Fragen zum erstellten 3er Splitt

Kaiju

New member
Hi ! ich bin neu hier und auch überhaupt neu beim Kraftsport ;)

Ich habe mir mal nen 3er Split zusammengestellt. (Habe schon ca. 4 Monate ein Ganzkörpertraining absolviert)

TE1 : Rücken/Bizeps/Unterarm

3x Einarmrudern
3x Rudern am Kabelzug
3x Ziehen am Kabelzug(Weiss nicht wies genau heisst, hald von oben runter ziehen.)
3x Kreuzheben

3x LH Curls
3x Konzentrationscurls
3x Scottcurls
4x Hammercurls

Und noch 2 Unterarmübungen

TE2 : Brust/Trizeps

4x Butterfly
4x Fliegende am Kabelzug
3x Bankdrücken

3x Trizepsdrücken am Kablezug
3x Trizepsdrücken hinterkopf
3x Frenchpress
3x Aufdrücken zwischen 2 Flachbänken

TE3 : Schulter/Beine

3x Vorglähntes Seitheben
3x Reverse Butterfly
3x Schulterdrücken
3x Nackenziehen

4x LH Kniebeugen
3x Beinpresse
3x Ausfallschritt
3x Beinstecker
3x Wadebheber

Wollte mal eure Meinung zu dem Plan hören
Verbesserungen erwünscht LG

A

Anzeige

Re: Fragen zum erstellten 3er Splitt
ich hab nur das bizepstraining angeschaut und aufgehört weiterzulesen. 13 sätze sind einfach viel zu viel für so einen kleinen Muskel.
nimm lieber einen musterplan aus dem forum

Okay.. Danke für die schnelle Antwort.

Ist es besser die 2 Tage hintereinander zu machen und denn einen Tag Pause
oder lieber TE1, Pause TE2, Pause...?
p
LG

Ich bin nicht soo neu .. und habe schon 3 Monate einen Gk-Plan gmacht.
Anschließend eien 2er Splitt bei dem ich den Bizeps ähnlich stark beansprucht habe wie bei dem neuen Plan,
hatte aber nur nach dem 1ten Training Muskelkater, danach nicht mehr o_O

Mir kommen 2 Übungen zu je 3 Sätzen und dan 3 Tage Pause einfach zuwenig ?!

Ich habe in meinem Plan nicht eine Isolationsübung für den Bizeps, aber er wächst und wächst.
Andere Übungen sind weitaus besser, als wenn du unendlich viele Sätze isoliert trainierst.

ich habe Bizeps insegesamt 6 sätze die Woche (2mal je 3 sätze). und das ist mehr als genug, manche, wie z.b. paradise trainieren den Bizeps gar nicht isoliert

Es spricht ja auch nichts dagegen, den Bizeps isoliert zu trainieren.
Man sollte halt nur im Verhältnis bleiben^^

Könntet ihr mir vielleicht helfen den Plan so zu gestalten damit kein Muskel zu kurz kommt aber nicht übertrainiert wird ?
Wäre mir echt eine super Hilfe .. oder zumindest einen der Musterpläne empfehlen.
LG

Du kannst alle Musterpläne hier aus dem Forum verwenden, glaube mir die sind vollkommen in Ordnung.
Allerdings, wenn du erst seit 4 Monaten trainierst, sollte ein 2er Split auch reichen.

Ich trainiere nach 2 Jahren immer noch GK 3 mal die Woche. Habe auch Splits probiert, aber die besten Fortschritte wirst du nur machen wenn du alle wichtigen Grundübungen drin hast und bei denen voll Rohr gibst :clap: . Habe ich am Anfang auch nicht kapiert, wäre im Nachhinein aber froh wenn ich von Anfang an gewusst hätte was ich jetzt weiß :D

Wenn dir natürlich ein 2er Split liegt, geht das natürlich auch klar. 3er Split halte ich bei dir für viel zu früh. Im Übrigen würde ich dich bei 3 Monaten immer noch als neu bezeichnen. Ich selbst behaupte von mir immer noch ich bin fortgeschrittener Amateur mit knapp 2 Jahren Training:)

A

Anzeige

Re: Fragen zum erstellten 3er Splitt
Zurück
Oben