Fragen zur Crea-Kur

DaPosa

New member
Hallo,

Erst einmal zu mir ich bin 17 Jahre trainiere nun seit ca. 1 1/2 Jahren richtig davor leichtes Hanteltraining und Ganzkörpertraining. Bin nach 1 1/2 Jahren Volumentraining auf HIT (3-er Split) umgestiegen und zurzeit sehr zufrieden (trainiere HIT nun seit 3 Wochen). Zurzeit habe ich auf eine größe von 1,85 ein Gewicht von 83-85 Kg. Habe mir vorgenommen im Sommer meine erste Crea Kur zu machen, da ich in den Sommerferien genug Zeit und Erholungsphasen habe - ich bin noch Schüler-. Meine Frage ist jetzt was würdet ihr empfehlen wenn ich im Sommer Creatinmonohydrat nehme, HIT oder Volumentraining? Könnt ihr mal eure Erfahrungen Posten, vielleicht von beiden Seiten aus !?

Gruß

DaPosa

da schließe ich mich an.

Mach ne Max-Kraft Phase..schwere Grundübungen und fertig.
Am Ende des Training vllt. nochn paar Pumpsätze und gut.

mach auch grad ne kre alkalyn kur und trainieren nach nem 5x5 plan (kann ich dir auf wunsch auch mal schicken) und muss es sagen es läuft super, besonders kraftmäßig konnt ich mich überall gut steigern

Tag 1:
- 5x5 Bankdrücken
- 5x5 Military Press
- 5x5 Dips

- 3*10 Seitheben KH / Cuba Press 3*15 (im Wechsel)
- 3*10 Trizepsdrücken

Tag 2:
- 5x5 Kreuzheben
- 5x5 Rudern vorgebeugt
- 5x5 Klimmzüge Untergriff eng

- 3*10 Curls
- Bauchtraining (6-9 Sätze, viele wdh)

Ich persönlich darf keine Beine trainieren wegen Knieproblemen, dir würde ich aber raten noch 5x5 Kniebeugen zu machen vorm Kreuzheben.
Dips und Klimmzüge mit Zusatzgewicht.
Bei Fragen, fragen ;)

ansonsten siehe hier:
http://www.muscle-universe.net/showthread.php?t=39701&page=1&pp=15

als wenn man Cuban presses nicht kennt ist das ja noch verstaendlich ,aber Military Presses :confused

davon abgesehen bringt ein einfaches googeln dich sofort zu den Uebungsbeschreibungen. ;)

ja ok man ist doch manchmal ein wenig faul :D
meine letzte frage ist ob ich erst wenn ich die Crea Kur beginne mit dem PLan anfangen soll oder schon paar wochen davor zum eingewöhnen ?

grúß

cp

habe nun mal wegen den military presses geschaut ist das jetzt front oder nackendrücken ?

gruß

dp

Ja danke euch! Gibt nur ein roblem in meinem Oldschool Keller passt halt grade so mein Power Rack rein. Ist etwa 2,10 m bis zur Decke un bei ner Größe von 1,85 kann ich die stange dann im stehen nich ganz nach oben drücken.Vorschläge ?

Gruß

Dp

DaPosa schrieb:
Ja danke euch! Gibt nur ein roblem in meinem Oldschool Keller passt halt grade so mein Power Rack rein. Ist etwa 2,10 m bis zur Decke un bei ner Größe von 1,85 kann ich die stange dann im stehen nich ganz nach oben drücken.Vorschläge ?

Gruß

Dp

hab das gleiche Problem ,und dieses mit ein paar Ketten geloest.
hoert sich abenteuerlich an ,ist es auch ,funktioniert aber .
falls es dich inetressiert etwas unkonventionelles auszuprobieren ,was wenn man nicht vorsichtig ist eventuel auch etwas gefaehrlich ist ,poste ich ein paar Pics.

Zurück
Oben