Danke. Aber wenn ich so viel Fett esse nimmt der Körper dann nicht die Energie aus den fetten, anstatt von meinem Körperfett.
Wenn du ein Kcal-Defizit hast, dann bedeutet das, dass du weniger Energie zu dir nimmst, als du verbrauchst. Somit muss der Körper auf irgendeine Reserve greifen. Wenn du dich fettlastig ernährst mit wenigen Kh, dann besagt die Theorie, dass der Körper an deine Fettreserven geht.
Was passiert wenn ich nicht so viel fett esse?
Alles einfach zu reduzieren (in Maßen) ist sicherlich auch eine Methode des Abnehmens. Man achtet einfach auf seine Ernährung und ernährt sich ausgewogen und kontrolliert die Kcal, damit man ein Defizit hat. Dezizit -> Du wirst abnehmen. Jedoch schätze ich (zumindest habe ich das in so gelesen), dass der Körper dann nicht vorrangig an dein Körperfett geht, so wie er es in einer Low-Carb-Diät macht. Sonst wäre ja der Sinn von Low-Carb fragwürdig.
Noch eine ganz andere Frage wie viel KH am tag soll man etwa essen kann man auch ganz verzichten wenn mans aushält?
KH solltest trotzdem weiterhin zu dir nehmen, damit dein Stoffwechsel nicht einschläft. Außerdem ist es denke ich gesundheitlich gesehen nie wirklich gut auf einen Nährstoff zu verzichten. Ihn reduzieren ok und dann einmal wöchentlich diese Refeed-Tage einbauen.