeden fall gönnen. Ein schönen Körper bekommt man nicht mit 2 Wochen training :p sonst wäre jeder 2 wochen vor Sommerbeginn erst im Studio :)

2-3 Cardioeinheiten sollten eigentlich völlig ausreichen. Außerdem ist eine Kurze intensive Cardio Einheit besser als eine lange Cardio einheit...

Jeden Tag bauch Trainieren machen viele, finde aber das der Bauch auch nur ein Muskel ist der auch mal Ruhe braucht. :)

Am Meisten nimmt man aber auch ab wenn man die Ernährung umstellt. Das Cardio unterstützt das Abnehmen da es den Energieverbrauch antreibt.

LG

jeden tag bauch zu trainieren würde ich unterlassen, aber 5-6 mal die woche cardio sehe ich unkritisch. wenn du untrainiert bist, dann zu beginn noch nciht das volle programm aber nach ein paar wochen kannst du mMn 6 mal die woche laufen.

inkl. gutem ernährungsplan kann ich mir schon vorstellen, dass man auf die art und weise schnelle erfolge erzielen kann.

A

Anzeige

Re: Fragwürdige Trainingsmethode (mit Erfolg)?!
Zurück
Oben