Fragen zum Whey-Protein-Kauf

krutzi219

New member
Hey Leute, bin 18 Jahre alt und seit ca. 5 Monaten am Training. Habe gute Erfolg erzielt und will mir nun auch ein Whey-Protein gönnen. Natürlich achte ich auch auf die Ernährung, denn es ist ja nur ein Nahrungsergänzungsmittel :wink:

So jetzt meine Fragen diesbezüglich:

1. Ich kauf das Whey vermutlich im Rossmann (Drogeriekette). Sie haben eigentlich eine annehmbare Auswahl. Wie viel Eiweiß pro 100 Gramm sollte denn das Whey haben? 70, 80 ? Natürlich je höher, desto besser, aber ich werde wohl keins mit 100% finden :D

2. Ich möchte den Drink dann nach dem Training einnehmen. Da hab ich mir ein bisschen Gedanken gemacht, wie ich diesen zubereite: Das Eiweiß, Milch, eine Banane und noch ein wenig Traubenzucker. Ist doch eine gute Kombination von schnellen Kohlenhydraten und Eiweißen, oder habe ich da etwas übersehen?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

MFG krutzi

Banane kannste weglassen.. iss die lieber zwischendurch mal :)

300ml Milch - 30g Whey - Traubenzucker

Traubenzucker solltest du mindestens die Hälfte deines Körpergewichts in Gramm dazu tun.

Bei 70 g Körpergewicht also 35-70 g Traubenzucker

ich persönlich Trink das whey (100g whey ca 85g Protein) direkt nach'm Training, 30min später Hau ich mich 50g Traubenzucker und vl eine Banane rein ;-)

Zurück
Oben