Fragen zum Trainingsplan+Kritik

Hi,
hoffe erstmal das sich ein paar hilfreiche Geister finden die mir helfen können.
Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:
3er Split

Tag1: Brust + Bizeps
Bankdrücken 10/8/6/4
Schrägbank 10/8/6
Flyings 12/10/8
SZ Stange 10/8/6/4
Scott-Curls 8/6/4
KH Curls schräg 6-8Wh x3

Tag2: frei

Tag3: Rücken + Trizeps
Klimmzüge[Breit] Max x3
Latziehen auf Brust mit mittlerer Stange 10/8/6
Rudern 10/8/6/4
Hyperextension x3
Stirnpresse 10/8/6/4
Kabelzug 10/8/6
Einarmiges Trizepsdrücken Max, dann Gewicht runter, usw

Tag4: frei

Tag5: Beine + Schultern
Kniebeugen 8-12 x4
Beinbeuger 12/10/8/8
Beinstrcker 12/10/8
Waden 20 Wh x2-3
Nackendrücken 10/8/6/4
SZ Stange heben 10/8/6
Seitheben KH6-8 x3
Frontheben Gewichtscheibe x3

Tag6: frei

Also meine Fragen zu dem Trainingsprogramm:
-würdet ihr den 7ten Tag auch noch pausieren, oder schon wieder zum neuanfang nutzen?
-das programm soll primär zum massegewinn dienen: ist es dafür geeignet: wenn nicht welche übungen muss ich wie umstellen (sowohl reihenfolge als auch wiederholungszahl)
-und noch generell: wie lange sollte man anschließend nach einer muskelaufbauphase die definitionsphase betreiben

so geschafft *puh*

und vielen Dank schon mal im vorraus

A

Anzeige

Re: Fragen zum Trainingsplan+Kritik
bissle viel für jede muskelgruppe find ich.. würd die satzzahl etwas reduzieren, sonst kommst ins übertraining -> nix gut

also wenn du überall auch die aufwärmsätze angegeben hast ist es ein maxkraftplan.
ansonsten wirklich ein wenig viel.

wie lange trainierst du denn schon?

ziel des plans?

wieso hast du überhaupt so unterschiedliche WH-zahlen? sind die vorgegeben, oder das was du bisher bei gewicht x erreichst??? :confused:

und weshalb intensivierungstechnik bei trizeps...

sorry, aber mußt uns schon was mehr verraten..

-tja wies schon drunter steht: ziel sollte masse sein
-trainieren mit dem plan überhaupt noch nicht (deswegen ja die frage) hab nach längerer abstinenz in den sommerferien und arbeit 3 monate pause gemacht ( ziehmlich ärgerlich aber ließ sich nicht ändern) seit dem: 1 monat alle muskelgruppen und 1 monat 2 tage split allerdings nur mit mäßiger belastung und nu wollte ich wieder masse machen: hab bevor ich die pause einglegt habe bereits nen knappes jahr trainiert

was die gefahr des übertrainigs betrifft: würdet ihr insgesamt die gerätezahl, die wiederholungszahlen ändern oder die sätze verringern?

und aufwärmsätze sind nicht mit drinne...

"hab nach längerer abstinenz in den sommerferien und arbeit 3 monate pause gemacht"
soll natürlich heißen :p
hab 3 monate pause gemacht wegen sommerferien (urlaub) und arbeit gemacht"

sorry für das double posting, aber konnte meinen beitrag nicht editieren

A

Anzeige

Re: Fragen zum Trainingsplan+Kritik
Zurück
Oben