Fragen zur Creatin Kur

Torti

New member
hi
ich hab mich entschlossen nächsten monat eine crea kur zu machen, ich hab dann ein halbes jahr trainiert.
ich würde gerne wissen wie ich das richtig anwende.
hab gelesen man soll das mit traubensaft oder traubenzucker einnehmen.also einige informationen hab ich schon, würde gern aber wissen wie oft und wie viel am tag ich davon nehmen soll und zu welchen zeiten.

bitte helft mir dabei

thx
son goku:D

Ich mach es nach der Anleitung von sky ohne AUfladephase, aber es kommt ja auch auf die Gesamtmuskelmasse an, ein 120 kg Typ wie pumpi brauch sicher mehr als einer mit 80 kg wie ich.

Jedenfalls hat es hinsichtlich Kraft bei mir schon ganz gut was gebracht.

das is ziemlich egal, es kommt dabei nicht auf das Gewicht an.
Ohne Azfladephase solltest Du mit 2 mal 5 g vor und nach dem Training gut bedient sein, mit Aufladephase von 20 g por TAg für 5 -7 Tage und danach ca 5 g pro Tag, am besten NACH dem Training.

Hätte auch noch Fragen zum Thema Creatin-Kur:

1. Soll ich Creatin jetzt vor oder nach dem Training nehmen?
Auf der Verpackung meines Creatins steht deutlich vor dem Training, jetzt hab ich aber schon öfters hier im Forum gelesen man soll es nach dem Training nehmen:confused:

2. Ich ess nach dem Training immer ne große Portion Corn Flakes zwecks KH, soll ich damit jetzt aufhören da sich Creatin und Milch irgendwie nicht so gut vertragen?Soll ich stattdessen lieber ein paar Bananen verdrücken?

THX:)

Nach dem Training direkt das Creatin zusammen mit kurzkettigen KH, z.B. Traubenzucker.(1g/kgKG) + ausreichend Flüssigkeit
Nächste richtige Mahlzeit dann ca. 1 h nach dem Training.

Sonst, wenn DU ohne AUfladephase machst, genauso, aber Crea auch nochmal dirket vor dem Training mit Traubenzucker.

@Defibrillator

Aber ich sollte es ja auch direkt nach dem aufstehen nehmen!
Dann muss ich es ja insgesamt 3 mal am Tag nehmen???

was bedeutet eigentlich milsch und creatin vertragen sich nicht?
wird eien da vieleicht schlecht, oder hebt sie die Wirkung auf?
hab nämlich schon milsch direkt nach creatin eingenommen!:eek: :eek:

@Herminator:
Kommt drauf an wann du trainierst.
Ich nehms immer morgens (2:30Uhr) und nach dem Training (später Nachmittag). Denke, das es so ganz gut verteilt ist.

3-4 mal 5 g nur in der Aufladephase, danach 5-10 g wie beschrieben.(direkt nach Training)

Ohne Aufladephase direkt vor und nach dem Training.

Dazu 3-5 Liter trinken/Tag.

Einnahme immer mit kurzkettigen KH, am besten Traubenzucker/Traubensaft

Crea

Hallo,

also ich habs bis jetzt immer mit Aufladephase von einer Woche gemacht (sprich 5 Tage). Danach einen Telelöffel (gut gehäuft) 3 mal am Tag, hab das von Kollegen ausm Studio und auf der Packung steht es auch drauf.
Wie der Zufall es will, mache ich z.Z. gerade eine Kur. Bin in der 5ten Woche, habe ohne Scheiss bis jetzt 8kg zugenommen. Muss aber dazu sagen dass ich mich ich heftig ernährt habe, weshalb auch fett dabei ist und durch das Creatin bedingt natürlich auch Wasser. Aber Fett seh ich in der Massephase eh nicht ganz so tragisch.

Gruß Phil

Sagt mal erhält man Kreatin in der Apotheke eigentlich billiger als im Internet?

Was wäre denn ein akkzeptabler Preis,sagen wir mal, pro 1000g 100% reines Kreatin?

(Was für ein komischer Satz)

Grüße @ all

Zurück
Oben