Fragen zur Ernährung/ Tipps zur Ernährung/ Ernährungsplan

Smirnoff91

New member
Fragen zur Ernährung

Guten Tag zusammen

Habe gestern ein Thema im Neuling beriech gestartet vorauf leidr noch nicht geantwortet wurde...jezt versuche ich es hier um speziel zur ernährung tipps zu erhalten.

Meine Daten:
Grösse: 194cm
Gewicht: 106Kg

Ich trainiere MO/MI/FR

zudem 2 mal die woche 30 minuten joggen.

mein Hauptproblem ist die ernährung, weiss nicht wie ich das ohne hilfe hinbekommenn soll...ich ess momentan nichts zum morgenessen dann viel zum mittag und am abend wenn ich um 5 uhr zuhause bin schaufle ich viel zeug hinein um sattt zu werden und dan nach dem training nochmal so....:(

habe schon sovile themen gelesen. aber schaffe es fast es bei mir so zu übernehmen.
ich habe wegen schule sehr wenig zeit...
schlafe auch nur ca. 6 stunden pro nacht.

also ich bitte euch mit zu helfen einen guten ernhrungsplan für mich zu erstellen.

ich stehe meistens auf um 6:15 Uhr mache mich beriet und gehe ohne was zu essen.
dann mittag um 12:00 uhr
zuhause bin ich um 17:15 Uhr und trainieren tue ich um ca. 18:00 Uhr 1.5h

danke viel viel mal schonmal für eure hilfe.
lg

AW: Fragen zur Ernährung

Nur so interessehalber:

a) Hast du deinen Post auf einem Handy geschrieben?
b) Was heisst "krüseln" (aus deinem Schulterthread)

Zur eigentlichen Frage: Wo liegt jetzt das Problem genau, abgesehen von deinem Zeitmangel?

Ja habe den Text auf dem IPhone gschrieben sorry wegen der Rechtschreibfehler usw.
Ja ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll...eine Art zucken odr so.
Ich möchte vorallem Tipps zum essen.
Was könnte ich essen am Morgen und wie zwischendurch, wenn ich ja auf der Arbeit bin.
Mit dem Schlaf hat das was?
Tipps bezüglich Essverhalten usw.
Hilf mir einfach wo du kannst...wäre super.
Danke

Ja habe den Text auf dem IPhone gschrieben sorry wegen der Rechtschreibfehler usw.
Ja ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll...eine Art zucken odr so.
Ich möchte vorallem Tipps zum essen.
Was könnte ich essen am Morgen und wie zwischendurch, wenn ich ja auf der Arbeit bin.
Mit dem Schlaf hat das was?
Tipps bezüglich Essverhalten usw.
Hilf mir einfach wo du kannst...wäre super.
Danke

War nicht böse gemeint, ich interessiere mich sehr für "mobile web" und finde es einfach interessant, wie stilbildend die verschiedenen Endgeräte mit ihren Eingabemöglichkeiten (Bildschirmtastatur/Hardwaretastatur/MultiTap) sind.

Wenn dich meine Meinung interessiert: ich hab gerade die letzten Tage hier sehr viel über Ernährung geschrieben, also kannst du dir meine Posts durchlesen.

Allerdings hab ich doch eher exotische Ansichten, aber ich recherchiere auch sehr viel (Geheimtipp: scholar.google.com ).

Stress ist schon mal ganz schlecht, da per se katabol (das Gegenteil von anabol), also zumindest die Schlafphasen gut nützen.

Ansonsten: möglichst abwechslungsreiche und möglichst naturbelassene (aber schon kochen/braten, etc..) Mischkost, also die Nahrungsmittel werden sicher nicht besser durch industrielle Verarbeitung (z.b. Eiweißpulver versus Trinkmilch) wobei die Essenszeiten ziemlich egal sein dürften; da sind die Leute eben verschieden. Am Abend wohl etwas weniger, dass der Schlaf nicht gestört wird. Ich behaupte mal, zumindest über 24 Stunden kann der Körper die Nährstoffe selbst ganz gut "poolen". Ständig (alle zwei Stunden, oder so), wie oft empfohlen wird scheint nicht so gut zu sein, da du dadurch einen ständig erhöhten Insulinspiegel hast ->Diabetes.

Von Natur aus sind die Menschen drauf angelegt mit nüchternem Magen sich zuerst Nahrung zu suchen (also körperliche Tätigkeit zu verrichten) und dann zu essen; heute macht man das genau umgekehrt; vielleicht doch nicht so optimal? Training mit nüchternem Magen erhöht beispielsweise den Wachstumshormonspiegel und gibt vielleicht mehr Biss (satt macht träge); Wasser trinken sollst du natürlich ständig.

Meine persönlichen "Geheimtipps": vollfette Biomilchprodukte (Stichwort CLA), Haferflocken, Erdnüsse.

Und im übrigen Kreativität: Quark oder Ricotta (Molkenquark) fifty/fifty mit Fruchtsaft mixen -> Eiweißshake.

Von Natur aus sind die Menschen drauf angelegt mit nüchternem Magen sich zuerst Nahrung zu suchen (also körperliche Tätigkeit zu verrichten) und dann zu essen; heute macht man das genau umgekehrt; vielleicht doch nicht so optimal?

Zum Glück haben wir uns im laufe der Jahre/Jahrhunderten auch weiter entwickelt...und zum glück sind wir Menschen auch in der Lage uns recht schnell unserer Umgebung anzupassen. Hungrige Arbeiter schaffen nur halb so viel. Genauso ist es beim Sport...man sollte nich unmittelbar aber auf jeden Fall vor der körperlichen Betätigung den Körper Energie zu verfügung stellen.

mM

Der Körper ist halt ein komplizieres System, das niemand wirklich versteht und was für gewisse Teilaspekte günstig ist ist für andere wieder schädlich.
Genaugenommen gibt es nicht wirklich sehr viele abgesicherte Erkenntnisse in der Ernährungswissenschaft; das glaubt jetzt sicher kein Schwein, ist aber so ;-)

Ich finds halt interessant, die körpereigene Produktion von anabolen Hormonen zu stimulieren und Wachstumshormon gibts nur, wenn kein Insulin da ist und das kommt wieder vom Essen.

Das mit dem Biss hab ich vom Schwarzenegger, der hat mal gesagt, man soll nur soviel essen, dass man immer leicht hungrig ist.

Auf der sicheren Seite ist man, wenn man nix einseitig macht und die Methoden immer wieder verändert.

Was garantierter Schwachsinn ist, sind allerdings die immer wieder empfohlenen Kalorienexzesse; das kann ein 17 jähriger mit seinem Körper machen und das ist auch wirklich extrem anabol, aber mit 25 ist er dann vermutlich ein Phettberg incl. Schlaganfall.

Zurück
Oben