Hallo liebe Community,
Erstmal zu meiner Person.
Ich bin 18 Jahre alt wiege 93kg bin ungefähr 185cm groß und bin jetzt seit 2 Monaten im Fitness Studio angemeldet.
Mein Hauptziel ist es mein Körperfettgehalt zu reduzieren und zusätzlich Muskeln aufzubauen (wie glaub ich bei dem großteil von euch
)
Meine erste Körperfettmessung lag bei 34% Körperfett
Nach 3 Wochen habe ich nocheinmal gemessen und bin jetzt auf 29% Körperfett.
Ich wollte euch hier fragen was Ihr mir für Tipps geben könnt, womit ich meine Ziele schneller und mit besserem Trainingserfolg sichtbar mache.
Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio (Mo,Mi,Fr)
Mein Trainingsplan ist wie folgt:
zum ersten Teil meiner Frage:
Da ich gemerkt habe, dass ich im Bereich Brustmuskeln total unterentwickelte Muskeln habe wollte ich meinen Trainingsplan soweit fürs erste umstellen, dass ich den Montags Plan auch Mittwoch und Freitag durchziehe.
Kann ich das so machen oder ist das ungesund bzw. bringt es keinen Erfolg?
Die nächste Frage:
Wie soll ich meine Ernährung umstellen, dass ich trotz der ernährungsumstellung immer noch genug energie habe zur Arbeit und zum Training zu gehen!
Ich habe zusätzlich auch von manchen Freunden von mir gehört, dass wenn man mit Masse anfängt zu Trainieren das der Muskelaufbau beschleunigt wird.
Stimmt das oder ist das schwachsinn?
habe im Internet nix darüber gefunden!
Ab wann sollte ich den an Nahrungsergänzenden Mittel denken?
Und gehört Creatin auch zu Nahrungsergäzung oder ist das eine Andere Abteilung?
Naja soweit danke ich euch für eure aufmerksamkeit und wünsche euch eine gute Nacht!
MFG
Sinus
Erstmal zu meiner Person.
Ich bin 18 Jahre alt wiege 93kg bin ungefähr 185cm groß und bin jetzt seit 2 Monaten im Fitness Studio angemeldet.
Mein Hauptziel ist es mein Körperfettgehalt zu reduzieren und zusätzlich Muskeln aufzubauen (wie glaub ich bei dem großteil von euch
Meine erste Körperfettmessung lag bei 34% Körperfett
Nach 3 Wochen habe ich nocheinmal gemessen und bin jetzt auf 29% Körperfett.
Ich wollte euch hier fragen was Ihr mir für Tipps geben könnt, womit ich meine Ziele schneller und mit besserem Trainingserfolg sichtbar mache.
Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio (Mo,Mi,Fr)
Mein Trainingsplan ist wie folgt:
| Tag | Muskelgruppe | Übungen | Sätze | Wiederholungen |
| Mo | Brust | Langhantel-Schrägbankdrücken Kurzhantel-Flachbankdrücken Fliegende Schrägbank Dips | 4 Sätze 4 Sätze 3 Sätze 3 Sätze | 12, 10, 8, 6 10, 8, 8, 6 12, 10, 8 10, 10, 10 |
| Bizeps | Langhantel-Curls Scott-Curls-SZ Hammer-Curls sitzend | 3 Sätze 3 Sätze 3 Sätze | 12, 10, 8 12, 10, 8 10, 8, 6 | |
| Trizeps | French-Press Triezepsdrücken KH einarmig Triezepsdrücken am Kabel (untergriff) | 3 Sätze 3 Sätze 3 Sätze | 12, 10, 8 12, 10, 8 10, 8, 6 | |
| Mi | Beine | Beinstrecken Kniebeuge Beinpresse Beincurls liegend | 3 Sätze 4 Sätze 4 Sätze 4 Sätze | 20, 15, 12 10, 8, 6, 4 10,8, 8, 6 15, 12, 10, 8 |
| Waden | Wadenheben stehend Wadenheben sitzend | 3 Sätze 3 Sätze | 15, 12, 10 15, 12, 10 | |
| Fr | Rücken | Latzziehen zur Brust Latziehen (enger Griff) Rudern sitzend am Kabel Langhantelrudern (untergriff) Nackenheben (Langhantel | 4 Sätze 3 Sätze 3 Sätze 4 Sätze 4 Sätze | 15, 12, 10, 8 12, 10, 8 10, 8, 6 8, 8, 6, 6 15, 12, 10, 8 |
| Schultern | Nackendrücken Langhantel Seitheben Kurzhantel Seitheben vorgebeugt Dips | 4 Sätze 3 Sätze 3 Sätze 3 Sätze | 12, 8, 6, 6 15, 15, 10 12, 10, 8 10, 8, 6 | |
| Bauch | Beinheben hängend Chrunch knieend am Kabel | 3 Sätze 3 Sätze | 20 20 |
zum ersten Teil meiner Frage:
Da ich gemerkt habe, dass ich im Bereich Brustmuskeln total unterentwickelte Muskeln habe wollte ich meinen Trainingsplan soweit fürs erste umstellen, dass ich den Montags Plan auch Mittwoch und Freitag durchziehe.
Kann ich das so machen oder ist das ungesund bzw. bringt es keinen Erfolg?
Die nächste Frage:
Wie soll ich meine Ernährung umstellen, dass ich trotz der ernährungsumstellung immer noch genug energie habe zur Arbeit und zum Training zu gehen!
Ich habe zusätzlich auch von manchen Freunden von mir gehört, dass wenn man mit Masse anfängt zu Trainieren das der Muskelaufbau beschleunigt wird.
Stimmt das oder ist das schwachsinn?
habe im Internet nix darüber gefunden!
Ab wann sollte ich den an Nahrungsergänzenden Mittel denken?
Und gehört Creatin auch zu Nahrungsergäzung oder ist das eine Andere Abteilung?
Naja soweit danke ich euch für eure aufmerksamkeit und wünsche euch eine gute Nacht!
MFG
Sinus