Fragen zum heimtraining??????

da.li

New member
Hallo,

ich geh seit 2,5 jahren in ein fitnessstudio. Es is so, das ich immer unregelmässiger gehe, da ich schicht arbeite und kein auto hab. Das Studio liegt 2 orte (Dörfer) weiter un wär mit öffentlich verkehrsmittel zwar zu erreichen, ich wäre aber solang unterwegs das mir von vorne herein die lust vergeht. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir einfach zuhause etwas einrichte. Ein Zimmer hätte ich frei das sich ideall dafür an bieten würde.

so jetzt meine fragen.

Was für geräte benötige ich?
Ist so eine multibank sinnvoll? Und welche?
Hat jemand erfahrung mit solchen Bänken?
Was müsste man ausgegeben?

Danke für antworten un schönen tag noch

A

Anzeige

Re: Fragen zum heimtraining??????
Wenn du seit 2,5Jahren bereits trainierst müßten du doch am besten wissen, was du benötigst um dein bisheriges Training auch weiter @home durch ziehen zu können?! :confused:

also du brauchst ne Bank ,da wuerde ich mich bei Body Solid umsehen www.simplepro.de .
die pop44 oder ein teureres Model reicht voellig.
dazu wuerde ich mich dann entweder Geruestboecke oder Gerueststaender kaufen.z.b. hier zu finden :
http://www.absperr-schilder-technik.de/Hochbau_Faltgeruestbock_Compakt_S-25608-336886.html

im Prinzip brauchste nur noch ne Langhantel und 2 Kurzhanteln und natuerlich Gewichte .
mit der Ausruestung kannste schon sehr viel machen ,und gegenbenenfalls nachruesten (Lat-Turm,SZ Stange etc.) wenn du Geld hast oder es fuer noetig haelst.

Preislich musst du fuer so eine Ausruestung schon mit 400 - 500 Euro rechnen.

wenn dein Budget kleiner ist wuerde ich mich mal in Announcenzeitungen umschauen ,da kloppen meist Leute ihr ganzes Homegym fuer wenig Geld raus .musst halt nur daruf achten das das Zeug auch qualitativ gut ist bzw. die Ablage nicht nur 80 Kilo aushaelt .

dieser Thread von ironsport liefert auch noch Ideen und Anregungen:
http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php4?t=12545&postdays=0&postorder=asc&start=0

Danke für die antworten.

Sicher weiss ich was für übungen ich wie un mit was mache.

Meine frage is hauptsächlich ob man sich eine multibank zulegt oder ob es eher unnötig is.

Ich wollte gern einen überblick was notwendig is damit man daheim trainieren kann. Un was eher unnötig is.

gruss

da.li schrieb:
Ich wollte gern einen überblick was notwendig is damit man daheim trainieren kann. Un was eher unnötig is.
vllt liegts daran, dass ich schon in mitteralterlichen krafträumen aus tiefsten ddr-zeiten genauso wie in hochmodernen studios trainiert hab. ich könnte mir nämlich genau diese frage, was notwendig ist für mich und was nicht, noch mir am besten beanwortet.. :confused:

zum anderen hat jimbo ja schon ratschläge gegeben

A

Anzeige

Re: Fragen zum heimtraining??????
Zurück
Oben