Fragen zu Klimmzugvorrichtungen

Kdk

hallo danke ich komme aus der schweiz und du. in der schweiz ist das strong men und woman nicht, gibt es nicht innteressiert niemand nur mich, die schweizer sind halt so nur fussball und bier.

Hallo Edy,
naja, ganz so schlimm ist es nicht. Ich bin jedes Jahr eine Woche in Brienz in Urlaub und habe schon einen sehr netten Kontakt zu einem Fitness-Studio ganz in der Nähe aufgenommen, die nichts gegen KDKler haben (was bei uns öfters der Fall ist), mit uns meine ich Deutschland.
Ich bin mehr für die Olympiastange, habe mir aber mal das Kraftstudio in Ditzingen angesehen, die haben das volle Repertoire für Strongmen. Bei uns dopen sich leider viele aus dieser Sparte, so hat man als Normalo wenig Chancen. Wir haben bei uns auf dem Firmengelände allerdings eine Art Skulptur, die genau aus diesen Steinen besteht, die normalerweise zum Lupfen verwendet werden, reizt mich natürlich schon tierisch, das mal heimlich auszuprobieren, sprich, ob ich die Kreuzhebetechnik darauf anwenden könnte, nur fehlt da leider die Aufwärmmöglichkeit und somit ist auch die Gefahr der Verletzung zu gross.
KDK

steine lupfen

hallo KDK
das mit dem steine lupfen ,ist das nicht gefährlich? rückenfreundlich geht gar nicht alle machen einen buckel (rundrücken). sogar frauen lupfen bei euch die schweren bis 140kilo steine. wenn du einmal ein datum mitteilen kannst wo so wettkämpfe stattfinden komme ich. ich denke du hast recht wenn du nicht die steine lupfst, lieber kreuzheben. es ist faszinierend diese wettkämpfe spannender als fussball.

Hallo Edy,
ja, 140 kg wollte ich auf der DM im April machen, aber dann hat mein ISG geknatscht (ich habe einen Beckenschiefstand) und bin deshalb jetzt bei einem Chiropraktiker in Behandlung.
Rundrücken sollte aber nicht sein, liegt wohl daran, dass man die Steine nicht adäquat greifen kann.
Richtig, KH ist viel schööööner als Fussball :))
KDK

fussball ist doof

hallo KDK
weisst so viele fussball freunde sind nicht aktiv sie schauen nur und stemmen was stemmen, bier natürlich, das wars dann. aber wir stemmen tonnen.

Ja, nur ist ein Fussball leichter in den Urlaub mitzunehmen als die Oly-Stange und die Gewichtscheibchen. Das Problem habe ich wieder ab nächster Woche,
naja, Studiobesuche in fremden Städten sind auch meistens immer recht interessant.
KDK

bankdrücken und klimmzüge

hallo KDK
wie viel drückst du im bank? machst du auch klimmzüge mit zusatzgewicht. ich kann 10 klimmzüge mit 24kilo zusatzgewicht. bankdrücken 10 mal 100kilo.

bankdrücken und klimmzüge

Hallo KDK
wie viel schaffst du im bankdrücken, und wie viel klimmzüge auch mit zusatzgewicht? ich schaffe 10 kilmmis mit 24kilo und 10 mal 1ookilo bankdrücken

@Edy, guck mal in den nächsten Kraftdreikämpfer, da sollte es drin stehen ;-). Klimmis mit Zusatzgewicht habe ich noch nicht ausprobiert, sollte ich mal machen, ist nur immer so ein Gedöns, weil ich dann den Dip-Gürtel mitschleifen muss zu dem ganzen anderen Equipment.
Dips mit Zusatzgewicht zwischen zwei Bänken 6 - 8 mal + 20 kg bei 59 kg Körpergewicht, zwischen zwei Stangen 6 - 8 mal + 15 kg, trainiere aber nicht darauf hin, da ich ja KDK mache.
Gestern bin ich fast zerflossen beim KH, es ist ja tierisch warm im Studio.
Aber ihr Schweizer könnt ja in die Berge entfliehen ;-).
KDK

kraftdreikampf

hallo KDK was ist deine lieblings disziplin im KDKund wie viel kilo schaffst du zusammen? ja KDK ist für mich die königsdiziplin. du bist sicher extrem stark.trinken wenn es so heiss ist sonst geht nichts. ja ich war mit dem töffli 125cm über grimsel furka und sustenpass gefahren, oben hatte es noch 10grad, war traumhaft.

@edy
KH, obwohl ich lang und dünn bin. So, in einem Tag geht's in den dreiwöchigen Urlaub, etwas KDK-Notequipment kommt mit in den Wohnwagen und es wird heftig, in Spanien dürfte es nicht gerade kühler sein. Hoffe, dass es dort Fitness-Studios gibt, in denen man KH machen darf oder am Strand :cool:, naja, letzteres wird ein Traum bleiben.
KDK

Zurück
Oben