Fragen zum abnehmen
Hey, momentan wiege ich 117kg (
) nach sehr langer krankheit hat sich das gewicht eben so angesammelt da ich von ca. 4-8 h sport/fitness täglich auf exakt 0 stoppen musste. da ich meine ernährung nicht umgestellt habe, habe ich in kürzester zeit mit schwangerschaftsstreifen etc enorm zugenommen, nun, nach teilweiser genesung möchte ich gerne wieder abnehmen. jetzt stellt sich mir die frage wie ich am besten abnehme ohne viel übschüssige haut zu haben. kann ich in der zeit schon pumpen und muskelmasse aufbauen, eiweisshakes trinken oder bringt das nichts, da ich ja sowieso ein kcal defizit brauch, also nur ausdauersport. so ausgiebig wie früher kann ich sport leider noch nicht ausüben, da ich immernoch ein paar problemchen habe und mich mein gewicht selbstverständlich auch hindert. so ist es mir zb zu doof ins schwimmbad oder sonstiges zu gehen bis es wieder einigermaßen ok ist ^^
edit: möchte halt so schnell wie möglich runter aber sollte nicht ungesund sein und auch keine überschüssige haut haben :x
Hey, momentan wiege ich 117kg (
edit: möchte halt so schnell wie möglich runter aber sollte nicht ungesund sein und auch keine überschüssige haut haben :x