Fragen zum Trainigsplan, Nahrungsergänzungprodukten und Muskelaufbau

Sinus708

New member
Hallo liebe Community,

Erstmal zu meiner Person.
Ich bin 18 Jahre alt wiege 93kg bin ungefähr 185cm groß und bin jetzt seit 2 Monaten im Fitness Studio angemeldet.

Mein Hauptziel ist es mein Körperfettgehalt zu reduzieren und zusätzlich Muskeln aufzubauen (wie glaub ich bei dem großteil von euch :D)

Meine erste Körperfettmessung lag bei 34% Körperfett
Nach 3 Wochen habe ich nocheinmal gemessen und bin jetzt auf 29% Körperfett.

Ich wollte euch hier fragen was Ihr mir für Tipps geben könnt, womit ich meine Ziele schneller und mit besserem Trainingserfolg sichtbar mache.

Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio (Mo,Mi,Fr)

Mein Trainingsplan ist wie folgt:

Tag
Muskelgruppe
Übungen
Sätze
Wiederholungen
Mo
Brust
Langhantel-Schrägbankdrücken
Kurzhantel-Flachbankdrücken
Fliegende Schrägbank
Dips

4 Sätze
4 Sätze
3 Sätze
3 Sätze
12, 10, 8, 6
10, 8, 8, 6
12, 10, 8
10, 10, 10
Bizeps
Langhantel-Curls
Scott-Curls-SZ
Hammer-Curls sitzend
3 Sätze
3 Sätze
3 Sätze
12, 10, 8
12, 10, 8
10, 8, 6
Trizeps
French-Press
Triezepsdrücken KH einarmig
Triezepsdrücken am Kabel (untergriff)

3 Sätze
3 Sätze
3 Sätze

12, 10, 8
12, 10, 8
10, 8, 6
Mi
Beine
Beinstrecken
Kniebeuge
Beinpresse
Beincurls liegend
3 Sätze
4 Sätze
4 Sätze
4 Sätze

20, 15, 12
10, 8, 6, 4
10,8, 8, 6
15, 12, 10, 8
Waden
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend
3 Sätze
3 Sätze
15, 12, 10
15, 12, 10
Fr
Rücken
Latzziehen zur Brust
Latziehen (enger Griff)
Rudern sitzend am Kabel
Langhantelrudern (untergriff)
Nackenheben (Langhantel
4 Sätze
3 Sätze
3 Sätze
4 Sätze
4 Sätze

15, 12, 10, 8
12, 10, 8
10, 8, 6
8, 8, 6, 6
15, 12, 10, 8
Schultern
Nackendrücken Langhantel
Seitheben Kurzhantel
Seitheben vorgebeugt
Dips
4 Sätze
3 Sätze
3 Sätze
3 Sätze

12, 8, 6, 6
15, 15, 10
12, 10, 8
10, 8, 6
Bauch
Beinheben hängend
Chrunch knieend am Kabel
3 Sätze
3 Sätze
20
20

zum ersten Teil meiner Frage:

Da ich gemerkt habe, dass ich im Bereich Brustmuskeln total unterentwickelte Muskeln habe wollte ich meinen Trainingsplan soweit fürs erste umstellen, dass ich den Montags Plan auch Mittwoch und Freitag durchziehe.
Kann ich das so machen oder ist das ungesund bzw. bringt es keinen Erfolg?

Die nächste Frage:
Wie soll ich meine Ernährung umstellen, dass ich trotz der ernährungsumstellung immer noch genug energie habe zur Arbeit und zum Training zu gehen!

Ich habe zusätzlich auch von manchen Freunden von mir gehört, dass wenn man mit Masse anfängt zu Trainieren das der Muskelaufbau beschleunigt wird.
Stimmt das oder ist das schwachsinn?
habe im Internet nix darüber gefunden!

Ab wann sollte ich den an Nahrungsergänzenden Mittel denken?

Und gehört Creatin auch zu Nahrungsergäzung oder ist das eine Andere Abteilung?

Naja soweit danke ich euch für eure aufmerksamkeit und wünsche euch eine gute Nacht!

MFG

Sinus

A

Anzeige

Re: Fragen zum Trainigsplan, Nahrungsergänzungprodukten und Muskelaufbau
Hallo Sinus,

es gibt hier einige die Stickys, die viele deiner Fragen beantworten. Darum geh ich nur kurz darauf ein:

Da ich gemerkt habe, dass ich im Bereich Brustmuskeln total unterentwickelte Muskeln habe wollte ich meinen Trainingsplan soweit fürs erste umstellen, dass ich den Montags Plan auch Mittwoch und Freitag durchziehe.
Kann ich das so machen oder ist das ungesund bzw. bringt es keinen Erfolg?

Was soll das bringen? Wenn du alle anderen Muskelgruppen weglässt und dafür die gleichen alle 2 Tage trainierst, machst du eher 10 Schritte nach hinten als einen nach vorne. Weniger ist manchmal mehr, gibt Stickys dazu.

Wie soll ich meine Ernährung umstellen, dass ich trotz der ernährungsumstellung immer noch genug energie habe zur Arbeit und zum Training zu gehen!

Fahr einfach ein leichtes kcal-defizit, wie viel am Besten musst du für dich rausfinden. Stickys im Ernährungsforum.

Ich habe zusätzlich auch von manchen Freunden von mir gehört, dass wenn man mit Masse anfängt zu Trainieren das der Muskelaufbau beschleunigt wird.
Stimmt das oder ist das schwachsinn?

Raff die Frage nicht ganz. Du meinst, dass kräfitge Leute sich leichter tun mit dem Aufbau als knochige Leute?

Ab wann sollte ich den an Nahrungsergänzenden Mittel denken?

Brauchst du im Prinzip nicht. Wenn du unbedingt magst, kauf dir nen gutes Whey für nach dem Training. Mehr brauchst du nicht - und nicht mal das bräuchstest du zwingend.

Und gehört Creatin auch zu Nahrungsergäzung oder ist das eine Andere Abteilung?

Einfach mal bei Google eingeben, dann weisst du, was Creatin bringt. Ist aber frühestens nach einigen Jahren interessant und kann man mal antesten, wenn eine gewisse Muskelmasse aufgebaut wurde.

Hallo,
Danke für deine Antwort!

Leider ist mir nicht klar was "Stickys" sind!
Könntest du mir den Begriff evtl. Erläutern?

Die frage die ich leider etwas ungenau formuliert habe versuche ich nochmal anders zu formulieren!

Menschen die wie ich etwas mehr fett an den Rippen haben, sollen laut aussagen von Freunden schnelleren Muskelaufbau besitzen!

Sorry für diesen gramatikalischen Abfall, aber ich wusste nicht wie ich es formulieren sollte!
ich hoffe du verstehst mich trotzdem :D

Mfg
sinus

Wüsste nicht warum, Fett kann nicht in Muskeln umgewandelt werden. Wie schnell jeder aufbaut ist sowieso von jedem Menschen unterschiedlich. Das man mit mehr Fett schneller Muskeln aufbaut mag vielleicht eine optische Täuschung sein, da man gleich ein wenig breiter aussieht.

Sticky's findest du ganz oben in den jeweiligen Kategorien.

Zurück
Oben