Fragen zum Pump,Zink,und der Krafsteigerung

TheLegend

New member
Hi ich mal wieder ein paar Fragen auf lager und hoffe das ihr sie mir beantworten könnt,

1. zum Pump Effect ist der bei euch auch am Bizeps vorallem wen ihr isos macht am stärksten, am Lat bzw. rücken hab ich ihn fast nie oder spüre ihn einfach ned .. und kan ich eigentlich daraus schließen das wen die Muskeln wärend das Trainings richtig aufgepummt und voll mit Blut sind das das Training dan härter war und sie in der Ruhephase dan mehr wachsen oder ist das ein irrtum?

2. kurz und knap .. hab seit der einnahme von whey protein ein bisschen pickel am rücken, ist nicht tragisch aber trotzdem, helfen zink kapseln mit einer dosierung von 50mg pro tablette ? hab schon öfter wo gelesen das sie helfen .. hat jemand von euch das mal ausprobiert?

3. die letzte Frage ist etwas kompliziert zu stellen aber ich schätze mal leichter zu antworten .. also nehmen wir an ich mache 4 sätze bankdrücken nach dem phyramidensystem 80 kg 90 kg 100kg 110kg kan ich es dan erst als krafsteigerung sehen wen ich ihm letzten satzt statt 110 115 mache oder ist es schon ne steigerung wen ich im ersten satz statt 80 kg 85 oder mehr nehme ..

bei der letzten frage gehts mir darum das ich zb bei kreuzheben oder sonstigen grundübungen das gewicht jetzt immer weiter gesteigert habe .. mitlerweile schaff ich im letzten satz aber nicht mehr mehr; im ersten oder zweiten könnte ich dan ja einfach mit mehr beginnen hätte es den selben effect?

1. Irrtum. Ich hab den Pump an jedem Muskel, den ich entweder mit vielen Wdh bearbeite, oder mit vielen Sätzen. Da der Bizeps viel mitbelastet wird fällt der Pump da schon ziemlich stark aus. Pump sagt nichts über die Effektivität des Trainings aus, auch wenn die bessere Durchblutung natürlich etwas Positives ist.

2. Könnte helfen, muss aber nicht. Vielleicht etwas weniger Whey-Pulver futtern, oder ein anderes testen?

3. Denke da wird nur das Gewicht beim letzten Satz hergenommen. Ich meine, wenn du am ende 115 machst, dann ist es logisch, dass das theoretisch auch im 1. ginge, und keine Steigerung. Es sei denn, du könntest das allgemein höhere Gewicht für jeden Satz durchhalten, sprich, bei 85kg 95kg 110 110 könnte man auch von einer Steigerung reden. Finde aber solche Überlegungen viel zu kompliziert. Keep it simple!

Danke ich glaub du hast mir schon bei paar anderen Threads geholfen ^^

1. das hab ich mir schon fast gedacht.
2. ich nehm 30mg nach dem Training und an trainingsfreien 20mg auf nüchternen magen sprich vor dem frühstück
3. die frage ist eigentlich so entstanden weil ich früher über monate lang mit dem gleichen gewicht trainiert habe und sich natürlich nicht viel getan hat .. darum will ich jetzt eigentlich immer ne kleine steigerung dabei haben ..

Zurück
Oben