Fragen zum 3er Split /Gewicht

kultmaster

New member
Hoi werte Com,

hier mein 3er Split- ich stelle ihn kurz vor:

1.Brust,Trizeps, Schulter/Nacken - Bauch

2.Bizeps,Rücken- Bauch

3 Beine, hintere Schulter - Bauch

Zum Abschluss jeweils 30minuten laufen.

Nun zu meinen Fragen:Gibts an der Zusammenstellung was zu meckern?

Früher habe ich die jeweilige Muskelgruppe nach 48 oder 72 Stunden wieder trainiert, heute halt einmal pro Woche.Ist es normal, dass man denkt es "entwickle " sich nichts?

Ich wiege zurzeit (leider wieder :roll:) 86kg bei 176 cm, sollte ich erst weiter abspecken und dann mit den Muskelaufbau weiter voran bringen?

Wie seht ihr das?

schönen abend und im voraus danke für eure meinung !

A

Anzeige

Re: Fragen zum 3er Split /Gewicht
Ich würde, die hinteren Schulter zum Rücken dazu geben - und dich lieber alleine auf Beine und Waden konzentrieren,vorallem da die hinter Schulter so und so bei einer Rücken Einheit mit trainiert wird.

Liebe Grüße
Rocker:)

Früher habe ich die jeweilige Muskelgruppe nach 48 oder 72 Stunden wieder trainiert, heute halt einmal pro Woche.Ist es normal, dass man denkt es "entwickle " sich nichts?

Man sagt sogar, dass sich große Muskelgruppen erst 72-96 Stunden nach einem intensiven Training wieder voll & ganz erholt haben - also 3-4 Tage. Aber du sprichst genau das Problem an, was ich in der Ausführung eines 3er Splits sehe:

Man kann die einzelnen MG zwar mit mehreren "ersten" Übungen belasten und somit durch ein hohes Volumen belasten, aber kein Muskel braucht 1 Woche lang Zeit, um sich zu regenerieren. Jetzt kann man natürlich jeden 2ten Tag trainieren, um die Muskeln nicht zu lange Warten zu lassen. Aber dieses System wird man max. nur 1 Monat durchhalten können. Der Vorteil von einem GK-Plan oder gutem 2er Split ist definitv die höhere Frequenz mit der man die Muskeln belasten kann ;-)

Grantelbart, komm mal mit mir Beine trainieren, du wirst 1 Woche brauchen, bis sich deine Haxen regeneriert haben...... Ich sage nur Kniebeugen, Kniebeugen udn viele verdammt schwere Kniebeugen.

@Threadstelle.
jedesmal Bauch brauchst du nicht zu machen.
Ich würde TP 1 Brust, Schulter, Nacken, Trizeps
TP 2 Beine,Waden,Bauch
TP 3 Rücken, hintere Schulter, Bizeps machen
MoM

meinst jetzt mich, ja nen 3er eine Mischung aus Holistischem und klassischem Training.
aufwärmen, Vollgas mit verdammt schweren Grundübungen, ausklang mit hohen Wdh-Zahlen erzeugt einen Superpump und ein geiles Gefühl.
Oder das andere gute System PITT-Force.
MoM

A

Anzeige

Re: Fragen zum 3er Split /Gewicht
Zurück
Oben