imported_Samuel
New member
Hey!
Mache seit kurzem fleißig Kniebeugen nach dem 5x5 System.
Habe heut zum ersten mal einen Trainier bei uns im Studio gesehen seit Mai.
Dann habe ich ihn gefragt ob er meine Übungsausführung einmal anschauen kann,
er sagte das ich viel zu viel nach vor gebeugt sei und mir dadurch Verletzungen holen könnte.
Er sagte auch das Kniebeugen alleine machen nicht möglich wäre weil man sie ja
Kerzengerade machen muss und dadurch schnell die Stange runterfliegen kann.
-Stimmt das, das man Kerzengerade sein muss also nicht die Wirbelsäule sonder der ganze Körper?
-Habt ihr eine Alternative da ich gerne auf Strongman/Kraftsport Basis trainieren will und immer alleine trainiere
aber Kniebeugen anscheinend alleine nicht möglich sind? (vl. Multipresse?)
-Habe seit einigen Tagen im oberen Bereich der Wirbelsäule leichte schmerzen, es fühlt sich so an als würde
ich sie durchstrecken müssen.... könnte das der Grund dafür sein? vielleicht mache ich aber auch Kreuzheben falsch...
Mache seit kurzem fleißig Kniebeugen nach dem 5x5 System.
Habe heut zum ersten mal einen Trainier bei uns im Studio gesehen seit Mai.
Dann habe ich ihn gefragt ob er meine Übungsausführung einmal anschauen kann,
er sagte das ich viel zu viel nach vor gebeugt sei und mir dadurch Verletzungen holen könnte.
Er sagte auch das Kniebeugen alleine machen nicht möglich wäre weil man sie ja
Kerzengerade machen muss und dadurch schnell die Stange runterfliegen kann.
-Stimmt das, das man Kerzengerade sein muss also nicht die Wirbelsäule sonder der ganze Körper?
-Habt ihr eine Alternative da ich gerne auf Strongman/Kraftsport Basis trainieren will und immer alleine trainiere
aber Kniebeugen anscheinend alleine nicht möglich sind? (vl. Multipresse?)
-Habe seit einigen Tagen im oberen Bereich der Wirbelsäule leichte schmerzen, es fühlt sich so an als würde
ich sie durchstrecken müssen.... könnte das der Grund dafür sein? vielleicht mache ich aber auch Kreuzheben falsch...