Fragen zum EI xD

Xavas

New member
Hallo Leute,

ich habe da mal die frage zum EI. (klingt echt lustig, ist es aber nicht ;) )

und zwar wollte ich mal wissen, warum die meisten Bodybuilder und fitnessleute zum backen und essen und was weiß ich alles immer nur Eiklar benutzen und das Eigelb wegwerfen? darf man kein Eigelb mehr essen oder was ist da los?
Steckt im Eigelb i-was ungesundes? (schmeckt schließlich am geilsten mit Maggi gewürz)

wenn du viele Eier am Tag isst, ist es sinnvoll das Eigelb wegzulassen wegen dem Cholesterin . Wenn du jedoch nur 2-3 Eier ist kannste das essen wie du willst. Auch im Eigelb ist Eiweiß drin.

Haha guter Titel :clap:

Im Eigelb (Dotter) ist mehr Fett, ist aber grundsätzlich kein schlechtes. Wär mir viel zu schade den Dotter dauernd wegzugeben.

Ob das beim Backen noch irgendwelche andere Gründe hat, kann ich dir leider nicht sagen, da kenn ich mich nicht aus :D

so ist es... also eigelb enthält auch einiges an protein, aber halt eben auch fett... und wenn du jetzt 10 eier isst, kommt da schon einiges an fett zusammen

hoo.. naja ich back mir morgen mal geile low carb riegel ;) hab ein gutes rezept und will das mal testen =) wenn ihr bedarf habt kann ich gerne ein video davon machen =)

Ich würde premutos in Sachen Ernährung nicht widersprechen :D

Dass das Cholesterin vom Ei sich bei uns im Blut negativ auswirkt wurde glaube ich schon vor einiger Zeit wiederlegt.

Edit: Da war ich wohl zu langsam :D

Ihr wisst ja wie ich zu tierischen produkten stehe, wenns um die gesundheit geht - aber bei eiern sag sogar ich, dass die gar keine gesundheitlichen nebenwirkungen haben!

Zurück
Oben