Fragen zur Diät/ Chicken Nuggets/ Ernährung

A

Anzeige

Re: Fragen zur Diät/ Chicken Nuggets/ Ernährung
Hallo zolee,

schau mal hier:
zur .
AW: Fragen zur Diät

Genau so sehe ich das auch man muss auch mal wieder Druck ablassen ich freue mich jetzt schon wieder aufs Wochende und nee 12 sind zu wenig ;) :D

die menge Fett, die der Durchschnittsmensch zu sich nehmen soll liegt bei 1g/kg Körpergewicht. da du dich in einer Diät befindest und KH reduzierst, wird dieser Anteil erhöht. Durch Öle steigt auch der Kcal Anteil ordentlich an, da 1g Öl 9,18 kcal hat.
KH und Eiweiss liegen bei 4,2 kcal/ g.

gute Quellen für Öle: Fisch (Lachs, Sardinen, Sardellen, Hering,...), Leinsamenöl, Leinsamen, Sesam, Hanföl, Walnussöl (sehr gut mit Salaten, Rucola z.B.), Olivenöl. Nüsse, Avocado,...

pflanzliche Öle sind zu bevorzugen.

Aufteilung: 1/3 der fette aus Tierischen Fetten, 2/3 aus pflanzlichen Quellen.

Danke. Aber wenn ich so viel Fett esse nimmt der Körper dann nicht die Energie aus den fetten, anstatt von meinem Körperfett.

Was passiert wenn ich nicht so viel fett esse?

Noch eine ganz andere Frage wie viel KH am tag soll man etwa essen kann man auch ganz verzichten wenn mans aushält?

nein, kann man nicht. der körper braucht eine gewisse menge Kh. und nein, der Körper wird trotzdem anfangen KF zu verbrennen. Die Kcal musst erreichen und du kannst nicht anfangen unmengen an Eiweiss zu essen. lies dich in die Ernährung, vorzugsweise Low Carb oder Anabole Diät ein.

Danke. Aber wenn ich so viel Fett esse nimmt der Körper dann nicht die Energie aus den fetten, anstatt von meinem Körperfett.
Wenn du ein Kcal-Defizit hast, dann bedeutet das, dass du weniger Energie zu dir nimmst, als du verbrauchst. Somit muss der Körper auf irgendeine Reserve greifen. Wenn du dich fettlastig ernährst mit wenigen Kh, dann besagt die Theorie, dass der Körper an deine Fettreserven geht.
Was passiert wenn ich nicht so viel fett esse?
Alles einfach zu reduzieren (in Maßen) ist sicherlich auch eine Methode des Abnehmens. Man achtet einfach auf seine Ernährung und ernährt sich ausgewogen und kontrolliert die Kcal, damit man ein Defizit hat. Dezizit -> Du wirst abnehmen. Jedoch schätze ich (zumindest habe ich das in so gelesen), dass der Körper dann nicht vorrangig an dein Körperfett geht, so wie er es in einer Low-Carb-Diät macht. Sonst wäre ja der Sinn von Low-Carb fragwürdig.

Noch eine ganz andere Frage wie viel KH am tag soll man etwa essen kann man auch ganz verzichten wenn mans aushält?
KH solltest trotzdem weiterhin zu dir nehmen, damit dein Stoffwechsel nicht einschläft. Außerdem ist es denke ich gesundheitlich gesehen nie wirklich gut auf einen Nährstoff zu verzichten. Ihn reduzieren ok und dann einmal wöchentlich diese Refeed-Tage einbauen.

blabla

kleine frage zu einer spontanen überlegung: wenn man auf eine metabole oder anabole, sprich low-carb ernährung umsteigt, wäre es dann nicht am sinnvollsten, in betracht auf minimalen muskelverlust, solange mit einem energiedefizit zu warten, bis der stoffwechsel umgestellt hat auf ketose?

Überlegung, ohne Gewähr:
Ohne Energiedefizit werden sich deine Glykogenspeicher (insbesondere der Leber) nicht nennenswert leeren, da bei Energieüberschuss freie Aminosäuren bzw. Glycerin aus Triacylglyceride über Gluconeogenese zum Aufbau von Leberglykogen verwendet werden können.

kleine frage zu einer spontanen überlegung: wenn man auf eine metabole oder anabole, sprich low-carb ernährung umsteigt, wäre es dann nicht am sinnvollsten, in betracht auf minimalen muskelverlust, solange mit einem energiedefizit zu warten, bis der stoffwechsel umgestellt hat auf ketose?

Was erhoffst du dir dadurch?!

wie in der frage formuliert, einen aufs minimum beschränkten muskelverlust.

die ''ketose'' ist eh schwachsinn. Ketonkörper werden auch schon bei einer kohlenhydratreduzierten Diät gebildet. man muss dazu nicht in die bei der anabolen Diät beschriebene ''Ketose'' kommen.

@jimbo: zielt man bei der metabolen diät nicht auch in erster linie auf ketose?

Edit: hab mir die frage bereits selbst beantwortet. "NEIN". folglich ist meine überlegung natürlich falsch..

Überlesen...
Hm... klingt interessant... probiere es aus! Ich sehe die Schwirigkeit darin den Punkt zu erwischen...

vor kurzem hab ich hier im forum erfahren, dass es sogenannnte keto sticks gibt, mit denen man über den urin erkennt, ab wann sich der körper in der ketose befindet.
somit sollte es ja eigentlich kein problem sein den richtigen zeitpunkt zu finden. aber ist ja nur theoretisch..

Ketose blödsinn = Ketosticks blödsinn

und nein, in diese ''Ketose'' kommst du nur in der anabolen diät. Ketonkörper werden aber wohl auch bei der metabolen diät gebildet.

A

Anzeige

Re: Fragen zur Diät/ Chicken Nuggets/ Ernährung
Hallo Sewa,

schau mal hier:
zur .
Zurück
Oben